21. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Montag 05.02. 20,30 Uhr


    Mit Union Berlin wartet am kommenden Spieltag bereits die nächste Mannschaft, die bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
    Als einer der Top-Favoriten in die Saison gestartet, belegen die Eisernen derzeit nur den 9. Tabellenplatz.
    Dabei erwies sich der Trainer-Wechsel von Jens Keller zu André Hofschneider bisher als kontraproduktiv.
    Unter dem Ex-Arminen holten die Köpenicker in 4 Spielen nur einen Punkt.
    So gibt es dann auch schon die ersten Gerüchte, dass das am Montag ein Endspiel für "Hofi" sein könnte.
    Verzichten muss Union dabei auf die Rot-Gesperrten Hosiner und Leistner.


    Bei uns kehrt Manuel Prietl nach Gelb-Sperre zurück.
    Es wird das insgesamt 18. Duell gegen Union sein (3 Siege, 7 Remis, 7 Niederlagen).
    Das Hinspiel endete 1-1.


    Mal schauen, ob es unseren Jungs gelingen wird, auch im 3. Pflichtspiel im Jahr 2018 ohne Gegentor zu bleiben.
    Auf geht`s Arminia!
    :arminia:

  • Von der Großkotzstimmung vor und nach dem Hinspiel ist bei den Unionern nicht mehr viel übrig geblieben. Der leicht überhebliche Keller ist auch nicht mehr da. Bei einem unverdienten Heimsieg wären wir zu 50% durch. Ein Punkt wäre zur Not auch OK. Schauen wir mal.

  • Bei den Eisernen hat die Aufstiegssehnsucht offensichtlich den Blick auf die Realität vernebelt. Sehr viel Kohle investiert, sich selbst von Vereinsseiteseite extrem unter Druck gesetzt, aber nicht den Erfolg gehabt, den die Fans erwartet hatten. So eine Truppe aus Bielefeld wollte man ja mal gerade mit 3:0 oder 4:0 aus der alten Förstetei jagen. Das ging damals schon schief.
    Unsere Ausgangsposition ist gut. Union muss definitiv gewinnen, wenn sie noch mal oben ran wollen. Und wir sollten tunlichst unsere miserable Heimbilanz aufbessern, aber eben nicht um jeden Preis.
    Ach ja. Und es wäre schön, wenn Klos so langsam dem Kuster Rekord nahe kommt. Fabian ist mal wieder dran mit einer Bude.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Salger ist doch immer noch krank, oder? Meine zumindest das irgendwo gelesen zu haben, daher gehe ich davon aus dass Behrendt anspielt.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Mit dem Duo Behrendt/Börner stand jetzt zweimal die Null, ich denke da gibt es keinen Anlass etwas zu unternehmen. Da es sich "nur" um eine Krankheit handelt, gehe ich davon aus, dass Salger auf der Bank sitzt. Prietl darf wieder und steht garantiert in der ersten Elf. Daher erwarte ich die Startelf aus dem Fürth-Spiel, die es bis auf den Torabschluss auch nicht schlecht gespielt hat. Andere Möglichkeit wäre noch, dass er Klos zu Gunsten eines Kreativen draußen lässt.


    Der größere Druck liegt bei Union. Je nachdem wie das Wochenende läuft, kommen die mit 11 Punkten Rückstand auf Rang 3 auf die Alm. Da könnte sich das Thema Aufstieg früh erledigt haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würd auch in der Tat mal überlegen Klos draußen zu lassen, um einfach noch mehr Wucht von der Bank zu haben. Putaro hat seine Sache ja ordentlich gemacht und ihn kann man dann vielleicht mal bringen.


    Behrendt wird sicherlich beginnen. Sehe da auch keinen Grund die Abwehr jetzt auseinander zu reißen.


    Würde mich freuen, wenn Staude, trotz der sehr überschaubaren Leistung gegen Bochum, weiter ran darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Arnold:


    Hast Du schon recht. Die 50% wären halt meine rein subjektive Klassenerhaltwahrscheinlichkeitstheorie.



    ist überhaupt nicht persönlich gemeint und sollte nur ein kleiner Jux sein.


    Ich weiß was und wie du das meinst und bin da auch ganz bei dir.


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Schwierig einzuschätzen, ich halte Unions Kader her nach wie vor für Aufstiegsmaterial, allerdings reißen sie wahrlich keine Bäume aus bisher in der Saison. Mit 2 Punkten Rückstand auf uns sollte der Aufstieg dort eigentlich erledigt sein, es sei denn Kiel bricht völlig ein und auch dahinter macht niemand Druck, dann könnten sie es vielleicht noch in die Relegation schaffen.


    Interessant auch die total gegensätzlichen Gemütszustände hier. Inzwischen stehen wir tabellarisch mMn ziemlich genau dort, wo wir hingehören, vllt. sogar noch 1-2 Plätze zu hoch. Manche Spiele sind besser und andere weniger, aber wenn man manche Posts hier sieht, glaubt man, wir müssten eigentlich Champions League spielen und unsere überzahlten Kicker wären nur zu faul, sich mal richtig reinzuhängen. Übrigens war unsere spielerische Leistung gegen Pauli in der 1. HZ ziemlicher Murks, das mal im Hinblick auf die inzwischen niederkalauerte im Bochumthread.


    Fehlende Konstanz ist (ganz klar im Gegensatz zu fehlendem Einsatz übrigens) schon seit langem ein Problem unserer Mannschaft, nicht selten auch innerhalb von 90 Minuten, von daher sollte es eigentlich niemanden überraschen, wenn spielerisch starke Auftritte sich mit Geholze wie in Bochum abwechseln.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da tippe ich aber auch mal eher auf Putaro. Im WB steht auch, dass Salger weiterhin ausfällt- puh, das ist aber ein hartnäckiger Virus. Prietl wird wohl wieder anspielen udn eigentlich erwarte ich dann auch Kerschbaumer wieder auf links, Weihrauch auf rechts. Bei Union fällt mit Toni Leistner der beste IV aus, das sind doch eigentlich alles (viel zu gute ?) Vorzeichen für unsere Arminia..!

  • Ich mag es gar nicht aussprechen, aber vielleicht ist so ein Spiel ohne Klos für die spielerische Komponente der Mannschaft auch mal gar nicht schlecht. Dann muss jeder einzelne wieder etwas mehr Verantwortung übernehmen, das hat ja in der Vergangenheit auch bisweilen ganz gut funktioniert. Andererseits wäre Klos schon wichtig gegen die langen Kerls bei Union.

  • http://www.westfalen-blatt.de/…inia-bangt-um-Fabian-Klos


    Klos hat immer noch Magen Darm, Einsatz gegen Union fraglich, Alternativen sind Putaro oder Brandy.


    Klingt mit Weihrauch in Klos nicht gerade prima, aber wir haben ja jetzt auch einiges an Optionen, das wird ganz schön interessant. Da gibt es bis Montag, kurz vor 8 einiges zu Spekulieren.


    Fakt ist: Ob mit oder ohne Ausfälle wird es ein ganz schönes Gewürfel, wer denn wo spielt.


    Fall A: Klos UND Weihrauch fallen aus.
    Hier gibt es viele Optionen. Putaro wird hier erste Wahl im Zentrum mit Voglsammer sein. Auf rechts heißen diese Massimo und Hemlein und für den unwahrscheinlichen Fall, dass Brandy beginnt auch Putaro. Vielleicht auch Staude, wenn Kerschbaumer links spielt.


    Fall B: Nur Klos fällt aus
    Dann wird Putaro im Zentrum spielen und Weihrauch erste Wahl auf rechts bleiben. Fall Gelöst ;)


    Fall C: Nur Weihrauch fällt aus
    Auch dann, wird nur Putaro in die Mannschaft rotieren und die rechte Seite bespielen, wie zum Ende des letzten Jahres.



    Hach... ich freu mich schon wieder auf Montag! :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mmmmh... Ohne Klose wäre vielleicht mal interessant in Sachen Erkenntnis. Gibt es dann einen, der vorne die Bälle schleppt und festmacht und nach hinten Räume schließt?


    Das traue ich nur Kersch und Vogel zu. Die müssen dann aber Positionsfremd spielen.


    Ich bleibe dabei: Klos ist durch nichts zu ersetzen außer durch Klos. Es sei denn man möchte wieder ein anderes System spielen.


    Gegen Bochum sah er nicht gut aus (auch optisch), war aber wohl dem Pressevernehmen nach auch bereits gesundheitlich angeschlagen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!