Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

41

Montag, 4.09.2017, 12:40

Trainingswoche

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Falls jemand weitere Erkenntnisse sammeln möchte, ab Donnerstag ohne Zuschauer:

Montag, 4. September 2017 15:00 Uhr Training
Dienstag, 5. September 2017 10:00 Uhr 15:00 Uhr Training
Mittwoch, 6. September 2017 10:00 Uhr Training
Donnerstag, 7. September 2017 Training (nicht öffentlich)
Freitag, 8. September 2017 Training (nicht öffentlich)
Samstag, 9. September 2017 13:00 Uhr Spiel MSV Duisburg (H)
Sonntag, 10. September 2017 10:00 Uhr
Block4unterderUhrseit1966
Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt

42

Dienstag, 5.09.2017, 10:48

Guten Tag miteinander!

Zunächst einmal, ich freue mich schon auf Samstag - heiß wie Frittenfett. Und Respekt vor eurem Saisonstart 8o

Nun zu meinem Anliegen:

Wie unschwer zu erkennen werde ich am Samstag als Gästefan zu euch kommen. Haben allerdings Karten für Block D auf der Westtribüne, da mein Vater (in Bielefeld arbeitend) im stadtansässigen Shop diese Karten bekommen hat. Ihm wurde gesagt, diese seien nah am Gästebereich... nun ja stimmt ja nur so halb :S

Ist es dort ungefährlich im Duisburgtrikot / Schal aufzutauchen oder lieber nicht? Sind völlig harmlose, normale Fans... 2 Männer, 2 Frauen.

In diesem Sinne - danke schonmal für alle Antworten und auf ein schönes Spiel! :bier:

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

43

Dienstag, 5.09.2017, 10:57

Das sollte kein Problem sein, wenn ihr euch ganz normal benehmt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da standen Schalke / Dortmund Fans zu 1.Liga Zeiten mit auf unseren Stehplätzen, das ging auch irgendwie...

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

44

Dienstag, 5.09.2017, 11:18

Ich denke auch, dass das kein Problem darstellen sollte. Natürlich weiß man nie, an wen man konkret gerät, aber im allgemeinen sind die Arminenfans da schon sehr tolerant. Etwas schwieriger wäre es nur in den Blöcken I und J, die zusammen mit der Südtribüne als reine Fantribünen ausgewiesen sind. Also viel Spaß in Bielefeld, auch wenn die Punkte natürlich hierbleiben müssen. ;) :arminia:
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5.09.2017, 11:37

Guten Tag miteinander!

Zunächst einmal, ich freue mich schon auf Samstag - heiß wie Frittenfett. Und Respekt vor eurem Saisonstart 8o

Nun zu meinem Anliegen:

Wie unschwer zu erkennen werde ich am Samstag als Gästefan zu euch kommen. Haben allerdings Karten für Block D auf der Westtribüne, da mein Vater (in Bielefeld arbeitend) im stadtansässigen Shop diese Karten bekommen hat. Ihm wurde gesagt, diese seien nah am Gästebereich... nun ja stimmt ja nur so halb :S

Ist es dort ungefährlich im Duisburgtrikot / Schal aufzutauchen oder lieber nicht? Sind völlig harmlose, normale Fans... 2 Männer, 2 Frauen.

In diesem Sinne - danke schonmal für alle Antworten und auf ein schönes Spiel! :bier:
Sollte kein Problem sein. Viel Spaß auf unserer Alm und auf ein Gutes Spiel mit 3 Punkten für Arminia.

• Nachricht senden

46

Dienstag, 5.09.2017, 11:54

^Zum MSV-Besuch schließe ich mich der Meinung der Vorschreiber an, allerdings gibt es überall und im Stadion besonders immer Idioten die auf Krawall gebürstet sind. Normalerweise mögen wir aber die Zebras, gemeinsamer Aufstieg und Kentsch-Schädigung verbinden doch.

Der Kicker zum Spiel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…ch-zurueck.html

47

Dienstag, 5.09.2017, 12:03

Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach mal Streifen zeigen und wir werden mindestens 1 Pünktchen mit zurück an die Wedau nehmen.

• Nachricht senden

48

Dienstag, 5.09.2017, 12:14

Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach mal Streifen zeigen und wir werden mindestens 1 Pünktchen mit zurück an die Wedau nehmen.

Sei doch bitte mal so nett und berichte bitte hier nach Deinem Almbesuch von Deinen Erfahrungen. Parken am besten an der Uni, die Eintrittskarte berechtigt auch zur kostenlosen Bahnbenutzung.

49

Dienstag, 5.09.2017, 12:29

Klar, kann ich gerne machen.

Es wird mein 3. Besuch bei euch werden. Bisher war ich allerdings dann immer im Gästebereich. Anreise erfolgte immer mit privatem PKW, geparkt haben wir in irgendwelchen kleineren Seitenstraßen und sind dann ca. 10-15 Min. zum Gästeeingang gelaufen. Alles problemlos bisher. Die Ergebnisse waren aus unserer Sicht weniger erfreulich - In der 3. Liga 4:2 nach Doppelpack Janjic ... 3 Tore von Klos. Und in der letzten gemeinsamen Zweitligasaison 2:1 durch Tore von Nöthe und Klos (nach Führung von Bröker)...

• Nachricht senden

50

Dienstag, 5.09.2017, 12:37

^Da bin ich gespannt auf die Rückmeldung und was die Punkte angeht, da bist Du ja Kummer aus Bielefeld gewohnt. Nett wie zu Gästen sind wollen wir uns bemühen das Du Dich nicht umgewöhnen musst. :D

• Nachricht senden

51

Dienstag, 5.09.2017, 12:40

Ihr könnt auch von Block D rüber zu B gehen. Der grenzt unmittelbar an den Gästebereich. Dürfte eigentlich nicht so das Problem werden, wenn nicht gerade alle Plätze ausverkauft sind, wo von ich jetzt mal nicht ausgehe... ;)

52

Dienstag, 5.09.2017, 12:55

In den letzten Jahren hat es mit Duisburg ja eigentlich keinen Stress gegeben, das war in den 80gern auch mal anders. Ich frage mich nur, warum kann man, wenn man Karten für den Heimbereich hat, das Spiel nicht ohne Trikot gucken? Je nach Spielverlauf dann nachher nicht beschweren, wenn es unangenehm wird und man an den falschen gerät.

• Nachricht senden

53

Dienstag, 5.09.2017, 14:40

@Zebrafan1902

Wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann einfach mitjubeln, wenn Arminia die Bude macht. ;)
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

• Nachricht senden

54

Dienstag, 5.09.2017, 15:09

@Zebrafan1902

Wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt, dann einfach mitjubeln, wenn Arminia die Bude macht. ;)
..und weder Wurst noch Bier von daheim mit in´s Stadion bringen ;)
Seltsam, dass Leute, die zusammen leiden, stärkere Beziehungen haben, als die Leute, die sehr zufrieden sind. B. Dylan

55

Dienstag, 5.09.2017, 15:12

Es ist doch wie immer, mit 95% der Fans sollte es unproblematisch sein. Gerät man an die wenigen Chaoten, hat man halt Pech gehabt. Mir würde es nichts geben, auf einer Heimtribüne als Gästefan aufzulaufen, aber jeder so wie er mag...

• Nachricht senden

56

Dienstag, 5.09.2017, 15:59

Ich hingegen fände es schön wenn zivilisierte Gäste (ohne Mülltüten) nicht ausschließlich in das Gästegetto verbannt sein müssten, sondern sich auch in den ganz normalen Zuschauerbereichen wohlfühlen könnten. I&J mit der Süd natürlich Außen vor, da gibt's ja auch Hinweisschilder für.

Auf der anderen Seite kann ich mich an einen Pulk dusseliger Weiber aus Osnabrück auf Block4 an meinem Wellenbrecher erinnern. Deren Jubel bei jedem Gästetor hat mich auch ohne Bierpegel enorm genervt und das habe ich dann auch deutlich verbalisiert. Hinterher hab ich mich etwas geschämt als älterer Herr derart die Contenance verloren zu haben.

Wie oben schon mehrfach geschrieben, es kommt drauf an wie man sich benimmt und an wen man gerät.

• Nachricht senden

57

Dienstag, 5.09.2017, 17:49

Da gilt halt auch immer die Waldformel. Gegen Dynamo hatten wir mal ein Pärchen im gehobenen mittleren Alter aus Dresden vor uns Sitzen (Oberrang Ost). Als Dynamo ein Tor gemacht hat sind beide aufgesprungen. Er hat kurz gejubelt und sich wieder hingesetzt und sie hat die Sitznachbarn erstmal klatschender Weise hämisch angegrinst. Ihm sah man gleich an, dass er sich bewusst war, dass sich das Verhalten seines Frauchen nicht so wirklich gehört. Zumal gerade Dynamo ein Verein ist, wo so ein Verhalten sicherlich in besonderem Maße toleriert werden würde. Ende vom Lied ist, dass die gute Dame das restliche Spiel mit reichlich Verbalattacken zu tun hatte. Er hatte hingegen keine Probleme. Ich fand das bemerkenswert, wie zielgerichtet sie auf die Schippe genommen worden ist. Um ihn hat sich niemand gekümmert.

Selbst mein Kumpel, der es zwar mit Arminia hält aber eigentlich Fan eines anderen Vereins ist hat sich hinreißen lassen, die Dame mit "Du kannst nach Hause gehen!" zu verabschieden, als Arminias Führung dann kurz vor Schluss zu deutlich wurde. :D
Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten! Übersetzung für Neoliberale: "Markenimage schützen!"

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

58

Dienstag, 5.09.2017, 18:33

Stehplätze sind übrigens ausverkauft.
Vielleicht schaffen wir ja die 20.000

59

Dienstag, 5.09.2017, 18:43

In den letzten Jahren hat es mit Duisburg ja eigentlich keinen Stress gegeben, das war in den 80gern auch mal anders. Ich frage mich nur, warum kann man, wenn man Karten für den Heimbereich hat, das Spiel nicht ohne Trikot gucken? Je nach Spielverlauf dann nachher nicht beschweren, wenn es unangenehm wird und man an den falschen gerät.

Naja, Block D ist zwar Heimbereich, aber doch recht neutral. Da würde ich persönlich auch ein gegnerisches Trikot nicht schlimm finden. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich auswärts schon sehr häufig mit meinem Trikot oder Schal in neutralen Bereichen unterwegs war und auch noch nie Probleme hatte. Klar, auf den einen oder anderen Spruch muss man sich einstellen, aber dann sollte es auch gut sein. Ich verstehe eh nicht, dass einige da so drauf anspringen....

• Nachricht senden

60

Dienstag, 5.09.2017, 19:16

Ich war vor einigen Jahren mit meinem HSV-Freund zu deren Bundesligaspiel in Duisburg mit anderen
Hamburgern in Trikots und Schals. Ich hatte meinen Arminia-Schal um; fällt ja nicht auf da gleiche Vereinsfarben; von wegen,
beim Einlass begrüßte mich ein Ordner grinsend mit " was willst Du denn hier".

Alles friedlich an der Wedau, damals angenehme Zebras.
Seltsam, dass Leute, die zusammen leiden, stärkere Beziehungen haben, als die Leute, die sehr zufrieden sind. B. Dylan