15. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia

  • Im großen und ganzen war das eine sehr ordentliche Partie insbesondere in HZ 1.
    Zur zweiten HZ weiß ich nicht, ob wir immer nur nachlassen. Lautern mußte etwas machen und hat es auch getan.
    Sie sind dann einfach stärker geworden. Das sollte man dann auch so sehen.
    Dumm nur, daß wir wwieder einmal sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen sind. Normal mußt du den Sack eher zumachen.
    Für mich hat dieses Spiel wieder gezeigt, wie eng die Liga beieinander ist. Jetzt also Platz sechs und da werden wir nis zum nächsten Spieltag auch bleiben. Die lediglich 4 Punkte bis Platz drei sehen nätürlich schön aus, aber daran sollten wir uns nicht orientieren.
    Wichtig ist dieser Dreier. Die Mannschaft hat sich stabilisiert.


    Ein Wort zu Lautern:
    Das war gerade in HZ 1 fast garnix.
    Die Fans können einem schon fast leid tun.
    So sind sie einer der ersten Abstiegsanwärter.
    Wäre schade für einen weiteren Traditionsverein...
    In deren Forum geht es entsprechend zu:


    https://www.der-betze-brennt.d…viewtopic.php?f=2&t=23223

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Cherusker68 ()

  • Es kann ne sorgenfreie Saison werden, wenn man die Heimbilanz in den Griff kriegt. Der letzte Heimsieg war im August. Da ist die Mannschaft Freitag klar in der Bringschuld.


    Das Problem mit der schlechteren Heim- als Auswärts-Bilanz haben aber einige andere auch (Nürnberg, Ingolstadt, St.Pauli, Duisburg und Dresden).
    Ich denke, das liegt einfach daran, dass es in dieser Liga kaum Mannschaften gibt, die die Qualität besitzen ein Spiel selbst zu machen, es zu gestalten.
    Insofern können wir mit unserer hohen Auswärts-Effektivität (14 von 24 möglichen Punkten) mehr als zufrieden sein. Auch wenn gerade heute mal wieder die Effektivität im Verwerten von Torchancen gefühlt unterirdisch war.

  • Ich denke, in Lautern haben sie derzeit ganz andere Probleme und sind froh, wenn im Winter nicht die Lichter ausgehen.


    Den Spielverlauf habe ich so erwartet. Wir sind in solchen Spielen keine Mannschaft, die den Gegner auseinanderschießt, sondern eher eine, die Chancen verdaddelt und am Ende dumm aus der Wäsche guckt. Heute wäre es um ein Haar auch so gekommen. Heilfroh, dass das Ding irgendwie nach Hause gerettet wurde.


    Ohne Drama gehts nicht! :arminia:

  • Mit Pauli kommt ein Gegner, den man in der aktuellen Situation absolut schlagen kann. Das sollte man dann auch machen!


    K'lautern war heute so desolat wie wir in unserer Ziege Saison, die gehen runter. Es sei denn, da passiert noch ein riesiges Wunder. Es weiß ja auch niemand, wieso die eigentlich in Dresden noch gewinnen konnten.


    Man hätte heute, mit mehr Willen und Zielstrebigkeit, das Spiel ganz schnell auf 3:0 schrauben können, dann wäre das gelutscht gewesen. Soetwas fehlt mir noch, deswegen steigen wir diese Saison wohl auch nicht auf. Schade eigentlich. ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Mein Mitleid hielte sich in Grenzen. Der FCK und der Betze wären schon längst da, wo wir mal vor nicht allzulanger Zeit waren. Nur durch den Filz von Beck, DFB&Co. haben die sich noch in der (2.) Bundesliga gehalten. Ich erinnere mal an den Ausbau des Betze zum WM-Stadion 2006 mit 50.000 Plätzen. Was für ein Witz, in der Region!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So, etwas runter gekommen. Lange halte ich das gesundheitlich nicht mehr aus mit Arminia. Dafür mag ich die schwarzen Trikots immer mehr.


    Stefan wieder bester Mann bei uns, gut gehalten und ein Tor vorbereitet. Mit den drei Sechsern und Hartherz vier Spieler mit mehr als 12 km Laufleistung. Hat mir in der ersten Halbzeit recht gut gefallen. Weihrauch der geborene Joker, hat auch ein Tor vorbereitet. Auch wenn es blöde aussah! Auch Putaro hat gut gekämpft. Klose wünscht man endlich ein Erfolgserlebnis, auch gut gespielt! Ich bin heute sehr zufrieden und freue mich auf nächsten Freitag bei voller Hütte. Man muss noch nicht mal gewinnen bei diesem Spiel, obwohl die Voraussetzungen nicht schlecht sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Ahnung was du gesehen haben willst, aber ich habe auch heute nur zwei Sechser gesehen. Kerschi hat im linken MF gespielt.

    Naja, nominell schon, ist aber immer wieder eingerückt, um das MF zentral dicht zu machen.
    Da liegt Heimatverein schon nicht so falsch...


    Ich wundere mich, daß Klos Laufleistung nicht vorn dabei war, der war doch überall auf dem Platz.
    Ansonsten ein sehr ordentliches Auswärtsspiel, das ein bißchen Luft nach unten verschafft.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Huch, trotz Sieg eine Goldwaage? Ich meinte abkürzender Weise die drei Spieler welche sich sonst die Sechserposition teilen.


    Gern würde ich aber auch noch mehr Meinungen zum Spielsystem lesen, so ganz klar habe ich das wirklich nicht gesehen wer wo gespielt hat. Auch Prietl war ja öfter im 16er.


    Nachtrag: Klos war nicht unter den ersten 10 gelisteten Spielern weil er ausgewechselt wurde. Bis dahin war erbaut wieder vorn und hinten gleichzeitig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, nominell schon, ist aber immer wieder eingerückt, um das MF zentral dicht zu machen.


    Genau aus diesem Grund wird Saibene ihn auch aufgestellt haben. Ändert aber nichts daran, dass wir auch heute im gewohnten 4-4-2 gespielt haben.

  • Dieser Verein hat mich bereits Jahre meines Lebens gekostet!!
    Deshalb ist es umso erfreulicher, dass es mal mit drei Punkten geklappt hat, wo wir sonst immer/regelmäßig verkacken:
    Das war heute eine ordentliche Leistung gegen eine, zugegemenermaßen, schwache Lauterer Mannschaft.
    Drei Punkte im Sack. Viel mehr bleibt von diesem Spiel nicht, außer, dass die MANNSCHAFT über 95 Minuten gebissen hat, gelaufen und gerannt ist, und von der Körpersprache her nie einen Zweifel daran gelassen hat, wer hier als Sieger vom Platz geht ... :thumbup: :klatschen: :respekt: :D


  • Dieser Verein hat mich bereits Jahre meines Lebens gekostet!!
    Deshalb ist es umso erfreulicher, dass es mal mit drei Punkten geklappt hat, wo wir sonst immer/regelmäßig verkacken:
    Das war heute eine ordentliche Leistung gegen eine, zugegemenermaßen, schwache Lauterer Mannschaft.
    Drei Punkte im Sack. Viel mehr bleibt von diesem Spiel nicht, außer, dass die MANNSCHAFT über 95 Minuten gebissen hat, gelaufen und gerannt ist, und von der Körpersprache her nie einen Zweifel daran gelassen hat, wer hier als Sieger vom Platz geht ... :thumbup: :klatschen: :respekt: :D

    100 % Zustimmung !!! War heute nicht alles perfekt, aber der Wille war jederzeit spürbar !


    Endlich mal wieder ein gelungener Spieltag !

  • Zitat

    Mein Mitleid hielte sich in Grenzen. Der FCK und der Betze wären schon längst da, wo wir mal vor nicht allzulanger Zeit waren. Nur durch den Filz von Beck, DFB&Co. haben die sich noch in der (2.) Bundesliga gehalten. Ich erinnere mal an den Ausbau des Betze zum WM-Stadion 2006 mit 50.000 Plätzen. Was für ein Witz, in der Region!


    So ist es. Der FCK wurde von Politik und DFB Jahrzehnte lang gepampert bis zum "geht nicht mehr".
    Nun ist der Ofen endlich aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kaiserslautern ist so ziemlich einer der letzten Vereine, denen ich auch nur eine Träne nachheulen würde. Ich erinnere mich da an so einige Kungeleien zugunsten des FCK. U.a. an einen Punktabzug, der in die neue Saison verschoben wurde, nur damit sie nicht absteigen.
    Und deren Publikum ist mMn eines der ungeduldigsten überhaupt. Wenn die in den ersten 10 Minuten nicht Hacke, Spitze, trallala spielen, dann werden die schon unruhig. Können sie dann ja nächstes Jahr in der 3. oder 4. Liga werden. :baeh:

  • Also vorweg muss ich sagen, der Klos tut mir langsam echt leid. Der rackert, reisst die Räume, verteidigt, legt auf die anderen ab, haut sich in den Kopfball und Zweikampf, aber vorne trifft er einfach die Kiste nicht. Normalerweise Note 1, wenn er den Ball in 84. versenkt. Was für ein Typ, so wie der sich für die Mannschaft reinhaut :respekt: !!!
    Voglsammer hat dagegen seinen Torriecher wieder gefunden. Das 0:1 macht er abgebrüht, auch weil er mal wieder keinen Ball verloren gibt. 80% der Zweitligastürmer laufen da gar nicht durch, weil sie nicht mit diesem Verhalten rechnen. Ich denke, Saibene hat ihn raus genommen, weil er platt war und sich seine Fehlpässe gehäuft haben.


    Defensiv war das heute in Ordnung. Allerdings hat man für mehr Stabilität die offensive auf der linken Seite komplett geopfert. Lautern hatte in der zweiten Halbzeit zwar gefühlte 70% Ballbesitz, aber zwingende Chancen hatten sie nicht. Da waren die paar Gelegenheiten, die wir in der zweiten Hälfte hatten, in der Summe besser. Trotzdem muss Saibene mal mit den Jungs reden. Vor den Tor, bzw. im 16er machen die noch viel zu viele Schnörkel, statt einfach mal drauf zu halten. Zudem ist unser Spiel in die Spitze alles andere als gut.


    Putaro fand ich in der ersten Halbzeit richtig gut. Man konnte mal sehen, dass er Talent und vor allem für eine gute Technik hat. In Halbzeit 2 hat er sehr abgebaut. Ich hätte zwar Hemlein gebracht, weil der für Konter eigentlich der bessere Mann ist, aber Saibene wollte Weihrauch wahrscheinlich für die Eckfahne und mehr Ballbesitz, weil er technisch besser ist. Hat sich am Ende auch ausgezahlt, auch wenn er vorher ein paar böse Aussetzer drin hatte.


    Das Spiel kam zur richtigen Zeit. Lautern ist völlig von der Rolle und wir brauchten genau so einen Sieg, um wieder in die Spur zu kommen. Dabei war dennoch viel Krampf dabei und man darf das jetzt nicht überbewerten. Einfach weiter über Leidenschaft und Laufbereitschaft die Gegner ärgern. Jetzt am Freitag gegen Pauli noch Bonuspunkte mitnehmen und alles ist gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos ist und bleibt die Seele unseres Spiels. Heute überall geackert und gerackert mit ein bißchen Pech im Abschluß. Dafür hat er uns mit seinen Kopfballvorlagen in den letzten Spielen einige Punkte gerettet. Natürlich kann er bei der jetzigen Spielweise nicht so viele Tore erzielen, aber dafür ist er eben im Aufbau sehr wichtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mein Mitleid hielte sich in Grenzen. Der FCK und der Betze wären schon längst da, wo wir mal vor nicht allzulanger Zeit waren. Nur durch den Filz von Beck, DFB&Co. haben die sich noch in der (2.) Bundesliga gehalten. Ich erinnere mal an den Ausbau des Betze zum WM-Stadion 2006 mit 50.000 Plätzen. Was für ein Witz, in der Region!

    Eigentlich hast Du recht!
    Habe ich nicht bedacht.
    Also abwärts!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Na ja, Chancen hat er aber doch, es muss nur mal wieder klingeln.
    Ich glaube, er selbst ist über seine Chancenauswertung selbst am meisten genervt.
    Wahrscheinlich denkt er zu viel, für den Aufbau gut, für den Abschluss schlecht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!