4. Spieltag: Union Berlin - Arminia


  • Saibene hat bisher knapp 2 Punkte im Schnitt geholt, oder? Mit 65 Punkten steigt man auf, glaube ich... :D


    Im Interview nach dem Spiel stand Jeff schon vor der Plakatwand mit der Aufschrift "Bundesliga". ^^ Eine Niederlage in Berlin wirft uns aber auch nicht um. Lasst uns den Platz an der Sonne genießen, es geht schneller wieder runter als man denkt.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Überraschung, Überraschung! Das WB schreibt heute, dass die Chancen auf einen Einsatz unseres verletzten Kapitäns und Abwehrchefs am Sonntag in Berlin plötzlich wieder 50:50 stehen. Da hätte wohl vorher keiner mit gerechnet. Wäre aber natürlich toll, wenn wir ihn zumindest auf der Bank in der Hinterhand hätten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Unionforum stand gerade, dass Leistner wohl laut PK ausfällt. Also beide Teams ohne ihren besten IV, wenns stimmt. Hab noch keine Nachricht dazu gefunden.

  • Börni will bestimmt im neuen, schwarzen Trikot in Berlin auflaufen. Das wird hoffentlich eine klasse Partie mit einem verdienten Auswärtspunkt für uns. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Berliner sind schon sehr, sehr siegessicher. Für die scheint es eine reine Pflichtaufgaben zu sein und alles andere als ein deutlicher Sieg ist für die meisten nicht denkbar...na, wenn sie sich da mal nicht täuschen! Wir haben eine gute Verfassung, zur Zeit auch das nötige Glück, den Mut und die richtige Taktik. Die scheinen immer noch zu denken, wir spielen den meierischen Angsthasenfußball. Dass das nicht mehr der Fall ist, ist bei vielen noch nicht angekommen. Aber so blind werden die Verantwortlichen natürlich nicht sein. Trotzdem kann es sein, dass diese Denke auch bei einigen Spielern noch im Kopf ist. Ich bin sehr gespannt, was wir dort auf die Kette kriegen: sollten wir es schaffen, als ebenbürtiger Gegner aufzutreten und denen den Schneid abzukaufen, bin ich mir fast sicher, dass wir dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte verbleiben werden. Für mich wäre es schon ein deutliches Signal, wenn wir bei dieser Truppe mithalten könnten.
    Saibene hat bisher knapp 2 Punkte im Schnitt geholt, oder? Mit 65 Punkten steigt man auf, glaube ich... :D

    Ist ja normal. Die Fans in Berlin bekommen ja nicht mit, was sich hier verändert. Ich interessiere michz ja auch nur am Rande für die anderen Zweitligisten. Insofern ist klar, dass die uns aus der letzten Saison vor Augen haben und denken, die schlagen uns im Vorbeigehen. Die Trainer werden das anders sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut unserer PK in Twitter fallen Quatschner und Schütz weiterhin aus, Nöthe ja sowieso. Bei Börner gäbe es eine "Restchance" , Teixeira ist wieder dabei und eine Option für Sonntag. Warum weiß bestimmt der Trainer. 1700 Bielefelder werden erwartet, stolze Anzahl! Und noch angemessen für einen Ex-Spitzenreiter (MSV:D98 noch 1:2).


    Anlauf mit Hartherz im neuen Trikot: https://m.you.tube.com/watch?v=mrMMBPJI4qs

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Tabellenstand aktualisiert!

  • Ist ja normal. Die Fans in Berlin bekommen ja nicht mit, was sich hier verändert. Ich interessiere michz ja auch nur am Rande für die anderen Zweitligisten. Insofern ist klar, dass die uns aus der letzten Saison vor Augen haben und denken, die schlagen uns im Vorbeigehen. Die Trainer werden das anders sehen.


    In Berlin laufen allegemein reichlich Menschen rum, die die Stadt für den Nabel der Welt halten und nicht mitbekommen, was im Rest des Landes so passiert. Nicht nur im Fußball. Zum Glück sind aber auch nicht alle Berliner so und ich mag die Stadt trotzdem ganz gerne. Ist in jedem Fall immer eine Reise wert. Hoffentlich auch für Arminia.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • WB Video


    Ganz schön forsch, unser Trainer 8|


    Vor allem seine Aussage, dass wir gegen BO zu hoch standen bereitet mir Stirnrunzeln. Vermutlich meint er damit die 2. HZ. Jedenfalls deute ich es so, dass er möchte, dass die Mannschaft noch mehr und dauerhafter aggressiv pressen soll. Gegen einen qualitativ so hochwertigen Gegner wie Union ist das sicher nicht ganz ohne. Nicht, dass uns Union im eigenen Stadion auskontert und wir liegen nach kurzer Zeit 3:0 zurück. Hoffentlich hat Saibene sich noch was an defensiver Absicherung einfallen lassen, sonst könnte es böse auf den Arsch geben, wenn das Pressing nicht klappt.


    Aber wenn es klappt und Union hinten nicht ganz sattelfest ist, dann könnte es auch eine Überraschung geben. Mit seiner mutigen Ausrichtung steigert der Trainer jedenfalls die Chancen, die Risiken allerdings auch. Das könnte morgen wieder ein Spiel für Fingernägelkauer und Herztablettenfreunde werden, jedenfalls dürfte es nicht langweilig werden ;)

  • Mit seiner mutigen Ausrichtung steigert der Trainer jedenfalls die Chancen, die Risiken allerdings auch.


    Welche Risiken? Dass wir drei null verlieren? Na und, selbst wenn. Aber wir haben jedenfalls eine Chance. Wenn das Pressing funktioniert und wir den Gegner zu Fehlern zwingen können, ist da mit Sicherheit was drin. Mit einer Mauertaktik kann man vielleicht mit 10%iger Wahrscheinlich einen Punkt mitnehmen, zu 90% verliert man das allerdings gegen so einen Gegner, da früher oder später einer rein rutscht.


    Ich sehe nur Vorteile bei Saibenes Ausrichtung. Er hat es geschafft, dass die Mannschaft auch daran glaubt. Das ist die Voraussetzung für erfolgreichen Fußball und wenn es dann noch spektakuläre Spiele zu bewundern gibt, kann ich nur positives sehen. Aber einige scheinen sich immer noch an den meierischen Fußball zu klammern. Die Zeit ist jedoch zum Glück endlich vorbei.

  • distro
    Schöne Idee :D


    Pasi
    Um Gottes Willen, ich habe oft genug mit Norbert gehadert. Jedoch ist Union auch keine Kirmestruppe, da kann man schnell unter die Räder geraten. Ich hoffe einfach mal, dass Saibene sich was hat einfallen lassen, dass wir hinten auch einigermaßen sicher stehen.

  • Union wird den Anspruch haben hinten mit kurzpassspiel raus zu spielen...wenn du da richtig presst und alles vorne schon dicht ist bekommen die Probleme trotz starken Einzelpersonen...
    In Bochum haben wir oft erst ab der Mittellinie Druck auf den Ball gemacht..das gefällt saibene gar nicht


    Denke Weihrauch und Staude machen die flügelzange und Voglsammer bleibt drin..


    Könnte ein Spektakel geben heute 2:2 oder 2:1 (für uns) geht es aus

    Lass ma' über Haie reden

  • Saibene ist auch kein Freund von Langholz. Aber unsere Versuche kontrolliert nach Balleroberung aufzubauen führen leider häufig zu dämlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und bringen uns immer wieder in die Bredouille. Diese Schwäche hat Saibene ja auch deutlich angesprochen.


    Ich frage mich allerdings: Welche Möglichkeiten hat ein Trainer daran zu arbeiten. Es geht ja weniger um taktisches Verhalten oder Laufwege, sondern um individuelle Qualität.


    Alle Spieler besser machen? Ok.... 5 EUR ins Phrasenschwein.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!