7. Spieltag : Dynamo Dresden - Arminia

  • Nachdem wir bei unserem ersten " Lieblingsgegner " heute eine unnötige Pleite erlebt haben, geht es schon am Mittwoch um 18.30 Uhr weiter zum zweiten: die Mülltüten warten auf uns. Heute mit einem Auswärtssieg beim Jahn. Aber bei Dünamo geht immer was und wer möchte schon mit der dritten Pleite im Gepäck wieder nach Hause fahren.
    An erster Stelle hoffe ich, dass Schütz wieder fit ist. Ob es für die Anfangself reicht, muss Jeff wissen. Mehr Stabilität vor den beiden Innenverteidigern täte uns mit Sicherheit gut. Salger brennt sicher auf einen Einsatz und es wäre eine Überlegung wert ihn zu bringen. Börner und Behrendt sahen heute in DA nicht immer gut aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sonst noch jemand am Mittwoch in Block T2 dabei?


    Wird durch den unglücklichen Wochentermin ja sicherlich nicht allzu voll im Gästeblock :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Guter Saisonstart hin oder her, 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen sind definitiv zu viel. Auch in Dresden wird es verdammt schwer was mitzunehmen. Es droht ein Negativlauf. Die haben vorne verdammt schnelle Leute drin, die uns viel Arbeit bereiten werden. Mit einem 1zu1 könnte ich gut leben.

  • Das gibt einen glatten Auswärtssieg. Die Dünamos werden ordentlich eingepackt und haben zwei Stunden Zeit das Stadion von den gelben Säcken zu säubern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich erhoffe mir für dieses Spiel jetzt schon, dass man sich auch mal flexibel zeigt und nicht nur immer "stumpf" den Gegner am eigenen 16er anrennt.


    Darmstadt hat dann ja recht einfach gezeigt, wie wir dann auszuhebeln sind. Langholz und schon brennt es hinten.


    Da würde ich mir dann doch etwas mehr Kompaktheit wünschen und eben auch mal den Rhythmus während des Spiels selbst ändern.


    Personell würd ich mir wünschen, dass Schütz nach seiner ausgestandenen Verletzung jetzt wieder ran darf. Prietl und Kerschbaumer laufen zwar ohne Ende, aber irgendwie sind auch im Zentrum gerne immer große Lücken vorhanden.


    Texeira hat auch nicht wirklich überzeugt. Hier scheint Dick wohl tatsächlich derzeit die bestmögliche Option zu sein.


    Wenn man Salger bringt, wird Dynamo eh wieder verzweifeln, siehe das Pokalspiel :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Genau, tippe dann auch eher auf ein schiedlich-friedliches 1:1. Würde auch Schütz anstelle von Kerschbaumer bringen. Solche Slapstick-Gegentreffer wie das 1:1 gegen darmstadt direkt nach Wiederanpfiff gehen einfach gar nicht, das war schon sehr ärgerlich. Kerschbaumer sah speziell da einfach nicht gut aus.
    Teixeira würde ich nochmal bringen, seine Flanken finde ich doch im Moment um einiges besser als die von Dick. Und ich glaube, Großkotz Großkreutz hätte auch Dick ganz gut schwindelig gespielt..!
    Börner/Behrendt kriegen nochmal eine Bewährungschance. Salgi darf dann evtl. am Samstag mal gegen Heidenheim ran.


    ...und im LM vielleicht doch mal einen fitten Brandy als zusätzlichen Kämpfertypen ? Dem sollte doch sein Abstaubertor noch einen Extrakick Selbstbewusstsein besorgt haben. In den englischen Wochen muss man eh immer etwas rotieren.

  • Die Bild schreibt heute, dass der Chef wohl Salger bringen will. Tippe dann, dass Behrendt vermutlich dafür auf die Bank muss, obwohl Börner auch nicht gut gespielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke auch, dass es Behrendt erwischt, obwohl Börner es mehr 'verdient' hätte, auf der Bank Platz zu nehmen.


    Hoffentlich kann Salger die Stabilität wiederbringen, würde Kerschbaumer für Schütz opfern, um einfach bei nem Auswärtsspiel etwas mehr Stabilität nach hinten zu haben

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Schütz wird mit Sicherheit spielen, sofern er komplett fit ist, alles andere kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dazu dann Salger für Behrendt. Wollen wir mal hoffen, dass wir diesmal bei den wuseligen Dresdnern stabiler stehen, dann ist sicherlich dort ein Punkt drin. Von daher lautet mein Tipp einfach mal 1:1.

  • Bin auch sehr gespannt, ob es diesmal bei den Wechseln mal einen Hauch von Überraschung gibt.
    Die Karte Sporar als Auswechslung Nummer 1 ist bis auf den ersten Spieltag eigentlich immer sang und klanglos verpufft. Brandy scheint wieder fit zu sein. Das könnte auch mal eine Option sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ein Remis würde ich auch sofort unterschreiben. Nach den letzten beiden Auftritten möchte ich aber nicht so recht daran glauben. Ich würde auch die Leute spielen lassen, die sich bereits mit den Gelben auskennen. :arminia:

  • Schon heute irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Gibt's ne Pleite, nähern wir uns verdächtig dem unteren Mittelfeld, bei Sieg sind wir ganz oben dran und mit einem Punkt wird sich nicht viel ändern. Auch psychologisch ein wichtiges Spiel, denn oben dran ist alles ein Stück leichter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Börner hat noch nicht seine alte Form gefunden, dennoch muss er spielen, denn nur so wird er sie finden und ein Börner in Bestform ist Gold wert. Daher würde ich bei Behrendt und Börner in der Innenverteidigung bleiben. Ich fand Teixera ganz schwach und sehe Dick da vorne. Salger würde ich aber auch spielen lassen und zwar auf links...das kann der doch auch. Auch wenn ich Kerschbaumer im Spiel nach vorne nicht so schlecht finde, ist er defensiv doch ein Unsicherheitsfaktor. Daher muss Schütz spielen, wenn er denn fit ist. Vorne würde ich rechts wieder mit Weihrauch spielen, der gefällt mir richtig gut und links mit Staude. Auch der hat in Darmstadt nochmal für Gefahr gesorgt und ist meiner Meinung nach sowieso derjenige, der den Unterschied ausmachen kann. Klos und Vogel sind eh gesetzt. Wer sich das Spiel gerne von der Tribüne aus anschauen darf ist Sporar. Den möchte ich heute bitte nicht sehen. Sonst spielen wir nämlich ab der 75. wieder mit 10 Mann. Ganz schwach, was der hier bisher abgeliefert hat. Ich weiß auch nicht, ob es immer so klug ist, Klos rauszunehmen? Der ist fit wie nie und kann doch 90 Minuten Gas geben.

  • Schon heute irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Gibt's ne Pleite, nähern wir uns verdächtig dem unteren Mittelfeld, bei Sieg sind wir ganz oben dran und mit einem Punkt wird sich nicht viel ändern. Auch psychologisch ein wichtig Spiel, denn oben dran ist alles ein Stück leichter.


    Die englische Woche ist nicht ohne für uns. Schließen wir im Worst-Case am Samstag die 3 Spiele mit 0 - 1 Punkte(n) ab, hat uns das untere Drittel wieder. Eine unglückliche Niederlage in Dresden und ein Remis gegen Heidenheim kann man nun nicht komplett ausschließen.


    Hoffe, dass es Dresden heute nicht zu einfach gemacht wird, zu Chancen bzw. Toren zu kommen. Offensiv geht gegen die ja eigentlich immer was.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich kann mich Pasis Fazit im Großen und Ganzen anschließen.


    Teixera war für mich in Darmstadt eine absolute Enttäuschung. Der gewinnt kein Kopfballduell und hat wie schon gegen Regensburg eklatante Stellungsfehler im Repertoire. Auch wenn Dick gegen Duisburg einen gebrauchten Tag hatte gefällt er mir doch deutlich besser.


    Evtl. sollte man es wirklich links mal mit der Weltmeistertaktik versuchen und Salger da hin stellen.
    Weihrauch auf rechts und Staude auf links Außen. Defensives Mittelfeld würde ich wahrscheinlich nicht wechseln.


    Sporer hat bis auf das Tor wirklich garnichts gezeigt. Brandy sollte aufgrund des Tores da vielleicht die Nase vorn haben.
    Heute ist erst einmal für die nächsten Wochen ein wegweisendes Spiel.


    Eine Niederlage verbietet sich daher.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das könnten heute und Samstag gegen HDH richtungsweisende Spiele für den Rest der Hinrunde werden. Setzt man bei Auf- und Einstellung wieder mehr auf Kampf, oder bleibt der Trainer sich treu und setzt weiter auf gepflegtes, elegantes Fussballspiel? Beides kann zum Erfolg führen, beides kann aber auch schief gehen. Keine einfache Situation für Jeff. Ich persönlich würde nun vermehrt auf Kampf setzen, aber ich denke der Chef setzt seinen Kurs fort. Sollten Salger, Schütz, oder Dick in der Startelf auftauchen könnten sie Indikatoren für einen leichten Kurswechsel sein.

  • Vor allen Dingen sollten wir neben unseren permanenten Powerspiel auch mal Phasen einbauen, an denen wir den Ball ruhiger laufen lassen, um am Ende die nötige Kraft zu haben. Stichwort Tempowechsel. So ähnlich wie es Bochum bei uns ganz gut gemacht hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!