Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

201

Samstag, 9.09.2017, 16:53

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Zitiert:
Was mir noch dazu einfällt: Rechts Hemlein vor Weihrauch, Links Teixeira hinter ? Brandy? Vogl?

Man sollte vielleicht nicht gleich alles über den Haufen werfen.

Ich würde erst einmal Tex für Dick bringen und auch wenn es mir schwerfällt, Hartherz auf links lassen.
Sollte das dann immer noch so furchtbar sein, wie in den letzten zwei SPIELEN, dann kann man darüber nachdenken, Tex auf links zu stellen und Weihrauch nach hinten zu ziehen. Aber alles auf einmal ändern ist mir dann auch zuviel.

Weihrauch hat mir und der HZ 1 auch ganz gut gefallen.
Sein 1 gegen 1 muss aber einfach noch besser und effektiver werden.
Er setzt sich zu wenig durch.

Staude braucht eine Pause. Man merkt nun, dass er erst 21 ist und mit dieser Situation lernen muss umzugehen.

Ich hoffe das Klos nicht zu schwer verletzt ist und schnell wieder kommt.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
;)

• Nachricht senden

202

Samstag, 9.09.2017, 16:54

Hat mich an letzte Saison erinnert. Wehe diesen rotz schreibt jetzt noch irgendeiner schön. Ausser ortega hätte man den ganzen Haufen auswechseln müssen. Bin auf das Spiel gegen Darmstadt gespannt.

Genauso sieht's aus, das war ein Spiel wie unter Rüdiger Rehm.

Erschreckend ideenlos, hinten total unsicher und nach vorne lange Bälle und hoffen das er irgendwie ankommt.

Einziger Lichtblick war der Fänger und auch Prietl fand ich kämpferisch noch in Ordnung.

Staude wiederholt ein Totalausfall, ebenso wie mein Lieblingsspieler (Achtung Ironie) Hartherz.

Angekommen auf dem Boden der Tatsachen.

Duisburg hat im Grunde genau das gespielt was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat, SEHR hohes agressives Pressing, schnelle Ballverteilung und Kämpfen um jeden mm.

Der 20er ist ne Granate, den würde ich gerne bei uns sehen.

Und wir brauchen einen stabilen linken Verteidiger, der gegen solche Spieler auch mal im Zweikampf bestehen kann.

Das wird spannend zu sehen sein, wie es weiter geht. 10 Punkte sind nur 30 vs. Abstieg.

Muß man leider tatsächlich so unterschreiben.

Die Seite mit Dick und Hartherz heute Totalausfall. Staude leider auch. Weihrauch brachte kaum etwas zählbares zustande. Vogel heute auch neben der Spur. Börner dazu mit einem Aussetzer wie in der Schülermannschaft. Sorry, aber das darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren. Foul hin oder her. Klos weggeflext vom Duisburger Torwart. Hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm.

Zu den Einwechslungen:
Locke war wenigsten engagiert.
Der Ferraristi war dann auch ein Fremdkörper (kann der auch Zweikampf?).
Schütz dann ins kalte Wasser geworfen und man merkte ihm die fehlende Spielpraxis deutlich an.

Das war heute leider ein Katastrophenkick wie zu schlimmsten Zeiten und alles andere als Werbung für mehr Zuschauer. Schade, Chance vertan.

Gegen Darmstadt und die Mülltüten bedarf es einer mehr als deutlichen Leistungssteigerung. Und dann kommt Heidenheim auf die ALM. Wenn es dumm läuft.....oje, ich hör besser auf ;)
Zitat Anleihe 2006:
Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006)
REINHARD SAFTIG (GF und Unterzeichner der Fananleihe 2006) sowie diverse Komplizen aus Vorstand und AR

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

• Nachricht senden

203

Samstag, 9.09.2017, 17:05

Möglich sind im besten Fall fünf Punkte aus den nächsten drei Spielen, im schlimmsten Fall gar keiné. Unsere nächsten Gegner stehen nach durchwachsenen Start auch die Nieren Druck, D98 hingegen will oben bleiben. Gegen die müssen unbedingt die Fetzen fliegen, egal wie das dann ausgeht. Werden die Auswärtsspiele nicht mit vernünftigem Einsatz bestritten, dann gibt es gegen Heidenheim eine Minuskulisse von 11000 Zuschauern.

Was war da bloß los heute?
Block4unterderUhrseit1966

204

Samstag, 9.09.2017, 17:08

Im besten Fall sind 9 Punkte drin;)
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Nachricht senden

205

Samstag, 9.09.2017, 17:14

Im besten Fall sind 9 Punkte drin;)

Für unsere Arminia, da muß der Fußballgott aber nochmal richtig nachdenken. Mir sollte es recht sein. :arminia:

Beruf: Student

• Nachricht senden

206

Samstag, 9.09.2017, 17:15

Die saisonübergreifende Stabilität spricht für mich dafür, dass dies eher ein Ausrutscher war. Ich hoffe die Jungs zeigen direkt gg D98 eine Reaktion und kommen erst garnicht in einen Negativtrend.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

207

Samstag, 9.09.2017, 17:19

Alles was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat, haben wir heute nicht abrufen können: Pressing, Kampf, Leidenschaft. War es eine gewisse ( unterbewußte) Überheblichkeit, dass die Jungs das nicht abrufen konnten? Das war heute zu viele Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Und diese Rückpässe fangen mich langsam an zu nerven. Immer wieder schieben wir uns die Kugel quasi wieder selbst rein, statt das Ding mal in die Botanik zu ballern, um sich neu zu sortieren.
Vier Stück waren schon heftig und bedenklich war am Ende, dass wir komplett auseinander gefallen sind. Ich hoffe mal, dass wir soviel Selbstbewußtsein getankt haben, dass uns diese Niederlage nicht umwirft. Aber ohne hundertprozentigen Einsatzwillen läuft hier gar nichts​.
Wir stehen weiterhin gut da und deshalb kann ich das heute auch schnell abhaken. In Gegensatz zur letzten Saison stehen wir nicht so unter diesem nervenaufreibenden, permanenten Abstiegsdruck. Damit das so bleibt, sollten wir auch in den beiden folgenden Auswärtsspielen punkten. Irgendwann waren wir mal reif für eine Niederlage. Schade, dass​ es heute war.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (9.09.2017, 17:25)

208

Samstag, 9.09.2017, 17:22

Sehr seltsames Spiel heute. Klar Duisburg hat verdient gewonnen. Aber gegen unsere Arminia hätte auch der fc Gütersloh heute gewonnen. Das war ja garnichts. Überhaupt kein Pressing wie in den letzten Spielen. In Prinzip hat Duisburg so gespielt wie wir es die letzten Spiele gemacht haben.

10 Punkte sind toll nach 5 Spielen.
Aber ein Spiel so wie heute nach dem 0:1 gefühlt schon abhaken geht garnicht.
Ein wenig mehr aufbäumen kann man erwarten.

Am Ende hatte man ja sogar noch chancen zum Anschluss. Aber sporar köpft vorm Tor lieber nochmal quer.

Der Beitrag von »distro« (Samstag, 9.09.2017, 17:33) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 13.04.2018, 23:46).

• Nachricht senden

210

Samstag, 9.09.2017, 18:03

Das war heute eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Da muss man nichts schön reden und auch nicht nach Entschuldigungen suchen. Warum jetzt aber plötzlich wieder die ganzen Panikelsen aus der Deckung kommen, frage ich mich schon. Das Heimatverein, der schon nach einem Sieg gern 5 neue Spieler bringen würde, jetzt nach einer Niederlage wahrscheinlich gegen Darmstadt mit Hilfe von "meine Aufstellung" bis auf den Torwart alles durchwürfeln und dann im 8-1-1 auflaufen will, habe ich ja schon erwartet :D.

Heute ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Begonnen bei der mangelnden Einstellung, über die gruseligen Fehlpässe, bis hin zu den vergebenen, großen Chancen. Sowas passiert, solche Spiele gibt es, da muss man halt durch. Lieber einmal 0:4, als vier Mal 0:1! Mit Blick auf die letzten Spiele überrascht die Niederlage ehrlich gesagt nicht mal. Gegen Regensburg haben wir die Gegentore nach Fehlpässen knapp verhindert, gegen Bochum haben wir von deren mangelnder Chancenverwertung profitiert und in allen Saisonspielen haben wir bisher eine gute Chancenausbeute gehabt und vor allem mit Leidenschaft verteidigt. Duisburg hat heute alles ausgenutzt, was wir angeboten haben - im Gegensatz zu den letzten Gegnern.

Vielleicht hilft das nun, endlich mal die Leistungsstärke der Mannschaft richtig einzuordnen. Wir gehören nicht unter die ersten 6 und nicht auf die Abstiegsränge, wir gehören eher ins Mittelfeld der Liga. Wenn die Mannschaft nicht 100% auf dem Platz gibt, kann sie kein Spiel gewinnen. Da geht viel über Wille und Kampf, dann kommt das spielerische von alleine.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachricht senden

211

Samstag, 9.09.2017, 18:09

^Ich mach nix, versprochen. Zumal mir auch nicht wirklich etwas einfällt, ein Leistungsgefälle war ja auch nicht zu erkennen. Einzig die drei Sechser würde ich immer noch mal gern zusammen spielen sehen. Von wegen Spielaufbau und so. Ansonsten machen wir so weiter wie bisher und die Mannschaft zeigt eine entsprechende Reaktion in Darmstadt.

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

212

Samstag, 9.09.2017, 18:30

Man könnte ja einfach mal daran arbeiten die dusseligen Rückpässe abzustellen. Das hat uns in diversen Spielen (fast) das Genick gebrochen.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

213

Samstag, 9.09.2017, 18:56

Danke für die Antworten. Dann werde ich einfach mal Streifen zeigen und wir werden mindestens 1 Pünktchen mit zurück an die Wedau nehmen.

Sei doch bitte mal so nett und berichte bitte hier nach Deinem Almbesuch von Deinen Erfahrungen. Parken am besten an der Uni, die Eintrittskarte berechtigt auch zur kostenlosen Bahnbenutzung.

Ich bin mir auf einmal überhaupt nicht mehr sicher ob ich noch wissen will wie es Dir gefallen hat. :wall: Ihr habt verdient gewonnen und ich wünsche für die weitere Saison alles Gute.

214

Samstag, 9.09.2017, 19:02

Boah Ey, lest Euch bitte mit etwas Abstand eure Postings durch. Es ist jetzt alles schlecht was in den letzten 12 Spielen gut war. Geht's noch? Heute passte halt mal nichts zusammen. Kam früher schon vor, kam heute vor und wird in 21 Jahren auch noch vorkommen! Nach dem nächsten 3 Spielen stehen wir da wo wir hingehören, im gesicherten Mittelfeld. Weiter geht's, Mund abputzen und Attacke.
@ Richie, "Panikelsen" ich schmeiß mich weg....
Arminia Bielefeld! :arminia: Alles andere ist nur Fußball.....

• Nachricht senden

215

Samstag, 9.09.2017, 19:33

^Heute war fast alles schlecht was vorher gut war und nur um dieses Spiel geht es hier. Gegen D98 wird das alles bestimmt besser aussehen, schließlich hat die Mannschaft schon öfter eine Reaktion nach einer Klatsche gezeigt und dieses Spiel ist sowieso ein besonderes.

Achso, die Alpecinwerbung in der Sportschau ist nach einer Klatsche auch nicht schön.

216

Samstag, 9.09.2017, 19:54

Rabenschwarzer Tag. 0-4 versohlt worden. Nach vorne ging nichts. Hinten haben wir Duisburg die Dinger aufgelegt. Das schlimme ist das die nicht besser waren wie wir sondern einfach unsere Fehler ausgenutzt haben. Allerdings kann man immer mal ein solches Spiel drin haben wo nichts läuft. Nächste Woche Volldampf in Darmstadt und mindestens einen Punkt entführen.

• Nachricht senden

217

Samstag, 9.09.2017, 20:04

Bitte im nächsten Spiel keine Rückpässe mehr und vorne nicht immer nur direkt sondern auch mal simpel den freien Mann anspielen und Angriffe auch mal über außen bis zur Grundlinie spielen, dann klappts auch wieder mit den Punkten.
:arminia:

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

218

Samstag, 9.09.2017, 20:17

Rehm reloaded!
Hinten offen wie bei RR.
Ohne Ortega ständen wir deutlich schlechter da.
Der Spielaufbau: Kaum vorhanden!

Der Unterschied: Saibene ist nicht Rehm, Dick geht nicht auf die Tribuene, Schuetz wird nicht RV, Salger nicht 2. Spitze, also Kopf hoch, es wird weiter gehen
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

219

Samstag, 9.09.2017, 20:25

Die Bitten von Germania liest hoffentlich auch der Trainer, sonst muß es ihm jemand sagen.

• Nachricht senden

220

Samstag, 9.09.2017, 20:31

Wie das Leben so spielt, diesmal bessere Spieldaten als der Gegner: http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…duisburg-1.html