11. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • Danke für diese Aufklärung, daß allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wer Mist baut, auch als junger Mann im Emotion, der muß dann wohl mit der Reaktion leben. Gehört auch zum Business, vielleicht lässt er sich ja nach einer wieder guten Leistung dort in einem Interview etwas zur Entspannung einfallen.


    Ach so, besten Dank auch für Deine Tipps aus erster Hand. Vielleicht kommt ja jetzt noch etwas Schwung in diesen Thread hier, chancenlos sind wir auf alle Fälle nicht. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für diese Aufklärung, daß allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm. Wer Mist baut, auch als junger Mann im Emotion, der muß dann wohl mit der Reaktion leben. Gehört auch zum Business, vielleicht lässt er sich ja nach einer wieder guten Leistung dort in einem Interview etwas zur Entspannung einfallen.

    Ja, ich fand das zwar unsportlich, aber natürlich auch nicht spielentscheidend, von daher trage ich ihm das nicht nach. Zumal er mit seinen Paraden für die Arminia ja wieder Pluspunkte gesammelt hat. :)

  • Hab die Szene auch noch gut in Erinnerung. Fair war das sicher nicht, aber bei dem was in so einem Spiel auf selbigem steht schon irgendwie verständlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kiel ist aufgrund der aktuellen Situation leicht favorisiert. Gegen die Tormaschine der Liga wird einiges auf uns zukommen. Cleverness und Zweikampfverhalten sind bei uns aber auswärts meist besser als in den Heimspielen. Zudem wird sich die Mannschaft für das Ergebnis gegen Fortuna rehabilitieren wollen. Hoffentlich bekommen wir die rechte Seite Dick/Texeira in den Griff.Vorne sind Kloß, Vogl oder Sporar für 1-2 Tore gut.Sollte auf ein
    2:2 oder 3:3 hinaus laufen und ein schönes Spektakel. Gerne auch ein schmutziger Sieg für den DSC.
    Abgesehen von Samstag gönne ich den Störchen auch weiter den Erfolg denn das ist schon eine beeindruckende
    Leistung dieser Truppe.
    Fortuna, der Club und Union sind die Topfavoriten aber in dieser Liga ist alles möglich. In 1-2 Jahren wäre dann Arminia mal wieder dran. :arminia:

  • Kiel hat einen brutalen Lauf, das ist wirklich überragend, was die diese Saison bislang auf den Platz bringen! Schon beim ersten Spiel gegen Sandhausen, als sie "nur" unentschieden gespielt haben, war ich mir schon sicher, dass die Kieler nicht absteigen werden und selbst bei den Niederlagen gegen Union und Pauli haben sie eigentlich sehr gut mitgespielt. Zudem haben sie mit Duksch und Drexler 2 Spieler, die sich klasse in letzter Zeit weiterentwickelt haben und sehr torgefährlich sind. Insgesamt ist die Kieler Offensive aktuell so ziemlich das beste, was die Liga hergibt. Da waren die Düsseldorfer nur ein laues Lüftchen verglichen mit dem Kieler Orkan. Allerdings bietet der Orkan auch Chancen in Form einer nicht immer sattelfesten Defensive.


    An unsere Gastspiele in Kiel habe ich irgendwie nur schlechte Erinnerungen: Immer sehr gut mitgespielt, aber dauernd irgendwelche Katastrophentore gefangen. Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart. Insgesamt rechne ich dennoch mit einer knappen Niederlage für uns, da wir zuletzt hinten wieder zu unsicher agiert haben.


    Respekt im Übrigen, dass knappe 2.000 Leute mitfahren! So ganz verstehe ich manchmal die Logik jedoch nicht, zu welchen Auswärtsfahrten wir die Masse mobilisieren können. In Nürnberg knappe 500, in Kiel 2.000, das Verhältnis wirkt ein wenig merkwürdig....

  • Respekt im Übrigen, dass knappe 2.000 Leute mitfahren! So ganz verstehe ich manchmal die Logik jedoch nicht, zu welchen Auswärtsfahrten wir die Masse mobilisieren können. In Nürnberg knappe 500, in Kiel 2.000, das Verhältnis wirkt ein wenig merkwürdig....

    Das ist der Lockruf des Meeres. :D Noch mal schön nach dem Spiel runter an die Förde fahren (dauert vom Stadion nur 10 Minuten) und bei feinstem norddeutschen Nieselregen einen Blick auf die weite, eisgraue, sturmgepeitschte See werfen...

  • einen Blick auf die weite, eisgraue, sturmgepeitschte See werfen...

    ähämmmm....


    Ostsee!!!


    Da kannst du auch Wasser in deine Badewanne einlassen und das Fenster "auf Kipp"...ist vermutlich mehr Wellengang :)


    Sturm ist morgen nur im Stadion. :arminia:

  • Kiel hat eine starke Offensive - das wird schwer.


    Ich persönlich würde Börner draußen lassen und durch Behrendt ersetzen - wird saibene nicht machen, das ist mir schon klar. Wenn man allerdings sich die letzten Spiele vor Augen führt, dann hat Börner wirklich in jedem Spiel mindestens einen richtigen Bock drin - dazu kommen die schlimmen Pässe im aufbauspiel. Neben hartherz und dick ist er ein Risiko. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass Börner je Spiel ein oder zweimal spektakulär in Erscheinung tritt, weil er eine brenzlige Situation entschärft.


    Behrendt ist im Vergleich nicht schlechter. Und daher würde ich ihm gerade aufgrund der letzten Patzer Börners zuletzt eine Chance geben.

  • Kiel hat eine starke Offensive - das wird schwer.


    Ich persönlich würde Börner draußen lassen und durch Behrendt ersetzen - wird saibene nicht machen, das ist mir schon klar. Wenn man allerdings sich die letzten Spiele vor Augen führt, dann hat Börner wirklich in jedem Spiel mindestens einen richtigen Bock drin - dazu kommen die schlimmen Pässe im aufbauspiel. Neben hartherz und dick ist er ein Risiko. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass Börner je Spiel ein oder zweimal spektakulär in Erscheinung tritt, weil er eine brenzlige Situation entschärft.


    Behrendt ist im Vergleich nicht schlechter. Und daher würde ich ihm gerade aufgrund der letzten Patzer Börners zuletzt eine Chance geben.

    Kiel hat eine starke Offensive - das wird schwer.


    Ich persönlich würde Börner draußen lassen und durch Behrendt ersetzen - wird saibene nicht machen, das ist mir schon klar. Wenn man allerdings sich die letzten Spiele vor Augen führt, dann hat Börner wirklich in jedem Spiel mindestens einen richtigen Bock drin - dazu kommen die schlimmen Pässe im aufbauspiel. Neben hartherz und dick ist er ein Risiko. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass Börner je Spiel ein oder zweimal spektakulär in Erscheinung tritt, weil er eine brenzlige Situation entschärft.


    Behrendt ist im Vergleich nicht schlechter. Und daher würde ich ihm gerade aufgrund der letzten Patzer Börners zuletzt eine Chance geben.

    Behrendt UND Börner?!
    Börner ist der beste Mann hinten, danach kommt für mich Hartherz - immer solide und deutlich stabiler als die rechte Seite.
    Salger ist als Manndecker stark aber mit Schwächen im Stellungsspiel (in Nürnberg 2 x fast ein Tor verschuldet).
    Könnte gegen die Torfabrik auch eine Waffe sein.
    In puncto Schnelligkeit muss bei allen mehr kommen als gegen Fortuna wo man fast jeden Zweikampf zu spät dran war. Staude ist schnell und technisch sehr gut, er ist immer eine Option. Bei Klos bin ich gespannt wie er nach seinem Totalausfall letzte Woche reagieren wird. Ich rechne mit einer starken Leistung.
    Es wird morgen sehr spannend ob die Mannschaft wieder ihre Auswärtsstärke zeigen wird.
    Wer bei Union und Nürnberg nicht verloren hat muss auch vor Kiel keine Angst haben.
    Leichte Spiele gibt es in dieser Liga sowieso nicht.

  • Ducksch hat sein Pulver gegen Heidenheim letzte Woche erstmal verschossen. Gegen den besten Sturm der Liga spielen wir heute, aus einer sicheren Abwehr heraus zu null, und machen selber 2 Tore (Voglsammer, Sporar).


  • Es wurde hier ja bereits mehrfach thematisiert: Wir spielen das System von Rüdiger Rehm, besitzen das Matchglück von Jeff Saibene und es fühlt sich an wie bei Norbert Meier.

    Sorry, aber ich glaube, diese Meinung hast Du sehr exklusiv. Ich fühle mich in den Heimspielen nicht, wie unter Norbert Meier. Ich sehe auch nicht, dass wir ein System wie Rehm spielen. Denn Saibene ist taktisch wesentlich variabler und die Spieler spielen auf den Positionen, auf denen sie stark sind. Das man in einem System, in dem man extrem hoch steht, für Konter anfällig ist, ist doch vollkommen normal. Um das abzustellen, müsstest Du noch mal Geld in die Hand nehmen und wesentlich stärkere Verteidiger holen. Fraglich aber, ob die hier spielen wollen.


    Ich fasse es manchmal nicht. Letztes JAhr just noch so der Klinge gesprungen, dieses Jahr 17 Punkte auf dem Konto, zu Hause zwei Spiele gewonnen, ein Ausreisser gegen Duisburg, gegen Heidenheim unentschieden, verlorenen gegen den Tabellenführer und hier wird diskutiert, dass man nicht SCHÖN genug spielt. Mir ist egal, ob man mehr Punkte auswärts holt. Ich finde auch, dass die Spielweise zu Hause meilenweit von Meier und Rehm entfernt ist. Die Mannschaft reisst sich hier in JEDEM spiel den Arsch auf, seit Saibene Trainer ist. Außerdem hat man nie das Gefühl, chancenlos in irgendeine Partie zu gehen.


    Aus meiner Sicht stehen wir mitten in einem großen Umbruch - weg vom Abstiegskandidaten, zu einer etablierten und spielstarken Zweitligamannschaft. Dafür braucht man auch mal Geduld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Treffend analysiert, passt für mich genau so. Diese Börner/Behrendt Überlegungen von der Axt halte ich auch für nicht ganz uninteressant. Allerdings ist Börner im Vergleich zu Behrendt wesentlich offensivstärker bei Standards im gegnerischen Strafraum. Der Cheff wird aber nicht ohne Not seinen Spielführer auf die Bank setzen, oder?


    Das ist ja das tolle an der jetzigen Situation, wir sind nie chancenlos und der Trainer ist bei der Aufstellung immer für eine Überraschung gut. So haben auch die Spieler bestimmt das Gefühl immer eine Chance auf einen Einsatz zu bekommen wenn sie gut trainieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, aber ich glaube, diese Meinung hast Du sehr exklusiv. Ich fühle mich in den Heimspielen nicht, wie unter Norbert Meier. Ich sehe auch nicht, dass wir ein System wie Rehm spielen. Denn Saibene ist taktisch wesentlich variabler und die Spieler spielen auf den Positionen, auf denen sie stark sind. Das man in einem System, in dem man extrem hoch steht, für Konter anfällig ist, ist doch vollkommen normal. Um das abzustellen, müsstest Du noch mal Geld in die Hand nehmen und wesentlich stärkere Verteidiger holen. Fraglich aber, ob die hier spielen wollen.


    Das mit dem Matchglück seh ich aber auch schon sehr ähnlich. Spiele, die wir diese Saison gewinnen (Regensburg, Nürnberg) gehen letzte Saison doch zu 99% verloren. Gegen Union würde man nicht noch Remis spielen usw.


    Die Konteranfälligkeit ist in der Tat normal und damit hat jede Mannschaft der Welt Probleme, wenn sie so hoch steht. Hatte Bayern unter Guardiola ja auch;-)


    Ich fasse es manchmal nicht. Letztes JAhr just noch so der Klinge gesprungen, dieses Jahr 17 Punkte auf dem Konto, zu Hause zwei Spiele gewonnen, ein Ausreisser gegen Duisburg, gegen Heidenheim unentschieden, verlorenen gegen den Tabellenführer und hier wird diskutiert, dass man nicht SCHÖN genug spielt. Mir ist egal, ob man mehr Punkte auswärts holt. Ich finde auch, dass die Spielweise zu Hause meilenweit von Meier und Rehm entfernt ist. Die Mannschaft reisst sich hier in JEDEM spiel den Arsch auf, seit Saibene Trainer ist. Außerdem hat man nie das Gefühl, chancenlos in irgendeine Partie zu gehen.


    Man kann sich Arminia wieder besser anschauen, weil man eben deutlich mutiger spielt und man das Gefühl hat, dass man tatsächlich unbedingt gewinnen will. Nicht à la Meier "Ich verbiete den Spielern nicht zu gewinnen" nach dem 12. Remis in Folge.
    Spielerisch ist das natürlich immer noch sehr grobe Hausmannskost bzw limitiert. Da werden die Bälle weiterhin irgendwie in den Strafraum geholzt, Pässe über 10m sind bei Arminia weiterhin noch mit höchstem Risiko verbunden etc.


    Grund zur Klage gibt es in der Tat nicht. Denn der Tabellenplatz war offensichtlich nicht nur eine Momentaufnahme, sondern man steht auch weiterhin im oberen Drittel nach gut einem Viertel der Saison.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach den Andeutungen vom Trainer könnte es ja tatsächlich passieren das Klose von der Bank kommt. Hier würde ich mir gern zum Test mal Kerschbaumer auf dieser Position wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Salger, Teixeira, Prietl, Kerschbaumer, Staude, Klos, Weihrauch, Voglsammer



    Bank:


    Rehnen, Dick, Behrendt, Schütz, Brandy, Hemlein, Quaschner



    Sporar nicht im Kader!

  • Schon komisch. Hatte fest mit ihm gerechnet. Dann machts heute halt der Quaschner als Joker.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!