12. Spieltag: Arminia - FC Ingolstadt

  • Tolle Eröffnung, distro!


    Gegen qualitativ und individuell überlegene, aber durch den Pokalfight bei den Kleeblättern erschöpfte, Ingos erwarte ich einen äußerst befriedigenden knappen Heimsieg.


    Die Mannschaftsaufstellung wird sich noch im Laufe der Woche ergeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Schanzer werden wir niederkämpfen. Power und Kampf über 95 Minuten, bis die Pokalbeine weich werden. Soviel Geduld müssen wir haben und dann zuschlagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Optimismus kann ich nicht teilen, denn Ingolstadt hat über die erste Elf hinaus einen guten Kader mit erfahrenen Spielern in allen Mannschaftsteilen. Sicherlich kann man die läuferisch fordern, allerdings habe ich meine Zweifel, dass sie sich auf einen Schlagabtausch einlassen. Im Zweifel lassen die uns erstmal kommen und versuchen zu kontern. Damit hatten wir in den Heimspielen immer Schwierigkeiten. Ich rechne mir für dieses Spiel nicht viel aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich will ja nicht unken, aber vielleicht bekommen wir am Freitag dann doch ein großes Stürmerproblem. Nöthe immer noch verletzt, Putaro gesperrt, das Tischtuch zu Sporar zerschnitten und Quaschner noch nicht in der Form für 90 Minuten. Wenn jetzt an der Berichterstattung der Kieler Nachrichten wirklich was dran sein sollte, dann wird der DFB/die DFL da sicherlich drastisch durchgreifen, denn Attacken gegen Schiris gehen ja nun mal gar nicht. Und wenn Klos dann gesperrt würde, bliebe vorn nicht mehr so ganz viel von unserem vorherigen Überangebot in vorderster Linie übrig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich will ja nicht unken, aber vielleicht bekommen wir am Freitag dann doch ein großes Stürmerproblem. Nöthe immer noch verletzt, Putaro gesperrt, das Tischtuch zu Sporar zerschnitten und Quaschner noch nicht in der Form für 90 Minuten. Wenn jetzt an der Berichterstattung der Kieler Nachrichten wirklich was dran sein sollte, dann wird der DFB/die DFL da sicherlich drastisch durchgreifen, denn Attacken gegen Schiris gehen ja nun mal gar nicht. Und wenn Klos dann gesperrt würde, bliebe vorn nicht mehr so ganz viel von unserem vorherigen Überangebot in vorderster Linie übrig!


    Da würde ich mir jetzt nicht die allzu großen Sorgen machen. Wenn dem so sein sollte, kann man immer noch versuchen, Quaschner mal von Anfang an zu bringen, was ihm vielleicht sogar mehr liegt, man kann Staude als hängende Spitze spielen lassen, mit Kerschbaumer, Schütz UND Prietl das Zentrum mehr schließen. Ausfälle vorne wiegen diese Saison bei Weitem nicht so schlimm wie hinten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Ich will ja nicht unken, aber vielleicht bekommen wir am Freitag dann doch ein großes Stürmerproblem. Nöthe immer noch verletzt, Putaro gesperrt, das Tischtuch zu Sporar zerschnitten und Quaschner noch nicht in der Form für 90 Minuten. Wenn jetzt an der Berichterstattung der Kieler Nachrichten wirklich was dran sein sollte, dann wird der DFB/die DFL da sicherlich drastisch durchgreifen, denn Attacken gegen Schiris gehen ja nun mal gar nicht. Und wenn Klos dann gesperrt würde, bliebe vorn nicht mehr so ganz viel von unserem vorherigen Überangebot in vorderster Linie übrig!

    Könnte wohl passieren, je nachdem was vorgefallen ist. Geldstrafe, Sperre wären möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also ich würde auf jeden Fall auch eher Brandy als Quaschner bringen! Der Nils hat mich in den zugegeben paar Einsatzminuten bislang überhaupt nicht überzeugt. Brandy ist wenigstens echter Kämpfer und hat einen richtigen Torriecher!


    Ansonsten finde ich Distros Aufstellung schon ziemlich gut, ich würde allerdings die beiden 6er auf eine Linie in die Mitte ziehen und Staude nach links, dann noch Hemlein für Weihrauch und schon steht dem Heimsieg nichts mehr im Wege...

  • Uff, das wird ein ganz schweres Spiel. Wie schon erwähnt haben die einen qualitativ sehr hochwertigen Kader. Das kann ganz schnell unsere 3. Niederlage in Folge geben, vor allem wenn wir pennen. Vor allem wenn die Audistädter sich pokalbedingt zurückziehen, uns das Spiel machen lassen und uns auskontern wollen. Dann könnte das ein ganz dickes Brett werden. Ich bin sehr skeptisch. Ich glaube ein Punkt wäre schon ein Erfolg.


  • Ich habe immer noch das letzte Heimspiel gegen Braunschweig vor Augen und weiß natürlich auch, dass so ein Spiel nur alle fünf oder sechs Monate vorkommt. Ingolstadt muss man am Boden bekämpfen, genauso so, wie es gegen die Jägermeister und ihre (damals) robuste Abwehr zum Ziel geführt hat. Da nützt es nicht, wenn man zur Grundlinie durchmarschiert und dann die Kugel in die Mitte flankt (oder ins Toraus).

    Braunschweig = Mai = 5
    Ingolstadt = Oktober = 10


    OK. passt! :bigok:

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/d531a30762/m]


    Ich würde Staude auch mal ins Zentrum ziehen, als hängende Spitze und Klos von der Bank bringen. Ich denke, Klose braucht mal ne kurze Pause. Brandy sehe ich am ehesten auf der linken Außenbahn. Alternativ Quaschner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Ingolstädter werden mit breiter Brust kommen und sie haben auch einen besseren Kader. Das wird verdammt schwer. Ein Sieg würde jetzt mal richtig gut tun und wäre auch ganz wichtig für die Mentalität.

  • Noch ein kurzer Denkanstoß bei der Wahl zwischen Weihrauch und Hemlein. Weihrauch gewann beim Spiel in Kiel nur 25% seiner Zweikämpfe, das zeigt schon ein wenig, dass er abgebrühter und auch körperlich präsenter in den Zweikämpfen sein könnte. Zum Vergleich: Staude gewann 73% seiner Zweikämpfe auf der anderen Seite. Am Freitag brauchen wir meines Erachtens richtige "Kampfsäue" auf dem Platz, das spielerische Element wird erst in 2.Linie entscheidend sein, von daher spricht einiges für Hemlein. Die Audis müssen 95 Minuten lang auf dem Feld beackert werden und dürfen erst gar keine Luft zum Atmen bekommen. Nach 65 Minuten dürfen dann gerne Klos und Weihrauch aufs Feld kommen und das Ding eintüten....

  • Die Audis haben in Fürth keine Bäume ausgerissen, haben aber trotzdem natürlich einen der besten Kader der Liga. Vermutlich auch den teuersten. Wir müssen es nutzen, dass bei denen zum Ende hin die Beine schwerer werden. Würde dafür auch erst mal die Kampfschweine wie Hemlein ran zu lassen, um den Tank der Audis erst mal leer zu " fahren" und dann zuschlagen.
    Die NW in Form von Herrn Fritz thematisiert heute , ob unser Glas mit 17 Punkten ( und einer möglichen Niederlage) halb leer oder halb voll ist. Geht man davon aus, dass 40 Punkte unser Ziel sind, gibt es keine Zweifel, dass das Glas halb voll ist. Schließlich ist es nicht unmöglich die 20 Punkte zur Halbserie deutlich zu überschreiten. Davon ab spielen wir deutlich stabiler als Fürth und Lautern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, würde ich nicht vom Ingolstadt-Spiel abhängig machen. Die beiden nächsten Auswärtsaufgaben heißen Aue und Lautern. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen und ich wäre absolut zufrieden. Dann hat man einen ruhigen Advent und kann noch nachlegen. Zumal wir auswärts sowieso besser unterwegs sind in diesem Jahr. Viel mehr warne ich davor bei einer Niederlage gegen den FCI alles in Frage zustellen. Pokalspiel hin oder her, wenn die in Bestbesetzung antreten ist das eine starke Mannschaft, die in dieser Saison schon einiges verschenkt hat und daher brennen wird bis Jahresende die Lücke zur Tabellenspitze zu schließen.


    Natürlich ist es mal wieder Zeit für einen Heimsieg, aber ich glaube, dass es am Freitag sehr, sehr schwer wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Genau so ist es, an der grundsätzlichen taktischen Ausrichtung sollten wir nichts ändern. Dass die Mannschaft nicht in jedem Spiel an Ihre Leistungsgrenze kommen kann und auch mal schlechte Tage oder Pech und Unvermögen dazukommen, muss man in Kauf nehmen, was nicht heisst, dass man Abläufe verbessern kann. Vorne fehlt zur Zeit dazu die Gefährlichkeit und unsere Abwehr ist leider immer noch gut für 2-3 Böcke pro Spiel, entweder hat man da Glück oder der Gegner die nötige Qualität und/oder Glück diese zu bestrafen. Ansonsten würde unsere Gefährlichkeit auch auf fremden Plätzen flöten gehen. Da stehen wir grundsätzlicher besser, da wir das Spiel nicht machen müssen. So kannst du zu Hause natürlich nicht spielen. Ingolstadt wird unsere Spielweise nicht schmecken wenn wir aggressiv und lauffreudig zu Werke gehen und deswegen glaube ich mindestens an ein Unentschieden.

  • Das hier genannte ist vollkommen richtig. Es kann nur über Kampf, starke Mentalität, brutale Laufbereitschaft und Einsatzwillen gehen. Audi muss so bearbeitet werden, dass denen frühzeitig der Tank leer geht. Wenn wir dann noch den turnaround vom ekeligen Gegner zum kaltschnäuzigen Vollstrecker hinbekommen, ja dann könnte was gehen. Aber das wird ein langer Weg und es muss verdammt viel passen.

  • Zweets hatte vorhin im Radio gesagt, dass 19 Karten nach Ingolstadt verkauft wurden.
    Da kommt ja dann ein Hammer Mob nach Bielefeld.
    Die werden ihre Mannschaft wohl ganz schön nach vorne peitschen
    Ich hoffe die Heimfans können überhaupt dagegen halten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Na, nun lästere mal nicht so sehr. Da kommen bestimmt noch zwei oder drei ohne Karten, mindestens dreißig werden die doch zusammen bekommen. :lol:


    Im ernst, daß wird ein dickes Brett was es da am Freitagabend zu bohren gilt. Und natürlich geht die Welt nicht unter wenn wir da nicht gewinnen. Danach kommen die Spiele bei den wir gewinnen sollten.


    Chancenlos sind wir, wie in den Spielen zuvor, selbstverständlich nicht. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!