19. Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Spvgg Greuther Fürth

  • Schonmal über Selbstkasteiung nachgedacht? :hi:


    Vorschlag nur für dich, du Blitzbirne: Haste was zum Thema? Nein? Welch Überraschung. Also kümmer dich um deinen eigenen persönlichen #%&§“+≠£$* .... und quatsch mich nicht blöde von der Seite an. Boah, was mich diese Nerds nerven...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich schätze und hoffe dass ein gegenteiliger Effekt eintritt. Nach der Ansage von Saibene zum Jahresende, dazu noch die Aussicht tatsächlich vielleicht mal nicht ausschliesslich gegen den Abstieg spielen zu müssen, könnte und sollte bei den meisten Spielern eher eine motivierende Wirkung haben, wenn nicht, zumindest die alles zu geben bei dem sich anpreisenden Entwicklungspotential, sich den Allerwertesten bis über beide Ohren aufzureissen um einfach dabei sein zu können und nicht durch den Raster zu fallen
    *eine andere Blitzbirne ;)

  • Ich denke, daß die Mannschaft nach dem Trainingslager taktisch variabler ist.
    Verteidigt wird im 4-4-2 und nach vorne evt. dann ein 4-2-3-1.
    So könnte der Jeff sich das wohl vorstellen.
    Die Mannschaft wird schwerer auszurechnen sein und die Fürther werden das als erste zu spüren bekommen.
    Ich halte ein 2:0 oder 3:1 für wahrscheinlich. :hi:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Vielleicht nicht ganz unwichtig der Hinweis von Arabi auf der PK, dass es in der Mannschaft zuletzt doch eine Verunsicherung aufgrund der Finanzen und der drohenden Spielerverkäufe gab. Denke, dass die Spieler im November / Dezember da mehr von mitbekommen haben als die Öffentlichkeit. Nun sollte zumindest Ruhe und Fokussierung herrschen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unser Gegner Fürthe spielte gestern im Testspiel gegen Darmstadt auswärts 2:2. Dabei fiel das 1:0 für Fürth schon in der 2.Minute. Ein kleiner Hinweis also, dass wir besonders in den ersten Minuten gleich hellwach sein müssen. Dafür verletzte sich bei denen der eingewechselte Aycicek, den ich vor der Saison auch gerne hier bei der Arminia gesehen hätte. Den Ausgleich kassierten die dann übrigens in Unterzahl, das sie ihr Wechselkontingent schon ausgeschöpft hatten...merkwürdige Regeln für ein Testspiel !


    Fürth kämpft ums Überleben, das wird mit Sicherheit eine zähe Geschichte nächsten Mittwoch..!

  • Bin mal gespannt wieviele Zuschauer ins Stadion kommen werden.


    Mit den aktuellen News könnte es ein gesteigertes Interesse geben oder aber genau das Gegenteil wird der Fall sein.


    Wetter bitte nich so wie heute :)


    Hoffe auf 18-19K, ich denke aber es wird schwer das zu erreichen.

  • Nach diesen einerseits sehr, sehr positiven, andererseits für mich auch äußerst erschreckenden Informationen von gestern, freue ich mich, dass der Ball bald wieder rollt. Das Spiel ist mal wieder enorm wichtig, da es jetzt heißt: Bloß nicht unten rein rutschen. Sollten wir gewinnen hätten wir 10 Punkte Vorsprung und damit mit Lautern und Fürth schon mal 2 Teams hinter uns bis zum Ende...10 Punkte holen die nicht auf. Wenn wir 100%ig bei der Sache sein werden und Vollgas geben werden, glaube ich, dass wir auch als Sieger vom Platz gehen. Wäre allerdings sehr untypisch für unseren Verein...aber es passieren ja gerade eine Menge untypische Dinge!

  • Die Frage ist doch, ob die ganzen " Dissonanzen " um den Verein Auswirkungen auf die Spieler/Mannschaft gehabt haben. Denken wir an die letzten beiden Auswärtsspiele und an die unterirdischen Leistungen, kam man sich diese Frage schon stellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dank des toll gelegten Termins gehe ich von 15-16K aus ..


    So schlecht ist der Termin doch gar nicht. Finde die Anstoßzeit für mich selbst sehr gut.


    Und Fürth ist ja nicht unbedingt bekannt dafür, größere Zahlen an Anhängerschaft auswärts dabei zu haben.

  • Ja mir ging es auch eher um die Umland-Arminen. Ich persönlich fahre nicht hin trotz Dauerkarte .. da gucke ich mir das Spiel lieber entspannt auf dem Sofa an und muss nicht noch bis halb 1 in die Nacht mit Zug und Auto durch die Gegend fahren .. :/:

  • @ fakerr


    Yepp, nachvollziehbar. Ich bezog es auch auf den generellen Termin unter der Woche. Da finde ich eine Anstoßzeit um 20:30 Uhr.


    Diese finde ich für einen Termin unter Woche wesentlich attraktiver, als 17:30 oder 18:00 Uhr.

  • Denke der Chef stellt ohne Überraschung so auf:


    Ortega,
    Hartherz, behrend, börner, dick,
    Schütz, Prietl,
    Kerschbaumer, Weihrauch,
    Klos, Voglsammer

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Denke der Chef stellt ohne Überraschung so auf:


    Ortega,
    Hartherz, behrend, börner, dick,
    Schütz, Prietl,
    Kerschbaumer, Weihrauch,
    Klos, Voglsammer


    Und ich finde, das ist das Beste, was wir zur Zeit aufbieten können. Kerschi im Moment top und Staude steht als Einwechelspieler bereit.
    Drei Punkte am Mittwoch wäre ein großer Schritt zum Klassenerhalt. Aber wir kennen unsere Arminia. Da ist immer alles möglich . Kann mich noch gut an das drecks Tor der Fürther vor einiger Zeit erinnern, als sie uns in letzter Sekunde noch einen reingehauen haben. Das war damals schon der gefühlte Abstieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Kleeblätter haben heute noch mal aufgerüstet und Fabian Reese von Schalke 04 ausgeliehen. Der Mittelstürmer und U20 Nationalspieler hat es in der Hinrunde immerhin zu 7 Einsätzen in der Bundesligamannschaft gebracht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!