5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

  • Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach mal Streifen zeigen und wir werden mindestens 1 Pünktchen mit zurück an die Wedau nehmen.


    Sei doch bitte mal so nett und berichte bitte hier nach Deinem Almbesuch von Deinen Erfahrungen. Parken am besten an der Uni, die Eintrittskarte berechtigt auch zur kostenlosen Bahnbenutzung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar, kann ich gerne machen.


    Es wird mein 3. Besuch bei euch werden. Bisher war ich allerdings dann immer im Gästebereich. Anreise erfolgte immer mit privatem PKW, geparkt haben wir in irgendwelchen kleineren Seitenstraßen und sind dann ca. 10-15 Min. zum Gästeeingang gelaufen. Alles problemlos bisher. Die Ergebnisse waren aus unserer Sicht weniger erfreulich - In der 3. Liga 4:2 nach Doppelpack Janjic ... 3 Tore von Klos. Und in der letzten gemeinsamen Zweitligasaison 2:1 durch Tore von Nöthe und Klos (nach Führung von Bröker)...

  • ^Da bin ich gespannt auf die Rückmeldung und was die Punkte angeht, da bist Du ja Kummer aus Bielefeld gewohnt. Nett wie zu Gästen sind wollen wir uns bemühen das Du Dich nicht umgewöhnen musst. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach mal Streifen zeigen und wir werden mindestens 1 Pünktchen mit zurück an die Wedau nehmen.

    Ihr könnt auch von Block D rüber zu B gehen. Der grenzt unmittelbar an den Gästebereich. Dürfte eigentlich nicht so das Problem werden, wenn nicht gerade alle Plätze ausverkauft sind, wo von ich jetzt mal nicht ausgehe... ;)

  • In den letzten Jahren hat es mit Duisburg ja eigentlich keinen Stress gegeben, das war in den 80gern auch mal anders. Ich frage mich nur, warum kann man, wenn man Karten für den Heimbereich hat, das Spiel nicht ohne Trikot gucken? Je nach Spielverlauf dann nachher nicht beschweren, wenn es unangenehm wird und man an den falschen gerät.

  • Es ist doch wie immer, mit 95% der Fans sollte es unproblematisch sein. Gerät man an die wenigen Chaoten, hat man halt Pech gehabt. Mir würde es nichts geben, auf einer Heimtribüne als Gästefan aufzulaufen, aber jeder so wie er mag...

  • Ich hingegen fände es schön wenn zivilisierte Gäste (ohne Mülltüten) nicht ausschließlich in das Gästegetto verbannt sein müssten, sondern sich auch in den ganz normalen Zuschauerbereichen wohlfühlen könnten. I&J mit der Süd natürlich Außen vor, da gibt's ja auch Hinweisschilder für.


    Auf der anderen Seite kann ich mich an einen Pulk dusseliger Weiber aus Osnabrück auf Block4 an meinem Wellenbrecher erinnern. Deren Jubel bei jedem Gästetor hat mich auch ohne Bierpegel enorm genervt und das habe ich dann auch deutlich verbalisiert. Hinterher hab ich mich etwas geschämt als älterer Herr derart die Contenance verloren zu haben.


    Wie oben schon mehrfach geschrieben, es kommt drauf an wie man sich benimmt und an wen man gerät.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gilt halt auch immer die Waldformel. Gegen Dynamo hatten wir mal ein Pärchen im gehobenen mittleren Alter aus Dresden vor uns Sitzen (Oberrang Ost). Als Dynamo ein Tor gemacht hat sind beide aufgesprungen. Er hat kurz gejubelt und sich wieder hingesetzt und sie hat die Sitznachbarn erstmal klatschender Weise hämisch angegrinst. Ihm sah man gleich an, dass er sich bewusst war, dass sich das Verhalten seines Frauchen nicht so wirklich gehört. Zumal gerade Dynamo ein Verein ist, wo so ein Verhalten sicherlich in besonderem Maße toleriert werden würde. Ende vom Lied ist, dass die gute Dame das restliche Spiel mit reichlich Verbalattacken zu tun hatte. Er hatte hingegen keine Probleme. Ich fand das bemerkenswert, wie zielgerichtet sie auf die Schippe genommen worden ist. Um ihn hat sich niemand gekümmert.


    Selbst mein Kumpel, der es zwar mit Arminia hält aber eigentlich Fan eines anderen Vereins ist hat sich hinreißen lassen, die Dame mit "Du kannst nach Hause gehen!" zu verabschieden, als Arminias Führung dann kurz vor Schluss zu deutlich wurde. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In den letzten Jahren hat es mit Duisburg ja eigentlich keinen Stress gegeben, das war in den 80gern auch mal anders. Ich frage mich nur, warum kann man, wenn man Karten für den Heimbereich hat, das Spiel nicht ohne Trikot gucken? Je nach Spielverlauf dann nachher nicht beschweren, wenn es unangenehm wird und man an den falschen gerät.


    Naja, Block D ist zwar Heimbereich, aber doch recht neutral. Da würde ich persönlich auch ein gegnerisches Trikot nicht schlimm finden. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich auswärts schon sehr häufig mit meinem Trikot oder Schal in neutralen Bereichen unterwegs war und auch noch nie Probleme hatte. Klar, auf den einen oder anderen Spruch muss man sich einstellen, aber dann sollte es auch gut sein. Ich verstehe eh nicht, dass einige da so drauf anspringen....

  • Ich war vor einigen Jahren mit meinem HSV-Freund zu deren Bundesligaspiel in Duisburg mit anderen
    Hamburgern in Trikots und Schals. Ich hatte meinen Arminia-Schal um; fällt ja nicht auf da gleiche Vereinsfarben; von wegen,
    beim Einlass begrüßte mich ein Ordner grinsend mit " was willst Du denn hier".


    Alles friedlich an der Wedau, damals angenehme Zebras.

    Zitat
  • Beim letzten Tauben-Besuch saßen auch Fans von denen direkt auf der Ost. Alles friedlich


    Auch ansonsten ist die Alm doch gerne mal bunt gemischt, wenn Köln, Stuttgart oder Co anreisen.


    Die Gästefans nehmen doch auch gerne Mal Block S und T in Anspruch anstatt die Sitzplätze auf der Nord.


    Das läuft doch insgesamt immer recht entspannt ab, sonst würde Arminia da wahrscheinlich auch etwas mehr drauf achten.


    Manchmal macht es doch auch mehr Spaß, wenn man Fans des Gegners an der Bier und/oder Bratwurstbude trifft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zurück zum Spiel, bei der Aufstellung geht es doch wohl nur noch darum ob Schütz spielt und wenn, für wen? Börner wird ja zweifellos wieder für den guten Salger in die Startelf rutschen. Auch die Spielweise wird bei volle Attacke bleiben.


    Einzig der Gegner könnte uns überraschenderweise den Gefallen tun und mitspielen wollen. Probleme würden wir wohl nur bei einem komplett defensiv eingestellten Gegner bekommen, da wir diese Situation noch nicht hatten. Dafür gibt es dann aber als Lösung reichlich Offensivpower von der Bank. Die Besetzung derselben wäre dann auch die einzig Unbekannte an diesem Spieltag.


    Sonst noch irgendwelche Ideen zur Aufstellung oder Taktik?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß gar nicht, ob Börner zweifellos wieder spielen wird.


    Glaube sowohl Schütz als auch Börner sind diese Woche erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und Saibene macht nicht den Eindruck, dass er Spieler vielleicht etwas zu früh wieder einsetzt.


    Bei unserem kleinen Kader kann sowas dann auch ganz schnell nach Hinten losgehen,wenn man Spieler zu früh einsetzt und diese dann langfristig ausfallen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Natürlich sind das meine Spekulationen, was denn sonst? Was willst Du denn mit dieser Anmerkung aussagen, sollen hier nur noch Fakten gepostet werden? Dann können wir hier mit weiteren Beiträgen auch bis zum Anpfiff warten. Komische Aufstellungen sind ja auch nicht erwünscht, dann lege ich mich auch wieder hin, macht mal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!