9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Samstag 30.09. 13,00 Uhr


    Bevor es in die nächste Länderspiel-Pause geht, erwartet uns mit den Nürnbergern eines der aktuellen Top-Teams der Liga zum Besuch.
    Der FCN landete mit dem gestrigen Sieg im Franken-Derby den dritten Dreier in Folge.
    Auf unsere Defensive wartet ein hartes Stück Arbeit, stellt der Club mit 19 Treffern doch derzeit den besten Angriff der Liga.
    Unser letzter Sieg gegen Nürnberg liegt fast genau 10 zurück.
    Danach gab es in den 6 weiteren Duellen für uns nicht wirklich viel zu holen: 2 Remis bei 4 Niederlagen, wobei die letzten 3 Spiele allesamt verloren gingen.
    Uns erwartet am kommenden Samstag also eine hohe Hürde, wobei in dieser Liga nichts unmöglich erscheint. ;)

  • Traditionell bin ich bei der Begegnung auch eher schlecht gestimmt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Um da zu punkten, muss man schon einen Sahnetag und einen Pabst in der Tasche haben, zumal die letzten Niederlagen auch ziemlich hoch ausgefallen sind, wenn ich mich recht erinnere. :arminia:

  • Ein absolutes Bonusspiel bei einem der Top- Aufstiegsfavoriten. Alles kann, nichts muss. Genauso erwarte ich das Auftreten der Blauen: Rotzfrech, mutig, mit vollem Einsatz, robuste Zweikämpfe und dem Glubb mit Nadelstichen richtig weh tun. Mal gucken, was dann dabei rum kommt. Bitte nicht 90 Minuten einmauern und dem Gegner hinterherlaufen.

  • Staude macht den Zuma. Linke Slalomstange, rechte Slalomstange, Schuß , Tor, Abpfiff 3:2. Wie damals . Aus und Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Staude macht den Zuma. Linke Slalomstange, rechte Slalomstange, Schuß , Tor, Abpfiff 3:2. Wie damals . Aus und Ende.


    Au ja, dass war ein absoluter Geniestreich! Da hat Tommy v. Heesen noch schön die Backen aufgeblasen! :D Hätte nichts dagegen wenns wieder so kommt ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Schön wär`s ja ;) .
    Aber bei der momentanen Formstärke der Glubberer wäre auch ich mit 1 Punkt schon hochzufrieden. Realistisch muss man erstmal mit einer Niederlage rechnen.
    Aufstellungsmäßig gibt es aus meiner Sicht vor allem noch zwei spannende Fragen:
    Wird Hartherz rechtzeitig fit ? Gestern konnte er nur auf dem Rad trainieren. Fällt er aus, wird wohl wieder Tex nach links rutschen. Und wer macht dann den RV ? Lässt Saibene wieder Weihrauch hinten oder bringt er doch mal wieder Dick ?
    Im DM gibt es im Moment ein Kopf-an-Kopf Rennen für den Platz neben "Laufschwein" Prietl (laufstärkster Spieler der 2.Liga lt.Kicker). Schütz und Kerschbaumer liegen da leistungsmäßig relativ gleich. Bin mir aber sicher, dass Saibene und das Trainerteam im Training das genau beobachten und dann die richtigen Entscheidungen fallen werden. :arminia:

  • Ist denn zu Hartherz irgendwas bekannt, weshalb er fehlte? Falls er ausfällt würde ich mir erstmal Dick als RV wünschen. Weihrauch und Hemlein in der Kombi wie gegen Heidenheim empfinde ich eher als Brechstange, wenn man zurückliegt.

  • Bei ODER müsste dann aber einer der Sürmer Klos, Vogl, Weihrauch oder Hemlein auf der Bank bleiben, gell?


    Diese Dreier-Sechs könnte mir auch gut gefallen, allerdings hätten wir dann nur noch Behrendt oder Salger als Aushilfs-Sechser auf der Bank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich rechne mit einem 2:2 ... dass das möglich ist, damit hatte ich letzte Saison nicht gerechnet.


    Aber wenn man sich die Körpersprache von JS anschaut, einfach nur angenehm. Ruhig, konzentriert, selbstbewusst. So muss ein Trainer ausstrahlen. Das motiviert. JS ist sowieso ein guter Trainer für Arminia, durch seine Art. Er passt hervorragend als Gegenpol in den nervösen pessimistischen Hühnerhaufen - und deren Fans. Er gibt Arminia die Konzentration und Ruhe, die der DSC braucht. Eine gute Führungspersönlichkeit !


    Also 2:2. Ich bin ja wirklich begeistert von Sky. Für nur 25 Euro soviel Sport live, das ist schon eine Bereicherung. Freu mich auf ein anspruchsvolles Spiel.


    Auf geht´s Arminia, schön spielen und siegen !


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Arminias Fussball ist nicht schön, aber interessant ...


    Hehe, lustiger Comic.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Hab ein gutes Gefühl, wir gewinnen das Ding mit 3:1! Ach ja, Schütz muss spielen. Nach seiner Auswechslung lief gegen die Heidis vieles besser, außerdem ist er unangefochtener Meister der Standards.

  • Ziemlich selbstbewusst, diese Glubbfans. Ich schreib mal so, da muß man als Arminia in 2017 nichts holen. Allerdings sind Unsere auswärts gut drauf und Nürnberg muß zu Hause immer wieder etwas zeigen. Steht es zur Pause noch 0:0 oder 3:3, dann geht da bestimmt etwas.


    Von der Aufstellung lasse ich mich mal wieder von Jeff überraschen, außer Ortega Moreno, Börner, Klos und Vogl können sich bestimmt viele Hoffnung auf die Startelf machen. Hängt auch an der Einsatzfähigkeit von Hartherz, aber natürlich haben auch zwei der drei Sechser, Salger oder Behrendt, Dick oder Tex, Weihrauch, Locke oder Staude, möglicherweise auch Quaschner, Putaro oder Brandy ihre Chance. Wie das Trainerteam bei der Ausgewogenheit wohl ihre Entscheidungen finden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach drei Siegen am Stück sind die Clubberer mal fällig, denn am Ende ist der Clubb immer der Depp.
    Tippe mal auf ein Remis.
    Tex links , Dick rechts und Salger bleibt IV .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminia, Arminia, wie schön sind Deine Tore ...


    Arminia ist gut drauf, genau wie ich, weil ich Sky habe. Freue mich auf das Spiel. Als Nachtarbeiter kann ich es kaum erwarten, dass es Tag wird und meine geliebte Arminia spielt 8|


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!