6. Spieltag Darmstadt 98 - Arminia

  • Ey hömma, nix gegen Tom Schütz. Zumindest nicht wenn er seine Leistung bringt ;) Ich denke schon das er mehr Ruhe und Übersicht in unser Spiel bringen kann, denn er sieht oft eher bei welchen Situationen es brenzlig werden kann. Wie geschrieben, das gilt selbstverständlich auch nur wenn e gut drauf ist. Ob das bei der kollektiven Minderleistung gegen Duisburg den Unterschied gemacht hätte glaube ich aber nicht wirklich. Auch müsste er heute erstmal beweisen das er es besser macht als Kerschbaumer, denn das er für Prietl kommt kann ich mir nicht vorstellen.


    Richtig ist das unter Saibene eigentlich alles möglich sein kann, die Grundstimmung ist einfach viel positiver als unter vielen Trainern zuvor. Und nicht vergessen, wir stehen erst am Anfang einer möglicherweise tollen Entwicklung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwer einzuschätzen was das heute wird. Ich weiß überhaupt nicht, auf welchem Level Darmstadt ist, weil ich von denen bisher wenig gesehen habe. Wichtig wird Wien in den Rhythmus der ersten vier Spiele zu kommen. Also hinten sicher zu stehen und trotzdem mit Mut und Aggressivität in die Zweikämpfe zunehmen. Stimmen diese Parameter, ist alles drin. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Wiedergutmachung vom MSV Spiel.


  • Alles lecker, aber warum in dreiteufels Namen läßt Du Boxxum gewinnen? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Teixeira, Prietl, Kerschbaumer, Weihrauch, Klos, Hemlein, Voglsammer


    Weihrauch spielt links, Hemlein rechts.


    Bank:


    Rehnen, Dick, Salger, Schütz, Brandy, Staude, Sporar

  • Das wird spannend, Weihrauch auf Linksaußen. Also Staude und Dick raus, Tex und Hemlein auf Bewährung des Bessermachens drin. Auch Hartherz und Kerschbaumer müssen auf Wiedergutmachung aus sein. Verantwortungsvolle Veränderungen, das Grundgerüst bleibt bestehen. Mal sehen wie die jeweiligen Gegenspieler abgemeldet werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kein Salger, kein Schütz und links wird weiter positionsfremd getauscht, Hartherz kriegt die nächste Chance. Hoffentlich klappt's.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dick draussen, Hartherz drinnen. Das mag verstehen wer will...... :wacko:


    Irgendwas scheint der Chef an Hartherz gefressen zu haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich denke mal das es auch Spieler geben muß die die Chance zur Bewährung bekommen. Vielleicht traut er Hartherz auch mehr gegen den entsprechenden Gegenspieler zu? Putaro sollte ja auf Links noch eine Alternative sein, der ist allerdings schon vor dem Wochenende an die Zweite versprochen worden. Bezeichnend das da jetzt Weihrauch den Vorzug, auch vor Staude, bekommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hartherz bekommt es mit Kempe zu tun. Oh jeh.
    Auf der anderen Seite Großkreuz und Altintop gegen Teixeira und Hemlein. Auch schwierig ...

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Schwer einzuschätzen was das heute wird. Ich weiß überhaupt nicht, auf welchem Level Darmstadt ist, weil ich von denen bisher wenig gesehen habe. Wichtig wird Wien in den Rhythmus der ersten vier Spiele zu kommen. Also hinten sicher zu stehen und trotzdem mit Mut und Aggressivität in die Zweikämpfe zunehmen. Stimmen diese Parameter, ist alles drin. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Wiedergutmachung vom MSV Spiel.


    Den Wiener Rhythmus wusste bereits Falco gut zu beschreiben....... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich denke mal das es auch Spieler geben muß die die Chance zur Bewährung bekommen. Vielleicht traut er Hartherz auch mehr gegen den entsprechenden Gegenspieler zu? Putaro sollte ja auf Links noch eine Alternative sein, der ist allerdings schon vor dem Wochenende an die Zweite versprochen worden. Bezeichnend das da jetzt Weihrauch den Vorzug, auch vor Staude, bekommt.


    Hartherz ist seit gefühlt zehn Spielen auf Bewährung. Mag ein individueller Eindruck sein...... :(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Den Elfer kann man mit etwas Pech kriegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was macht der Weihrauch da? Immer erst fummeln, statt gleich zu schießen . Und das im eigenen Sechzehner.
    Das war ja nun nie und nimmer ein Elfer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!