5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

  • Nach der Länderspielpause kommt der Aufsteiger auf die Alm, der MSV Duisburg ist mit 4 Punkten aus 4 Spielen recht gut gestartet.


    Besonders der Auswärtssieg in Heidenheim ließ aufhorchen und auch in den anderen Spielen gegen Schwergewichte wie Absteiger Darmstadt oder gegen den VfL Bochum waren sie nah dran.


    Der DSC dagegen ist ungeschlagener Dritter und -neue Rolle- wird Favorit in diesem Spiel sein.
    Ob Börner und Schütz bis zum Spieltag fit sein werden, ist noch nicht ausgemacht,
    aber der Cheffe und sein Team haben in dieser Saison oft genug bewiesen, dass Probleme zu lösen sind.


    Spannend wird die Zuschauerzahl, der MSV bringt traditionsgemäß viele Fans mit und in Bielefeld wird nach den Sommerferien mit einigen Fans zu rechnen sein, die den DSC und den Grafen endlich einmal live sehen wollen , und diejenigen werden kommen, die die Erfolgsserie ungläubig am Strand , am PC oder (wie ich) in einer Kneipe in Schweden verfolgt haben.
    So gesehen, bin ich froh , dass ich eine Dauerkarte habe.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei diesen Vormittagsterminen bin ich Sonnabends leider nicht dabei, da muß ich malochen.
    Trotzdem wird es sicher ein guter Besuch werden. Duisburg ist gut drauf und wird uns vermutlich ordentlich zu schaffen machen.
    Wieder so ein Kampfspiel auf Augenhöhe ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gab es nicht hilfreicherweise eggte Saison im ersten Spieltagsthread immer Datum und Uhrzeit? Tät mir bei den vielen verschiedenen Terminen jetzt auch gut gefallen ;)


    Zum Spiel sehe ich uns das erste Mal in der Favoritenrolle, oder zumindest werden wir da bestimmt hinein geschrieben. Zu Hause gegen einen Aufsteiger als Tabellendritter, daß sind schon Argumente.


    Allerdings sehe ich den MSV auch als schwere Aufgabe an und dieses Spiel könnte durchaus auch Pleitenpotenzial haben, wenn unsere mal das Spiel machen müssen und das nicht klappt weil die Zebras mit alle Mann verteidigen.


    Mal sehen wie dann die Startelf aussieht, denn zumindest Schütz sollte ja dann wieder fit sein. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel denn ich hoffe das wir nicht von Anfang an Sorge um eine Niederlage haben müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um mal das Phrasenschwein zu bedienen: Die Zebras werden uns schon arg zusetzen. Einfache Spiele gibt es für uns nicht. Unsere Jungs müssen genauso ans Limit, wie in allen anderen Spielen auch, dann ist ein weiterer 3er im Bereich des möglichen.

  • Ich sehe da auch ein schweres Spiel auf uns zukommen. Die Duisburger haben nicht umsonst die 3. Liga von Anfang an dominiert und haben auch bis jetzt guten Fußball gespielt. Die Spiele waren alle ziemlich eng und hätten auch gewonnen werden können. Auf unsere Favoritenrolle würde ich mich da lieber nicht verlassen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel, wie gegen Bochum mit knappem Sieg für uns. Aber Selbstgänger wird das auf keinen Fall. :arminia:

  • Das Wort Favorit sollten wir erst gar nicht groß in den Mund nehmen. Die leben, wie alle Aufsteiger, erst mal von der Euphorie und sind mit 4 Punkten passabel gestartet. Das wird ein offenes Kampfspiel, wo wir das Spiel machen müssen und die Zebras erst mal aus einer gesicherten Defensive agieren werden. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg, aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube auch, dass wird ein hartes und enges Spiel. Wir können gut gegen starke Mannschaften spielen wie man das gegen Bochum und Berlin und teilweise gegen Fürth gesehen hat, gegen vermeintlich schwächere Gegner bauen wir auch enorm ab, beispiel Regensburg zwar mit dem Glückssieg in letzter Sekunde.


    Ein Sieg wäre grandios, so kann man einen möglichen Abstiegskandidaten auf Distanz halten und sich selber as soon as possible die 40 Punkte holen, schwer wird es allemal.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich denke dass wir hier einen kleinen Daempfer bekommen. 0-1 oder 0-0, schwaches Spiel. Auf Dauer tut's uns eventuell aber gut.

  • Irgendwann wird der Rückschlag kommen. Ich hoffe allerdings noch nicht gegen Duisburg. Mit den bisher gezeigten Leistungen sollten wir tatsächlich der leichte Favorit sein. Ich würde die Chancen auf 60:40 einschätzen. 13 Punkte aus fünf Spielen wären natürlich sensationell. Machbar ist das. Man darf nur nicht glauben, dass es gegen Duisburg mit 5% weniger Einsatz gehen wird. Dann haben wir keine Chance. Ich hoffe auf eine volle Hütte und ein Spektakel: 3:2!

  • Der Begriff "Rückschlag" gefällt mir nicht so. Selbstverständlich werden wir irgendwann mal verlieren, aber man muss dieses Szenario auch nicht herbeireden. Duisburg wird sich einigeln, und mit einer solchen Taktik hatten wir immer schon Probleme. Aber die 10 Punkte aus 4 Spielen werden das Selbstbewusstsein doch so gestärkt haben, dass sie auch dieses Spiel mit der richtigen Einstellung angehen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, und an jede Art von Überheblichkeit glaube ich unter Saibene nicht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es ist doch für uns eigentlich nicht wirklich schwer. Früh draufgehen, aggressive Zweikämpfe, viel Laufen! Und am Ende das 2zu1 für uns über die Zeit kämpfen.
    Ne mal ehrlich. Wir müssen weiterhin selbstbewusst in jedes Spiel gehen. Taktisch brauchen wir nicht viel zu ändern, dann läuft das schon. An einen Dämpfer kann ich eigentlich nicht glauben. Ein Remis wäre für mich aber auch kein Dämpfer, sondern ein weiterer Punkt. An eine Niederlage glaube ich nicht

  • Ich denke schon daswir bei diesem Spiel eine etwas andere Taktik anwenden müssen, es sei denn der MSV tut uns den Gefallen und will mitspielen. Bei einer eher defensiven und nicht unwahrscheinlichen Einstellung des Gegners werden wir mehr über Außen kommen müssen. Hier sehe ich bei einigermaßen präzisen Flanken eher die Chancen für Klos und Sporar, auch die ballsicheren Weihrauch und Prietl hätten da Vorteile. Ich bin sehr gespannt ob der Trainer sich für dieses Spiel etwas anderes einfallen lässt oder ob er seinem bisherigen System vertraut, beides könnte erfolgreich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, dass wir gerade im Spiel gegen schwächere Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr deutlich besser aufgestellt sein sollten. Staude und Weihrauch sind zwei schnelle technisch starke Spieler, die wohl mehr Freiheiten haben werden als beispielsweise in Berlin. Staude hat gegen Regensburg gezeigt, wie gut er sein kann wenn er weniger nach hinten ackern muss.
    Ich tippe auf ein 2:1 Heimsieg nach Rückstand zur Pause...

  • Der MSV ist mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, der Start mit 4 Punkten ist für einen Aufsteiger völlig in Ordnung. Außerdem kassierte man gegen Dresden und Darmstadt jeweils erst in der 88. Minute den Treffer der zur Niederlage führte und den Auswärtssieg in Heidenheim hatte so sicherlich auch kaum einer auf der Rechnung. Trotzdem gehe ich davon aus das wir in unserer aktuellen Verfassung mindestens einen Punkt gegen die Zebras holen werden. Sicherlich, die erste Niederlage der Saison wird auch uns noch ganz bestimmt ereilen, da sehe ich aber z.B. beim nächsten Spiel in Darmstadt höhere "Chancen" als jetzt Zuhause. Ich bin jedenfalls optimistisch, wie sollte es denn nach dem Saisonstart auch anders sein? Ansonsten hoffe ich auf ein paar Zuschauer mehr als gegen Bochum, Samstagsspiel, Ferien vorbei, bester Saisonstart seit der Kreidezeit - da muss doch mal was über 20.000 gehen! :arminia:

  • Schöne Vorstellung mit sehr viel Liebe zum Detail.


    Ein Dreier gegen die Zebras hätte schon was, da danach zwei schwere Auswärtsspiele hintereinander anstehen. Darmstadt und Dresden. Zum Glück diesmal nicht zum Saisonende;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich mag die Zebras irgendwie, einige Spieler hatten ja vor Jahren gemeinsam auf Malle den Aufstieg gefeiert. Außerdem sind sie wie wir Kentsch geschädigt, daß verbindet. Normalerweise sollten wir aber dem MSV überlegen sein, ist aber halt Arminia...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie kommt ihr darauf, dass der MSV zu den "schwächeren" Mannschaften gehört und sich einigelt? Ist doch gar nicht deren Spiel, die spielen ordentlichen und gepflegten Offensivfussball. Das werden sie auf der Alm gegen uns "spielschwachen" Gegner kaum ändern. Ich hoffe auf ein rassiges 3:2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!