6. Spieltag Darmstadt 98 - Arminia

  • Offensiv sind wir schon stark, aber soviel Tore kannste kaum machen , wenn du hinten so schlecht stehst. Für mich kein Fehler von Ortega, denn das Ding beim dritten Tor müssen wir vorher abräumen. Und nach dem 1:0 befinden wir uns im Tiefschlaf. Eigentlich kein schlechtes Auswärtsspiel, aber mit den Fehlern hinten nimmt man halt nix mit. Noch stehe wir gut da, aber die Mülltüten sollten wir Mittwoch mal richtig schön verpacken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach nem 1:3 verlieren wir das nie im Leben.


    Ändert aber nix an dieser katastrophalen Defensive, wo sich heute leider Ortega mit eingereiht hat. 2 Tore muss er sich mit ankreiden lassen.


    Hier haben Saibene und auch Arabi leider zu wenig an und auch nicht die richtigen Schrauben gedreht.
    Die einzige Hoffnung heißt hier jetzt Stabilität durch Schütz und dass Salger wieder auf den Platz kommt.
    Texeira ist bislang reiner Alibi Fußballer. Dann lieber mal temporär nen Fehler von Dick.


    Die Wechsel muss Saibene echt mal erklären. Und auch vorne scheint es nach Klos und Vogl trotz Überangebot dunkel zu werden. Sporar geht überhaupt nicht und Brandy hat man dann auch nur zu spät gesehen. Letzte Hoffnung Quaschner.


    Einstellung stimmte, eine katastrophale Schiri Entscheidung. Daher bitter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Na Prima, absolut verdienter Sieg für Darmstadt. Dort kann man verlieren, aber nicht so, das Wie ist entscheident.
    Die Abwehrreihe schwach ohne Biss, Hartherz gewonnt unsicher, Tex für Dick Experiment klar gescheitert.
    Mittelfeld nur Kampf und Krampf, keine Ideen. Auffällig Vogl stark aber platt am Ende, wie eigentlich alle. Auffällig Weihrauch schnell, technisch gut, körperlich zu schwach. Bekommt keinen Ball zuende gespielt, dribbelt sich ständig fest, ein 'Hemlein Light' irgendwie. Ärgerliche unnötige Niederlage. Keine Kreativität kein Kampf, da muß mehr kommen und könnte auch.

  • Mir fehlt da auch ein Stück weit die Spielintelligenz. Man kassiert postwendend das 1:1 direkt nach Anpfiff und man kann sich anscheindend auch nicht das tempo einteilen und dann wird bis jetzt im jeden Spiel in der 2. Halbzeit die Luft ganz dünn.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Okay, der Reporter ist ein Parteiischer Sack.
    Er hat "alla" gesagt und das machen nur die Hessen.
    Super Ansetzung von Sky :(


    Lass mal, so ist das halt bei verliebten.
    Der macht mit Sicherheit dem K. Groß..... noch einen Antrag unter der Dusche.


    Was für eine Kack 2. Halbzeit von uns bei den Hämorrhoiden.
    Was ist mit unserer Kondition los.
    Reicht es nicht für 90 Minuten?
    War doch klar, dass die mit Druck aus der Kabine kommen werden.
    Ich hatte eher gehofft, dass unsere stärker dagegen halten können.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Tja, aber für neue Defensivspieler war ja kein Geld da..... also wieder Schießbude der Liga (?).
    Bisher stimmt die Bilanz noch. Gegen den Erstliga-Absteiger hatte wohl kaum einer mit einem Punkt kalkuliert. Trotzdem, sowas darf man in der 2. Halbzeit eigentlich nicht wieder so vergeigen. War aber eigentlich schon nach dem Ausgleich 5 Minuten nach Wiederbeginn klar, dass sowas dabei rauskommt.


    Gegen die Mülltüten wird es auch übel am Mittwoch und dann Heidenheim schon Samstag. Wie gesagt, worst case wären danach 10 Pkt. Und dannmit geht es ganz schnell nach unten in der Tabelle. Hoffentlich nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also, ich fand das war ein sehr ordentliches Auswärtsspiel bei einem der absoluten Favoriten auf den Aufstieg. Unsere Spielweise ist natürlich enorm riskant, aber mit einer anderen Taktik hätten wir da wahrscheinlich auch mindestens 0:2 verloren. Leute, wir haben 10 Punkte aus 6 Spielen und hätte der Schiri am Ende der ersten Halbzeit den Vorteil nicht abgepfiffen, hätten wir jetzt wahrscheinlich 13 Punkte!

  • Klare Steigerung gegenüber der Duisburg-Klatsche, was aufgrund der Nicht-Leistung da freilich keine Kunst war.


    Darmstadt am Anfang so ein bisschen mit der Einstellung wie wir letzte Woche, aber sie konnten immer 'ne Schippe drauflegen, wenn es nötig war.


    Zweite Halbzeit dann ein einseitiges Spiel und auch ein Klassenunterschied, trotz knappem Ergebnis.


    Fazit: Mit dieser Defensive und den doch auffällig häufigen Einbrüchen in der 2. HZ ist erneuter Abstiegskampf eher schwer zu vermeiden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehe es eher wie distro. Die IV war heute, aber auch vorher schon teilweise sehr unorganisiert und ohne Spielübersicht.
    Lasst euch nicht von den 10 Punkten blenden.
    Gegen Union und Bochum war die Abwehr auch schon nicht die beste. Allerdings hatte Ortega Sahnetage.
    Gegen Regensburg war schon auffällig, dass die ziemlich häufig frei aufs Tor durchkamen.
    Gegen Düsseldorf wars ähnlich.
    Also, zum Glück hat man schon 10 Punkte. Aber beruhigend finde ich das Polster nicht.



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Gegenüber dem Duisburg Spiel deutliche Leistungssteigerung und auch über weite Strecken die Arminia wie aus den ersten 4 Spielen. Allerdings auch mit deutlich mehr Fehlern im Defensivverhalten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also Kompliment an die Mannschaft. 3:4 gegen einen Bundesligaabsteiger und Angstgegner ist voll ok. Muss ein tolles spannendes Spiel gewesen sein, habe leider erst Dienstag Sky. Leider etwas Pech mit den Punkten gehabt, nach zweimal Führung wäre ein Punkt wenigstens verdient gewesen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht wieder das Pech eines Tüchtigen anziehen, wie letzte Saison. Und drei solche spektakulären Spiele hintereinander verlieren und mit fliegenden Fahnen untergehen.


    So was ich mitbekommen habe, stimmt bei uns alles, bis auf die Abwehr. Da müsste JS noch ein bischen tun.


    Aber was ich so gelesen habe, stimmt mich das knappe 3:4 optimistisch, in den nächsten Spielen wieder Punkte zu holen.


    Wie gesagt, 3:4 gegen Darmstadt ist bitter, aber ok.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich denke, wenn der Schiedsrichter uns vor der Pause den Vorteil nicht nimmt und wir mit 1:3 in die Pause gehen, ist das Ding durch. Das war schon ne krass falsche Bewertung durch den Schiri!


    Das war schon ein richtig gutes Fussballspiel. In Halbzeit eins waren wir sogar einen Tick besser. In der zweiten Hälfte konnte Arminia aber nicht mehr dagegen halten. Da waren auch konditionelle Schwächen offensichtlich. Was der Mannschaft aus meiner Sicht fehlt, ist die Balance zwischen Vollgas und mal den Gang raus nehmen und mal etwas tiefer und kompakter stehen. Die wollen 90 Minuten Vollgas marschieren und dafür reichen dann die Körner nicht.


    Beide Außenverteidiger defensiv mal wieder ein Offenbarungseid. Wenn man so hoch angreifen will, muss man da einfach stabiler werden. Obwohl man sagen muss, die linke Seite war mit Weihrauch und Hartherz zumindest stabiler als zuletzt. Aber der Sirigou hatte immer wieder Szenen, in denen Hartherz ganz schlecht aussieht. Texeira mag ja technisch und Offensiv besser sein als Dick, aber das zweite Tor von Großkreutz hätten wir mit Dick als RV wahrscheinlich nicht bekommen. Dafür ist der alte Mann dann doch zu routiniert.


    Spielerisch und technisch ist Arminia aus meiner Sicht eine Klasse besser, als sie es letztes Jahr waren. Da werden schon viele kurze Pässe auf engem Raum gespielt und stellenweise gut kombiniert. Mit Voglsammer und Klos hat man vorne dann aber auch zwei drin, die definitiv nicht ersetzt werden können. Nicht umsonst brach auch heute wieder das komplette Offensivspiel mit der Einwechslung von Sporar zusammen. Das ist einfach kein Typ, der kämpft, sich in Kopfbälle haut und Bälle schleppt. Aber es freut mich für Brandy, dass er ein Tor gemacht hat.


    Mit der Spielweise werden wir ganz sicher noch manchen, überraschenden Punkt holen. Was fehlt, ist die defensive Stabilität bei Ballverlust. Das kann man trainieren. Ich traue Saibene da deutlich mehr zu als Rehm. Zumal die Mannschaft sich in nahezu jedem Spiel richtig reinhaut.


    Alles in allem war das leider eine verdiente Niederlage. Nach dem Ausgleich war Darmstadt einfach dieses eine Tor besser. Mittwoch in Dresden werden die Karten schon wieder neu gemischt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unsere Defensive ist mangelhaft zusammengestellt. Wollten leider nicht alle hören.


    Wenn ich Texeira sehe, wünsche ich mir ja Schuppan auf der anderen Seite zurück. Was ein Anti Fußballer.


    Meine Frage, wann ein neuer Verteidiger verpflichtet werden würde, geht auf das Spiel gegen Norwich zurück. Vermutlich wurden die Schwächen damals ignoriert, weil das 'nur' ein Testspiel war. Allerdings wies die Mannschaft dieselben Probleme auf, wie es derzeit der Fall ist.

  • Wenn man auswärts drei Tore macht, darf man eigentlich nicht verlieren.
    Das ist schon enttäuschend. Ich habe den Eindruck, daß wir mit Salger in der IV besser stehen, ist aber nur ein nicht zu belegendes Gefühl.
    Obwohl, 8 Gegentore ohne Salger sprechen auch nicht gegen meinen Eindruck ;)
    Unsere beiden Stürmer machen wieder den gewohnt guten Job, sind aber nach 60, 70 Minuten wie der Großteil des Teams platt. Das wir Mitte der 2. HZ Konditionsprobleme bekommen, zieht sich als roter Faden durch die bisherigen Saisonspiele.
    Leider kommt da offensiv von der Bank nicht allzuviel. Sieben Stürmer, aber keine wirkliche Alternative zu Klos und Voglsammer.
    Schade, denn statt Putaro und Quaschner hätten wir besser einen LV verpflichtet.
    Naja, hätte, hätte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aus Darmstadt zurück. Wenn nicht der direkte Ausgleich fällt und der Schiri den Vorteil gibt, fahren wir einen Dreier ein. Aber wir haben wieder bei allen Gegentoren mitgeholfen. Auffällig war, dass wir bei vielen Kopfballsituationen nur 2. Sieger waren. Auffällig auch, dass v.a. in HZ 2 der alte Mann Altintop das Spiel im Mittelfeld beherrschte und immer wieder die Außen geschickt einsetzen konnte. Einen solchen Kicker mit Spielübersicht und technischem Vermögen haben wir leider nicht. Man muss auch festhalten, dass die Darmstädter noch eine Reihe exzellenter Chancen vergeben haben (nach gewonnenen Kopfballduellen !). Auch Sulu war hinten eine Bank und gewann wohl alle Zweikämpfe. Wir müssen hinten wohl einen Ticken defensiver agieren, Schütz und Salger könnte ich mir gut vorstellen. Schade, dass Staude mit seinem ersten Ballkontakt das Tor knapp verfehlte. Die Auswechslungen sind zumindest diskutabel. Alles in allem eine unnötige, wenn auch letztlich verdiente Niederlage.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es fehlt an der Balance und so sehr ich gegen Einzelkritik bin, das liegt m. E. an Kerschbaumer. Der antizipiert schlecht, sieht keine oder die falschen Räume und ist vorm 1:1 kpl. im Tiefschlaf.
    Offensiv nutzt er dem Team zu wenig als das man sich ihn defensiv leisten kann. Das ist seit Spieltag 1 so und wird nicht wirklich besser. Die defensiven Zweikämpfe holt wenn überhaupt Prietl, Kerschbaumer hat maximal den Scheitel schön.
    Das kann und muss mit Tom besser werden, es geht nicht an, das man schon wieder zur Schießbude wird.


    Und allgemein muß der Großkreutz natürlich vehement einen mitkriegen, geht gar nicht, dass das Großmaul ohne Blessur das Spiel beendet. Von zwingend gelb für dicke Fresse mal ganz zu schweigen. Kannste aber von dem Schiri nicht erwarten.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hier ist zwar schon alles genauestens analysiert worden, aber da es mein erstes Auswärtsspiel seit langer Zeit war, nur kurz auch noch einmal von mir zu DEM Aufreger des Spiels: Das abgepfiffene Foul vor der potentiellen Großchance zum 3:1 war wirklich die Mutter aller Vorteilssituationen. Das kann nicht sein, dass ein Schiedsrichter in einer Profiliga das nicht weiterlaufen lässt. Wie es dann in Halbzeit 2 weitergegangen wäre, ist rein spekulativ und es ist gut möglich, dass wir ob der offensichtlich ab Mitte der zweiten Halbzeit fehlenden Körner trotzdem verloren hätten. Aber Fahrradkette...
    Ich bin von vielen Kleinigkeiten begeistert (Zweikampfgestaltung, v.a. in HZ1, Kurzpassspiel, Körpersprache, Wille) und kann deshalb irgendwie mit der Niederlage leben, wenn auch erneut 4 Gegentore eine klare Sprache sprechen. Gerade im Außenverteidigerbereich - egal ob links oder rechts und ob Teixera oder Dick - ist das schon grenzwertig zweitligareif. Vielleicht muss man da dann wirklich mal mit Salger hinten links arbeiten, um ein bisschen mehr defensive Sicherheit zu bekommen. Aber alles in allem ist da in Sachen Neuverpflichtungen zu wenig passiert...
    Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch dieser Kader den Spagat zwischen Offensive und Defensive hinbekommen wird... sicherlich werden wir eher selten zu Null spielen, aber vorne oft genug (mindestens) ein Tor mehr machen. In Dresden wird das schon klappen und gegen Heidenheim erst recht.
    Es hat trotz hohem Puls - vor allem schiedsrichterbedingt -Spaß gemacht in Darmstadt!
    Ach ja... und Sporar ist - wie schon geschrieben - auch mMn kilometerweit von der Startelf entfernt. Da fehlt es an allen notwendigen Tugenden... aber Hauptsache Ferrari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!