13. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Puh, Weihrauch als RV? War bisher für mich nicht wirklich überzeugend wenn er dort Mal gespielt hat. Prietl und Klos ebenfalls draußen....mutig von Chef.
    Glaube nicht dass Kerschbaumer und Sporar die richtigen für ein Auswärtsspiel in Aue sind wo wir sicherlich über den Kampf kommen müssen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Vielleicht spielen wir sie ja an die Wand


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Da muss man ja nicht gleich kotzen. Positiv formuliert ist es schön, Alternativen zu haben und diese auch zu bringen, wenn es nicht so läuft.


    Salger als IV war für mich klar. Weihrauch ist ein Schlag in die Fresse der beiden etatmäßigen RV, die es augenscheinlich nicht auf die Kette kriegen, obwohl sie fit sind. Vogl hätte ich -wie geschrieben- aufgrund der Terrier-Fähigkeiten auch drin gelassen. Einzig Sporar/Klos ist eine wirkliche Änderung, die man aber auch vertreten kann. Ich hätte nicht auf die körperliche Präsenz von Klos von Beginn an verzichtet, aber dann entscheidet er das Spiel halt von der Bank!

  • Der Graf traut sich was; ich bin ganz hin und weg!


    Klos auf die Bank zu setzen hat er sich ja schon in der letzten Saison getraut.


    Ich denke das kann man mal probieren. Im besten Fall knipst Sporar, wenn nicht kommt Klos mit ner guten Portion Frust im Bauch und haut den Auern zwei, drei rein. ;)


    Abwarten, das wird ein wichtiges Spiel. Das Mittelfeld der Liga rückt zusammen, da zählt jeder Punkt, um den Abstand nach ganz unten zu halten.

  • Die Mannschaft, die heute mehr will, wird gewinnen.
    Weihrauch hinten halte ich nach allen bisherigen Eindrücken für einen Fehler... der hat seine Qualitäten vorn und nicht als RV - aber er darf gern den Lahm machen und von da aus Druck nach vorn ausüben...
    Sporar für Klos - nun ja, der aktuellen Form geschuldet. Klose kommt dann in Minute 60 und macht das entscheidende 2-1...

  • Geht das nur mir so? Zu Saisonbeginn haben wir viele direkter und schneller gespielt. Wo ist das hin? ?(

    stimmt vollkommen, sehr behäbiger Spielaufbau. Vermutlich auch, um Fehler zu vermeiden. Aber ansehnlich ist das nicht wirklich, kaum Zugriff zum Spiel.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Finde wir stehen recht ordentlich und haben in der Offensive viel Raum, müssen das dann aber konsequent zu Ende spielen. Wir zerstören das Auer Spiel. Sieht nicht schön aus, ist aber absolut richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Güte, keine Bewegung im Spiel nach vorne, nur langes Holz. Kann ich ja noch verstehen wenn man mit Klose spielt,aber Andraz und Vogi stehen ja komplett ohne Chance auf den Ball vorne.Kann man froh sein das Aue genauso schlecht spielt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es geht um Punkte und nicht um Zweitliganiveau.. war ja auch so zu erwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!