10. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Die Rolle von Klos ist eine ganz andere in dieser Saison. Vorher hat er alleine vorne den Sturm gebildet. Jetzt ist es sein Job Räume zu schaffen, auszuweichen, Abwehrspieler zu binden, Kopfbälle 18m vor dem Tor zu gewinnen und selbst zum Abschluss zu kommen. Der läuft mindestens 30% mehr als letzte Saison. Mit der jetzigen Rolle wird Klos keine 13 Tore machen, weil er die Räume für Voglsammer und die nachrückenden Spieler schafft. Achtet mal drauf, wie oft der "vorletzte" Ball vor einem Tor von Klos kommt.


    Es ist nicht fair, ihn jetzt an der Torquote der letzten Jahre zu messen, nachdem Saibene ihm bis dahin (für ihn) erfolgreiche Spielweise und Rolle "aberzogen" hat. Und klar distro - er spielt nicht WIE Yabo, aber er hat die Rolle von Yabo eingenommen. Denn vorher war Voglsammer der zentrale Stürmer, um den Yabo herum gespielt hat. Diese Rolle hat jetzt Klos. Das er sie aufgrund der körperlichen und technischen Voraussetzungen anders interpretiert, ist doch völlig klar.


    Ich bin überzeugt, würde man Klos wieder konsequent ins Zentrum stellen, würde er auch ganz schnell wieder seine Buden machen. Aber die Mannschaft wäre dann wieder genauso leicht auszurechnen wie früher!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich messe ihn gar nicht an Toren, sondern an seiner Präsenz. Und die war gegen Düsseldorf sehr ausbaufähig! Bis auf die eine Szene, wo er im Strafraum zu fall kam, war er zumindest in der 1. HZ überhaupt nicht zu sehen. Das geht weder in der Rolle als zentraler Stürmer, noch als 10er.


  • Ob es diese positiven Aktionen es wohl auch in die Presse schaffen?
    http://www.arminia-bielefeld.d…erste-hilfe-rettet-leben/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kannst ja nen Leserbrief schreiben...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!