7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

  • Glückliche drei Punkte für uns. Hurra!!!!!


    Die Möglichkeiten der Liga bleiben.


    Ich befürchte, dass man vor Spieltag 30 ahnungslos bleiben wird. 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bin glaub ich ganz froh, dass ich erst zur 80min. zu Hause war.:)


    Habe mir auch diesmal nicht das komplette Spiel reingezogen ohne vorher auf das Ergebnis zu gucken. Wollte nicht wieder meine Zeit sinnlos verschwenden um dann ein 0:4 gegen uns am Ende zu sehen.


    Hat mich positiv Überrascht, dass es so lange zu Null stand

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir haben aber auch gut gepresst und Fehler erzwungen. Hat Dünamo überhaupt mal auf unser Tor geschossen :rolleyes: Das war taktisch gut. Nur diese Fehlpässe und Abspielfehler bringen einen zum Wahnsinn.
    Salger in Übrigen heute gut und mit dem entscheidenden Paß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Salger hat hinten zumindest so gut wie jeden Kopfball gewonnen und sich auch sonst super eingebracht.
    Man hat der Truppe aber angemerkt, dass die 8 Tore Wirkung gezeigt haben und der Fokus eher auf Fehlervermeidung lag, so blieb das Spiel nach vorne größtenteils auf der Strecke. Hinten aber wenig bis gar nichts zugelassen und vorne dann zugeschlagen. So darf man auswärts gerne mal Punkte mitnehmen!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Mit "Fabi&Vogi" zum Sieg. :lol: Der Graf grade bei Ulli.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Das war schon richtig geil gemacht von Weihrauch und hat mich auch gleich an Lars Ricken im CL Finale erinnert! Unseres ist aber schöner! :P

    Tor des Monats?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann war das der Norbert - Meier - Gedächtnis - Sieg heute?


    Darmstadt-Betze-Hartzer- (Käsebrötchen)
    [Blockierte Grafik: http://www.kinoweb.de/film99/BangBoomBangEinTodsicheresDing/pix/semmelrogge.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Manch einer, der hier während des Spiels postet, sollte sich nicht zu sehr vom Sky Moderator in seiner Meinung über das Spiel beeinflussen lassen. So schlecht war das nicht. Klar, es war kein Hacke, Spitze, eins, zwei, drei - das hat jeder gerne. Aber sowas hätte heute fatal für uns enden können. Stattdessen hat sich unser Team in so einer schwierigen Situation auf das Wichtigste konzentriert - und das gut erledigt. Wir standen taktisch sehr gut, haben den Dynamos wenig Raum gelassen und unsere Ordnung auch nicht verloren als der gefährliche Aiosman kam. Es sind die richtigen Leute für diese Aufgabe auf dem Platz gewesen. Die veränderte Ausrichtung hat dafür gesorgt, dass auch unsichere Kantonisten der letzten Spiele sich steigern konnten.


    Normalerweise geht das Spiel 0:0 Unentschieden aus. Bei den Toren hat wir heute das Glück des Tüchtigen. Insofern ist der Sieg zwar glücklich, aber auch nicht unverdient. Die Truppe hat es sich verdient.

  • Das war zwar nicht schön, aber effektiv und hinten die Null war Ziel (und erreicht!)


    ich hätte auch das 0:0 genommen, aber die Dresdner sind unerwartet gute Gastgeber geworden...


    auch: nur 1 Gelbe und keine nennenswerten Fouls

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich habe nach der Halbzeit auf Stadionton umgeschaltet, der Typ hat einfach nicht mal eine Sekunde Ruhe gegeben :wall:
    Ansonsten ist das echt scheissegal, wie wir die Punkte holen, keine Ausfälle, kaum gelbe Karten, alles super!

  • Ich habe nach der Halbzeit auf Stadionton umgeschaltet, der Typ hat einfach nicht mal eine Sekunde Ruhe gegeben :wall:
    Ansonsten ist das echt scheissegal, wie wir die Punkte holen, keine Ausfälle, kaum gelbe Karten, alles super!



    Mal wieder ernsthaft: bin auch der Meinung, lieber ein Spiel verlieren und dann aber eins gewinnen - macht dann drei Punkte! Zweimal ungeschlagen bleiben und Unentschieden ermauern (wie wir auch eine Zeitlang bewundern durften) bringt hingegen nur deren zwei. Und dann gewinnt plötzlich irgendeine Gurkentruppe hinter einem und überholt uns.


    Also, weiter so, fleißig Punkte sammeln.


    Jetzt nochmal alles gegen gegen die Heidis :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Spiel war kein Leckerbissen, aber wenn eine eigentlich spielstarke Heimmannschaft über 90 Minuten keinen Ball konstruktiv in den Strafraum bekommt, hat man als Auswärtsteam taktisch und in den Zweikämpfen auch vieles richtig gemacht. Vogl nutzt dann einen Fehler eiskalt aus, wie er uns gefühlt Dutzende Male passiert ist in den letzten Jahren. Weihrauch dann mit dem Sahnehäubchen. Kann man so machen - und im nächsten Heimspiel dann wieder selber etwas mehr Fußball spielen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In meinen Augen hatte das Spiel ja wenig Erbauliches von beiden Seiten, aber: Arminia ist lt. Daten vom kicker 130 (!) Kilometer gelaufen und damit 5 km mehr als die Dynamos und 20 km mehr als Duisburg gestern in Ingolstadt. Ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich nenne es mal bemerkenswert.

  • Das erste Tor ist glücklich gefallen... das zweite aber doch nicht...


    Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid...


    *hiergibtserstmaltaschentücherfürdieheulsusen*


    Das gesamte Spiel war man stabil...konzentriert...und eifrig, auch nach vorne! Wir sind der verdiente Sieger, weil wir mehr investiert haben und bessere Chancen hatten. (Und zwei Tore)


    Hört auf Zusammenfassungen zu gucken und Müll zu posten!


    Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir sind der verdiente Sieger. JA, es war noch lange nicht perfekt...freut auf auf kommende Spiele!


    Respekt an die Mannschaft! Jetzt bitte gegen HH (Heideheim) den Heimsieg holen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Mein Sky - Premierenspiel. Hatte noch Probleme mit dem Reciever in der ersten HZ, aber ab der 60. Minute konnte ich dank Servicehotline gucken.


    Der Reporter meinte, dass es am Anfang sehr zäh war und erst ab dem Tor eigentlich was passiert ist. Aber was ich gesehen habe, fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. Gut, es war kein tolles Spiel, aber spannend und auch sonst recht schwungvoll. Ich weiss nicht, warum hier alle abkotzen. Ausgeglichen, was ich gesehen habe. Und Dynamo war nicht besonders stark. Sie hatten ein paar Chancen, aber unsere Defensive war heute ok.


    Die Tore waren natürlich etwas glücklich, aber unverdient ist dieser Sieg auch nicht, weil Arminia nicht schlechter war. Verdient wäre wohl ein 0:0 gewesen oder 1:1. Egal, nach dem unglücklichen 3:4 jetzt ein glückliches 2:0. Ausgleichende Gerechtigkeit für unsere Fauxpases letzte Saison.


    Arminia macht Spass, vorallem wenn man Sky hat ! Das ist ja richtig toll, jetzt jedes Spiel der Arminia live sehen zu können ! Freu mich total.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!