19. Spieltag DSC Arminia Bielefeld- Spvgg Greuther Fürth

  • Also ich würde eine komplett ruhige Mittelfeldsaison direkt unterschreiben. Mehr habe ich auch nicht erwartet und das ist auch das gesteckte Saisonziel.

  • Würde ich auch sofort unterschreiben. Der Trend geht ergebnistechnisch aber eher dahin, dass wir - wenn es blöd läuft - in 2 Wochen möglicherweise mitten im Abstiegskampf stecken. Ich glaube, diese Befürchtung ist die Basis der Kritiker hier (inklusive mir), die Angst vor einer erneuten Horrorsaison haben. Hätte, hätte, Fahrradkette - mit einem Sieg gegen so eine Gurkentruppe wie gestern, hätte man sich deutlich Ruhe verschafft.


    Nun schreien alle nach einem Auswärtssieg in Boxxum - nun denn, warten wir es ab!

  • Würde ich auch sofort unterschreiben. Der Trend geht ergebnistechnisch aber eher dahin, dass wir - wenn es blöd läuft - in 2 Wochen möglicherweise mitten im Abstiegskampf stecken. Ich glaube, diese Befürchtung ist die Basis der Kritiker hier (inklusive mir), die Angst vor einer erneuten Horrorsaison haben. Hätte, hätte, Fahrradkette - mit einem Sieg gegen so eine Gurkentruppe wie gestern, hätte man sich deutlich Ruhe verschafft.


    Nun schreien alle nach einem Auswärtssieg in Boxxum - nun denn, warten wir es ab!


    Bis darauf das ich auf einen Auswärtssieg dort hoffe und nicht schreie, sehe ich das ganz genau so wie Du. Einzig den Abstieg vermeiden, bei mir mt 42 Punkten wasserdicht, muß das Ziel sein. Je eher das passiert, um so eher kann man entspannt die weitere Zukunft planen. Und nur deshalb trauere ich den gestern verschenken Punkten nach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Wechsel gestern fand ich auch eindeutig zu spät.
    Nöthe ist ein guter Mann, braucht aber auf jeden Fall Zeit um wieder an die Mannschaft heran zu kommen. Falsches Spiel für ihn gestern.
    Brandy hingegen empfinde ich bei jeder Einwechslung - so auch gestern - als Totalausfall. Ein Sporar wäre da eine ganz andere Hausnummer gewesen um neuen Wind reinzubringen.


    Könnte mir vorstellen, dass auch aufgrund fehlender echter Alternativen die Wechsel gestern so spät kamen. Hinter unserem Stammsturm Klos/Vogel kommt da mMn momentan nix mehr.

  • Da muss ich dann doch nochmal widersprechen. Nach Klos/Vogl kommen noch Nöthe, Staude, Putaro, Weihrauch und später Quaschner oder Massimo. Selten hatten wir soviel recht gute Stürmer die auch zentral spielen können. Wenn da einer an Stelle der beiden Stammstürmer von Anfang an eingesetzt würde, dann bin ich davon überzeugt das sie auch ihre Qualität zeigen würden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Spiel war schon okay.
    5,6 dicke Chancen, die an einem glücklicheren Tag (St. Pauli) rein gehen, an einem weniger glücklichen eben nicht.
    An so einem Tag gibt es dann halt auch keinen Freistoß von der Strafbaumgrenze und erst recht keinen Elfer.
    Letztendlich muß man akzeptieren, daß ein 0:0 besser ist, als gegen einen grottigen Gegner noch ein Kontertor kassiert zu haben.
    Das Spiel hatte ich vorher als richtungweisend angesehen, bei einer Niederlage untenhin, bei einem Sieg entspannt im Mittelfeld.
    Nun ist es nicht Fleisch, nicht Fisch: wir wissen einfach noch nicht, wohin der Weg gehen wird.
    Das ist irgendwie unbefriedigend, aber so isses eben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Brandy hingegen empfinde ich bei jeder Einwechslung - so auch gestern -
    als Totalausfall. Ein Sporar wäre da eine ganz andere Hausnummer
    gewesen um neuen Wind reinzubringen.

    Das sehe ich ganz genau so - ehrlich gesagt muss ich zugeben, ich wäre echt froh wenn er keinen Einsatz mehr bekommt und jetzt im Winter noch verkauft wird. Das klingt hart - aber ich will ihn hier echt nicht mehr spielen sehen. Sollte es doch so kommen und er bringt gute Leistungen, nehme ich das alles natürlich sofort zurück. Aber Stand jetzt, könnte man auch schauen ob man irgendwo einen jüngeren, motivierten Stürmer findet, der seine Rolle mit den Kurzeinsätzen zum Spielende hin ausfüllen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!