15. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia

  • Sonntag 26.11. 13,30 Uhr


    Am kommenden Sonntag geht es für uns zum Tabellen-Schlusslicht nach Kaiserslautern.
    Dies werden die Lauterer auch nach dem morgigen Spiel in Dresden immer noch sein.
    7 Punkte und 8 erzielte Treffer, das ist die magere Bilanz aus den ersten 13 Spielen.
    Zwar gelang im ersten Spiel unter Neu-Trainer Jeff Strasser am 9. Spieltag endlich der erste Saison-Sieg, danach folgten aber wieder 4 sieglose Spiele mit nur 2 Punkten.
    Die Trendwende ist also auch ihm bislang nicht gelungen.


    Es wird das insgesamt 38. Aufeinandertreffen mit den Roten Teufeln werden.
    In der letzten Saison endeten die Spiele mit 2-0 und 0-0.
    Die letzten 3 Spiele auf dem Betzenberg haben wir nicht verloren (1 Sieg, 2 Remis).


    Personell wird sich bei uns durch die Rückkehr der Gesperrten und Verletzten wieder einiges entspannen.
    Hoffen wir also darauf, dass unser Jeff im ersten luxemburgischen Trainer-Duell des deutschen Profi-Fußballs am Ende die Nase vorn haben wird und unsere sieglose Serie von 5 Spielen nun endet.
    :arminia:

  • Naja, als langjährige, leidgeprüfte Arminenfans wissen wir alle, was in Lautern passieren kann. All zu oft haben wir selbst die blindesten Truppen wieder aufgebaut. Aber schauen wir mal. Angst brauchen wir vor denen sicher nicht haben.
    Börner kommt zurück und wird hoffentlich die Abwehr stabilisieren. Hoffe auf einen Auswärtssieg, denn unsere Leistungskurve muss endlich mal wieder nach oben gehen und sich auch in Punkten niederschlagen.
    Mit den vier Spielen bis Weihnachten haben wir die große Chance uns mit deutlich über 20 Punkten eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Viel wird davon abhängen, wie Lautern morgen in Dresden spielt. Wenn die da eine Klatsche beziehen sollten, dürften die Köpfe angesichts des Riesenrückstands in der Tabelle schon ziemlich runterhängen, außerdem würde dann sicherlich auch das äußerst anspruchsvolle Lauterer Publikum im Spiel gegen uns sehr schnell bereit sein, das eigene Team auszupfeifen, wenn es nicht gleich perfekt laufen sollte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Mit den vier Spielen bis Weihnachten haben wir die große Chance uns mit deutlich über 20 Punkten eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen.

    Dabei sollte man auch immer auf dem Schirm behalten, dass es zwar noch vier Spiele bis Weihnachten sind, die Partie in Regensburg aber bereits zur Rückrunde zählt. Wir haben also nur noch 3 Spiele, um unser Hinrundenkonto noch zu verbessern bzw. es bleiben uns nach der Winterpause nur 16 Partien, um die dann noch fehlenden Punkte einzufahren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 1 Punkt im Schnitt sollten wir dann holen.
    Wenn wir das nicht schaffen sollte man den Verein abmelden.
    Alle raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also bei solchen Spielen bin ich aufgrund der Historie auch eher pessimistisch gestimmt. Die wurden zu 90 % immer vergeigt. Bei dem momentanen Leistungsgefüge wüsste ich auch nicht, warum es dieses Mal anders sein sollte. Es wird ohnehin noch schwierig genug, zumindest die halbe Miete noch in der Hinrunde zu erreichen.

  • Ist doch klar, wenn gegen uns nen 3er geholt wird, sind sie ganz schnell wieder im Geschäft und auch nicht mehr ganz so weit von uns entfernt. Das wird für beide ein wichtiges Spiel. Ich hoffe, dass es endlich mal wieder gut für uns läuft. :arminia:

  • Bin mir nicht sicher, ob es für uns nicht sogar besser ist, dass DD auch weiterhin unten drin steht.


    Was haben wir davon, wenn ein Absteiger so gut wie fest steht und die anderen nach und nach Boden auf uns gutmachen?

  • Ich habe nur die erste halbzeit gegen dresden gesehen von kaiserslautern. Aber die waren sowas von schwach und verunsichert, die wissen doch selbst nicht wie sie das Spiel gewinnen konnten. Sollten wir endlich mal über 90 min konzentriert unser Spiel machen, sehe ich gute Chancen. Eigentlich erwarte ich auch 3 Punkte . Aber Arminia Aufbaugegner kommt ja zur richtigen Zeit :rolleyes:

  • Lauterns Auftritt war sicherlich nicht furchteinflößend, zumal die Tore ja auch äußerst glücklich zustande kamen. Aber man hat 2. HZ doch gesehen, was mit etwas mehr Druck und Risiko zu erreichen ist. Letztlich hat sich Dresden zu frühauf dem Vorsprung ausgeruht. Arminia hat von beiden etwas: Verwaltungsmodus nach Führung sowie finale Power (Aue, BS). Aber auch ein glücklicher Sieg kann Emotionen freisetzen, und wir werden auf dem Betze nur mit 100+ % bestehen können.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Lautern dürfte nach dem Sieg etwas Oberwasser haben. Deshalb wird es schwer für uns. Insgesamt war das gestern von beiden Teams schwach. Dünamo kommt da offensichtlich auch nicht unten raus. Die Abgänge sind nicht gleichwertig ersetzt worden, obwohl die Dresdener doch in Geld schwimmen müssten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das verflixte zweite Jahr. Immer wieder spannend, wie wahr das doch ist. Wir haben es erlebt und Dynamo durchläuft das selbe.


    Ich finde es eigentlich besser, dass Lautern nicht komplett mit dem Rücken zur Wand steht. Sowas ist für Arminia in der Regel eher gefährlich. Lautern darf ruhig Oberwasser haben, denn das liegt uns mehr als ein Team, was sich verunsichert einigelt. Wenn wir unser starkes Auswärtsgesicht zeigen, holen wir dort endlich mal wieder drei Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir die bessere Mannschaft haben, zumindest wenn alle ans Limit gehen. Die Laufleistung und der Einsatz müssen stimmen, die Chancen müssen besser als zuletzt genutzt werden, dann ist ein Sieg wahrscheinlich. Sollten wir uns allerdings wieder zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gönnen, ist eine Niederlage wahrscheinlich. Wir müssen es endlich mal schaffen, über 90 Minuten konstant gut zu spielen, wie in den ersten 45 Minuten gegen Braunschweig. Mit 22 Punkten könnte dann der Blick nach oben gehen. Und genau das ist der Punkt, der mich am meisten zweifeln lässt: Arminia hat mal wieder die Chance, in ruhige Fahrwasser zu kommen und einen Konkurrenten fast uneinholbar abzuhängen...12 Punkte holen die nicht auf! Das kann also nichts werden. Ich tippe auf eine 1:3 Niederlage.

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir die bessere Mannschaft haben, zumindest wenn alle ans Limit gehen. Die Laufleistung und der Einsatz müssen stimmen, die Chancen müssen besser als zuletzt genutzt werden, dann ist ein Sieg wahrscheinlich. Sollten wir uns allerdings wieder zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gönnen, ist eine Niederlage wahrscheinlich. Wir müssen es endlich mal schaffen, über 90 Minuten konstant gut zu spielen, wie in den ersten 45 Minuten gegen Braunschweig. Mit 22 Punkten könnte dann der Blick nach oben gehen. Und genau das ist der Punkt, der mich am meisten zweifeln lässt: Arminia hat mal wieder die Chance, in ruhige Fahrwasser zu kommen und einen Konkurrenten fast uneinholbar abzuhängen...12 Punkte holen die nicht auf! Das kann also nichts werden. Ich tippe auf eine 1:3 Niederlage.


    ...wenn das nur nicht so erschreckend "logisch" für Arminia klingen würde, wäre es ja fast witzig :lol: :wall:


    Nichtsdestotrotz glaube ich an einen Sieg!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich sehe für uns keinen großen Unterschied darin, ob die Lauterer mit den Rücken zur Wand stehen oder ob sie Blut geleckt haben. Das Spiel wird für uns in jedem Fall mega schwer. Es zählt NUR die eigene Leistung, Einsatzbereitschaft, Konzentration, Abstellen von individuellen Fehlern und der absolute Wille, Chancen konsequent zu nutzen. Bringen wir das auf den Platz, können wir dort was holen, ansonsten wird es ganz schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!