Sie sind nicht angemeldet.

• Nachricht senden

261

Montag, 18.09.2017, 11:32

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Ansonsten war es jedoch ein netter Nachmittag: Schönes Wetter, nettes Publikum auf Darmstädter Seite und die Bielefelder Fans haben auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Ernsthaft? Die Gehässigkeit kroch da doch förmlich aus dem Fernsehgerät heraus.
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

262

Montag, 18.09.2017, 11:44

Ja ernsthaft! Ich habe auf der Nordtribüne gesessen, da waren auch einige weitere Arminen. Da war alles absolut im grünen Bereich, keine dummen Sprüche, keine Pöbeleien. Und ich war nicht wirklich leise in der 1.Hälfte am Jubeln ;-). Da habe ich schon deutlich unangenehmere Auswärtsspiele erlebt.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

263

Montag, 18.09.2017, 14:05

War gestern auch da und fand den Bielefelder Support nur mäßig. Die Jungs vor dem Vorturner haben in der 1. HZ Alarm gemacht, in der zweiten waren sie dann auch bedient. Alles links, rechts und oberhalb war sehr still, wobei es natürlich durch keine Überdachung zu keiner Akustik groß kommen kann.

Die Darmstädter haben nach dem 4:2 ihren hämischen Tobak abgezogen (Könnt ihr euch erinnern, 4:2, 4:2, 4:2).
Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Beruf: Molding Expert

• Nachricht senden

264

Montag, 18.09.2017, 14:40

Seid doch bitte nicht so pessimistisch und hört doch auf, Jeff Saibene mit Rüdiger Rehm zu vergleichen!
Glaubt man hier etwa dass wir ungeschlagen durch die Saison marschieren?
Es wird immer mal wieder Tiefschläge geben, wichtig ist das man wieder aufsteht!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Nachricht senden

265

Montag, 18.09.2017, 14:48

War gestern auch da und fand den Bielefelder Support nur mäßig. Die Jungs vor dem Vorturner haben in der 1. HZ Alarm gemacht, in der zweiten waren sie dann auch bedient. Alles links, rechts und oberhalb war sehr still, wobei es natürlich durch keine Überdachung zu keiner Akustik groß kommen kann.

Die Darmstädter haben nach dem 4:2 ihren hämischen Tobak abgezogen (Könnt ihr euch erinnern, 4:2, 4:2, 4:2).

Die Geschichte mit Darmstadt ist eigentlich schon beiseitegelegt. Die Spielzeit 2014/15 hat ganz gut entschädigt. Aber ich denke, so wie die Darmstädter Anhänger sich verhalten ist da wohl doch noch die ein oder andere Rechnung offen.

Ich bin mal gespannt, wie die sich entwickeln. Im Moment ist man wegen der TV-Gelder aus den zwei Jahren in der Bundesliga oben auf, anders herum ist man mit dem Stadion und der restlichen Infrastruktur ziemlich schwach auf der Brust, wenn die sportlichen Ziele mal verfehlt werden sollten. Muss nicht, aber kann auch schnell wieder zusammenbrechen in Darmstadt.
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

266

Montag, 18.09.2017, 14:54

Keine Schulden, aber das Stadion eine Bruchbude. Ich möchte mit denen nicht tauschen. Ich glaube auch nicht, dass die aufsteigen werden.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

267

Montag, 18.09.2017, 15:03

Mit der Häme aus Darmstadt muss und kann man wohl leben. Wäre bei uns ähnlich ablaufen. Die Krönung war aber, dass der Sky Reporter Volkmann sich einen feixte und die Liliengesänge großartig fand. Das gehört, meiner Ansicht nach, nicht zum Auftrag eines neutralen Reporters. Abgesehen von seinen einseitigen Kommentaren. Insgesamt ein richtig mieser Kommentator.
Darmstadt hat schon eine gute Zweiligtruppe auf dem Rasen, die um den Aufstieg spielen werden. Ansonsten bleibt es dabei, man sieht sich immer zweimal im Leben.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (18.09.2017, 16:47)

• Nachricht senden

268

Montag, 18.09.2017, 15:20

Darmstadt hat schon eine gute Zweiligtruppe auf dem Rasen, die um den Aufstieg spielen werden. Ansonsten bleibt es dabei, man sieht sich immer zweimal um Leben.

Ohne Zweifel, wäre das hier genauso gelaufen! So ehrlich und locker muss man sein. :smokin:

Trotzdem ist es schön, wenn das Pendel dann irgendwann in die andere Richtung schwingt. Und wir kennen alle den Fußball. Es wird schwingen. :thefinger:

269

Montag, 18.09.2017, 15:38

Den Gesang habe ich beispielsweise überhaupt nicht gehört, aber das finde ich jetzt auch nicht so schlimm, hätten wir vermutlich auch gemacht.

Ansonsten glaube ich nicht an einen Aufstieg der Darmstädter: Schwacher Torhüter plus wackelige Defensive ist eine unheilvolle Mischung, zudem waren sie zumindest gestern technisch im Spiel nach vorn extrem limitiert, wenn auch sehr robust.

Beruf: Grafik Design

• Nachricht senden

270

Montag, 18.09.2017, 17:44

gefällt mir button drückt! :arminia:

dem würde ich mich anschließen :D

und für die Mannschaft gibt es folgendes zu sagen:

• Nachricht senden

271

Montag, 18.09.2017, 19:41

Interessante Statistik zur Laufleistung: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html

Kerschbaumer und Prietl wieder beim DSC die größte Laufleistung, an Einsatz mangelt es also nicht. Eher an Effektivität? Dazu kommt es in einer englischen Woche auch vielleicht eher zu Abnutzungserscheinungen?

Das Trainerteam wird bestimmt schlauere Schlüsse aus diesen Zahlen ziehen können.
Block4unterderUhrseit1966
Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt

272

Montag, 18.09.2017, 20:17

.... Die Krönung war aber, dass der Sky Reporter Volkmann sich einen feixte und die Liliengesänge großartig fand. Das gehört, meiner Ansicht nach, nicht zum Auftrag eines neutralen Reporters. Abgesehen von seinen einseitigen Kommentaren. Insgesamt ein richtig mieser Kommentator. ...

Zur Information: Klaus Veltmann wurde in Bensheim geboren oder wohnt dort. Bensheim ist laut Routenplaner 29 km von Darmstadt entfernt.

Kein Kommentar.
"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
(sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Nachricht senden

273

Montag, 18.09.2017, 20:17

Hey alle zusammen!
Meine Freundin (17) und ich(18) sind Lilienfans und haben Karten für das Spiel am Sonntag. Wir wollten mit dem Motorrad nach Darmstadt fahren, nur es wird Sonntag vermutlich stark Regen, was uns ein wenig zu gefährlich ist!
Daher die Frage, ob jemand von euch 2 Plätze im Auto/Buli frei hat, um uns ( hin & zurück?mitzunehmen?
Beim Spritgeld beteiligen wir uns natürlich.
Wir würden uns über ein nettes Angebot sehr freuen!
LG aus Herford

Bist Du das? https://m.you.tube.com/watch?v=i8d6kaF0PXg
Block4unterderUhrseit1966
Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt

274

Montag, 18.09.2017, 22:00

Es geht reportermäßig am Mittwoch nahtlos weiter. Wie bei jedem Arminia Gastspiel ist es Ostfußballexperte Heiko Mallwitz.

Kein Kommentar.

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

275

Gestern, 08:06

Ok, wir gewinnen also deutlich in Dresden :D

Ja sicher, Arminia gewinnt deutlich in Dresden. :D

Arminia - Meister der Nerven

Optimistischer Armine 8|

Noch 40 Punkte bis Platz 8

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) - Nicht nur für Herrn Hoffmann: Wählt Linkspartei - soziale Gerechtigkeit :arminia:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

276

Gestern, 09:44

Zitat

Es geht reportermäßig am Mittwoch nahtlos weiter. Wie bei jedem Arminia Gastspiel ist es Ostfußballexperte Heiko Mallwitz.

Kein Kommentar.
Dann steht uns ja morgen das nächste ostdeutsche Brillantfeuerwerk der Redekunst bevor. Schauen wir mal, wie oft er seine Lieblingsstadt Cottbus ins Schaufenster stellt und wie oft Börner noch aus Weimar kommt.
Hab vor ein paar Monaten Uli Potowski in GT City gesehen. Das nächste Mal frag ich ihn, warum er nicht mal wieder Arminia kommentieren kann.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

277

Gestern, 13:18

Schlechte Pressefritzen sind heutzutage Standard und sollten uns egal sein, da kann man doch die Ton-Ausschalttaste häufiger nutzen. Und die hetzerischen, hämischen Sprüche der Heimfans gehören wohl leider zum schlechten Ton in fast jedem Stadion. Da sind wir nicht anders. In der Stadt konnte man jedenfalls vorher und hinterher ohne Stress noch gut ein Bier trinken.
Aber die Stimmung in Darmstadt, besonders von der Sitzplatztribünen, war ziemlich gut. Da können wir uns echt was abschauen. Und falls Support wirklich bei Auswärtsspielen eine Rolle spielen sollte, was ich aber persönlich nicht glaube, haben wir in Darmstadt eine Teilschuld an dem Ergebnis. Wichtiger ist aus meiner Sicht, wie viele Leute überhaupt mitkommen. Denn das merken die Spieler.

• Nachricht senden

278

Gestern, 18:01

Interessante Statistik zur Laufleistung: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html

Kerschbaumer und Prietl wieder beim DSC die größte Laufleistung, an Einsatz mangelt es also nicht. Eher an Effektivität? Dazu kommt es in einer englischen Woche auch vielleicht eher zu Abnutzungserscheinungen?

Das Trainerteam wird bestimmt schlauere Schlüsse aus diesen Zahlen ziehen können.

Die Laufleistung allein bringts wirklich nicht. Schau dir mal die Zeikampfquote von Kerschbaumer (17 %) http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html an. Da sollte dann doch mal wieder Schütz seine Chance bekommen.

279

Gestern, 18:34

Die Laufleistung allein bringts wirklich nicht. Schau dir mal die Zeikampfquote von Kerschbaumer (17 %) http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…elefeld-10.html an. Da sollte dann doch mal wieder Schütz seine Chance bekommen.
Wahnsinn als ZM/DM 17% Zweikämpfe gewonnen, Nebenmann Prietl hat ne Quote von 81%

Wie gesagt, ich bin der Meinung in Dresden etwas defensiver aufzutreten und das mit Schütz!
Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper