8. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Letzte Minute
    Mal sehen ob es mehr als 2 Minuten Nachspielzeit gibt


    Jupp 3 Minuten

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Prima Einsatz - direkt, nachdem ich meckerte... ein Punkt an sich für den Aufwand in Halbzeit 2 zu wenig, aber nach Rückstand muss man ja wohl zufrieden sein damit...

  • Ende, leider nur 1:1
    ich weiss momentan nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht
    Fühlt sich zur Zeit noch an wie 2 verlorene Punkte

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Sechs Punkt Vorsprung auf Heidenheim gehalten. Alles in Ordnung. Vier Punkte aus drei kniffligen Spielen in der englischen Woche hätte ich wahrscheinlich vorab unterschrieben. Der Weihrauch ist ein richtig guter. Prietl sowieso... Wenn die Jungs konzentriert bleiben, sollte die sorgenfreie Saison wirklich drin sein, auch wenn die (vermeintliche) Konkurrenz ebenfalls gut punktet. Wenn andere, unerwartete letztendlich die letzten drei Plätze unter sich ausmachen, soll mir das nur recht sein.

  • Mit dem Punkt nach Rückstand kann ich leben, Manuel Prietl war heute der beste Spieler des DSC. Staude mehr Schatten als Licht, Salger defensiv besser als Börner. Die rechte Seite zum Schluss mit Locke vor Weihrauch auch gut. Tom Schütz um einiges besser als Kerschbaumer. Ein Wechsel wäre noch möglich gewesen, allerdings waren die Jungs alle noch einigermaßen fit und es ging auch so.


    Insgesamt bin ich mit dem Spiel zufrieden, obwohl mehr drin gewesen wäre. Ein der nächsten drei Partien gewinnen und wir sin weiterhin voll im Soll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mit dem Punkt gut leben. Arminia hat viel Spielkultur gezeigt und wenig zugelassen. Mit etwas Glück drehen wir das Ding noch. Was mir sehr gefällt sind die "steil-klatsch-steil" Spielzüge à la hoffenheim. Das konnte man sich schon gut anschauen.

  • Über 15000 Zuschauer ist für ein Heidenheim-Spiel und nach der MSV-Pleite ein guter Wert. Dazu hat sich das Team gut präsentiert. Jetzt noch eine anständige Vorstellung beim Glubb und gegen Düsseldorf sehen wieder über 20000 die Revanche für das Pokalaus. Läuft!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Clever vom Grafen die Einwechslung von Tom Schütz.


    Nicht ,das Kerschbaumer schlecht gespielt hätte, aber was gar nicht ging, waren unsere Standards, gruselig von Hartherz und Staude.



    Best dagegen alle (!) Ecken und Freistöße von Schütz.


    Ein Argument für ihn für die Startelf!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mit den drei Punkten aus Dresden und dem heutigen Punkt können wir doch gut leben. Die Heidis heute wieder unbequem wie immer.
    Die ersten zwanzig Minuten waren gut von uns, danach haben wir irgendwie den Faden verloren. Das setzte sich auch nach der HZ fort und gipfelte in dem Gegentor. Erst danach haben wir ein druckvolleres Powerplay aufgezogen und den verdienten Ausgleich gemacht. Die Abschlüsse waren diesmal nicht so präzise wie gewohnt, so dass es nur zu einem Remis reichte. Man muss natürlich auch sagen, dass die Heidis dahinten drin auch ein paar ziemliche Schrankwände stehen haben, die alles rausgekloppt haben.
    Prietl heute der überragende Armine( Verlängern!!!), leider mit unpräzisen Abschlüssen.
    Börner auf dem Weg zu seiner alten Bestform. Stark verbessert. Staude leider in einem Leistungsloch. Man sieht seine hervorragende Technik, Körpertäuschungen und Bewegungen, aber es kommt momentan nicht viel bei raus.


    Nach der Verletzung von Hartherz wurde deutlich, dass uns eine Alternative auf dieser Position fehlt. Saibene baute bzw. mußte die halbe Abwehr umbauen, was ich prinzipiell nicht gut fand. Auch wenn es heute geklappt hat. Weihrauch turnte einen Großteil des Spiels weiterhin vorne rum . Spielen die Heidis das besser aus, hätten wir ein Problem bekommen.
    Mit Tom Schütz kam übrigens deutlich mehr Struktur und Sicherheit ins Mittelfeld. Er hält den Laden zusammen. Auch deshalb haben wir bei Dünamo kein Gegentor bekommen.
    Stellt sich für mich nur noch die Frage, warum Hartherz unsere Freistöße schießt. Da kommt doch zu 99 Prozent nix Brauchbares bei raus.
    Und über 15.400 Zuschauer waren doch nicht sooo schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das passt so! Hat übrigens jemand mal en Foto von der Hannes Scholz Gedächtnischoreo?
    Nachtrag:Hier ist ein dabei http://www.westfalen-blatt.de/…idenheim-Da-war-mehr-drin

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Einstellung, Biss und Wille haben gestimmt. Spiel bestimmt, Rückstand aufgeholt, von daher ist der Punkt völlig in Ordnung.


    Die 2. HZ mit Tex auf links und Weihrauch hinten rechts hat mir ganz gut gefallen, könnte mal eine Alternative werden. Wurde ja auch hier mal vorgeschlagen , das so auszuprobieren.


    Ansonsten Schütz mal wieder wichtig und Prietl mit nem Hammerspiel. Staude - tja, weiß auch nicht. Die Pause bei DD hat sein Spiel jedenfalls nicht verbessert.

  • Zurück aus dem Stadion...
    Es ist wie immer gegen Heidenheim:
    Die haben seit Jahren die Fallsucht und immer Schmiergeld für den Schiri dabei... :kotzen:


    Und wie man bei dem Zeitspiel ab der 60min nur 3 Min nachspielzeit geben kann verstehe ich auch net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!