12. Spieltag: Arminia - FC Ingolstadt

  • Wobei die Bewertungen einiger Szenen auch nach x Zeitlupen häufig noch gravierend auseinander gehen. Mitunter fragt man sich, wie normal verständige Menschen zu so unterschiedlichen Urteilen kommen können.


    Das macht viele Schiedsrichterleistungen nicht besser, stellt aber einen anderen Blickwinkel her. Was mich am meisten stört sind weniger die Fehler, als die mangelnde Kritikfähigkeit. In Anbetracht des ersten Satzes konnte man schon erahnen, wohin das mit dem Videobeweis führen würde, aber selbst jetzt noch wird beim DFB von einem Erfolg gesprochen, sofern man sich überhaupt äußert. Die Zurückhaltung kann wohl schon als Eingeständnis gewertet werden. Naja ... bis auf die paar völlig verstrahlten, die die klappe nicht halten können.


    Hinzu kommt die unterbewusste Neigung gegen gewisse namenhafte Spieler nicht im selben Maße durchzugreifen. Weil ein Spiel mit Benachteiligung dieser Mannschaften im Anschluss eine ganze Woche zerredet wird. Bei anderen Clubs interessieren noch so gravierende Fehler die Öffentlichkeit überhaupt nicht. Spricht man diese offenkundige Tatsache aus, dann gibt's allerdings Stress. Selbst dann, wenn man keine böse Absicht unterstellt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stimmt alles. Dazu kommt noch die völlig willkürliche Nachspielzeit. Immer solange bis die Bayern noch ein Tor schiessen. Oder aber auch die inoffizielle Regel, wenn Arminia mit einem Tor führt mindestens 3 Minuten, liegt Arminia knapp zurück höchstens 2.

  • Also ich mußte dieses Spiel erstmal sacken lassen und diverse Nächte darüber schlafen.
    Hatte mich so auf dieses Spiel gefreut. Flutlicht, lecker Bierchen und dann das!


    Ich fand uns in HZ 1 z.T. richtig gut. Die Jungs haben sehr hoch gestanden und es war viel Tempo im (Bielefelder) Spiel.
    Die Gelb/Rote Karte war absolut berechtigt. Die Audis fand ich eher schwach. Dann nach 11 Minuten das 0:1. Ärgerlich, daß die Situation eigentlich bereinigt schien. Und dann rutscht Teixera aus. Aber danach waren eigentlich genug Leute hinten. Das darf so nicht fallen. Die Rote für Behrend ist für mich bis heute ein Rätsel. Dann hatte der Schiri das Spiel auch nicht mehr richtig im Griff. Diverse Nickligkeiten haben auch viel Unsicherheiten ins Spiel gebracht. Dann hat der Klos noch diese Chance und dann dieser völlig verunglückte Pass mit dem anschliessendem Elfer. Dümmer kann es nicht laufen.


    Das eigentliche Ärgerniss war Halbzeit zwei. Kein Kampf, kein Aufbäumen kein garnix.
    Ingolstadt hat das dann clever verwaltet. Und die mußten nicht viel dafür tun.
    Diese Halbzeit war ein einziges Ärgernis. Das da die Stimmung auch auf der Süd gekippt ist, hat die Mannschaft sich z.T. auch selbst zuzuschreiben. Da lief garnix mehr.


    Es gibt da so schöne Zeilen eines Liedes von "Big Country":


    The sea still rolled, no mountain fell
    The sun still rose, the moon as well


    Also locker bleiben und auf das nächste Spiel hoffen. Könnte was werden, denn wir spielen auswärts!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!