4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Tex kommt mMn. gerade nicht an Dick vorbei. Er wird am Sonntag auf der Bank sitzen und für Dick hereinkommen. Montag ging ab der 60 Minute nicht mehr viel bei ihm. Das haben die Gegner ausgenutzt und hauptsächlich lange Bälle über links gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Die Forderung nach Sporar in die Startelf erschließt sich mir nicht wirklich. Vogl hat das bisher super gemacht, ist eindeutig der bessere, wenn es um Abnutzungskampf und den Gegner müde laufen geht. Sporar ist der bessere Konterspieler, der zwingende Aktionen erzeugt, die zum Abschluss führen. Deshalb war das für mich bisher die richtige Reihenfolge und das sollte auch so bleiben.

    "Forderung" nach Sporar ist, zumindest leicht, überinterpretiert. Die Idee dahinter hingegen ist korrekt geschlußfolgert, Stichwort Konter. Nur weil Vogl und Klos das bisher sehr gut machen bedeutet das ja nicht, das etwas anderes situativ vielleicht besser passen könnte. Ohne damit den einen in der Hierarchie vor dem anderen zu platzieren.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn es eine Chance gibt, Sören Brandy ins Team zurück zu holen, dann jetzt, wo er nicht verletzt ist, am Sonntag gegen seinen alten Club, ok, nicht von Beginn an, aber die letzten 25 Minuten für Vogl und ich sage Euch, auch wir werden uns wundern.


    Mein Kicktipp für Sonntag ist auf 3:2 geändert worden.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag. Wir haben da noch nie gewonnen, zweimal mit Dusel unentschieden gespielt.


    Macht nix, Union ist sowieso nicht unsere Kragenweite. Die haben mehr Geld und viel bessere Spieler als wir, dazu ist unser bester Abwehrspieler verletzt. Genauso wie im Bochumspiel übrigens :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Egal, wir fahren trotzdem in die Hauptstadt. Wenn wir verlieren feiern wir uns eben selber.
    Bisher is doch alles im Lot, das wir als TABELLENFÜHRER nach Berlin fahren hat doch keiner auf dem Schirm gehabt,
    Union bestimmt am wenigsten!!

  • Ich habe kein gutes Gefühl für Sonntag. Wir haben da noch nie gewonnen, zweimal mit Dusel unentschieden gespielt.


    Jede Serie reißt mal. Wird Zeit, dass wir da mal gewinnen ;) Allerdings würde ich auch mit einem Punkt zufrieden sein. Hauptsache zu dem frühen Zeitpunkt der Saison keine weiteren Verletzten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hatte bei meiner letzten Prognose recht und tippe auch diesmal auf einen Sieg in einem sehr umkämpften Spiel, dass durch Elfmeter entscjieden wird. Unser Vorteil ist, dass wir endlich mal befreit und ohne Druck spielen können.

  • Ich glaube hier im Forum ist nur ein Hotte unterwegs :angel:


    Dann bist Du derjenige der nur am meckern und maulen war, als Arminia immer nur unten gespielt hat.
    Der, der aus dem Forum verschwand als Arminia mal wieder abgestiegen war.
    Und jetzt wo unsere Arminia ziemlich erfolgreich spielt, tauchst Du plötzlich wieder auf?
    Im Stadion würde ich "Erfolgsfan" zu Dir sagen...... :head:

  • Dann bist Du derjenige der nur am meckern und maulen war, als Arminia immer nur unten gespielt hat.
    Der, der aus dem Forum verschwand als Arminia mal wieder abgestiegen war.
    Und jetzt wo unsere Arminia ziemlich erfolgreich spielt, tauchst Du plötzlich wieder auf?
    Im Stadion würde ich "Erfolgsfan" zu Dir sagen...... :head:

    Das ist ostwestfälisch für "Herzlich Willkommen zurück!" :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kommt auch immer drauf an, aus welcher Perspektive man es betrachtet. Ein Unioner wird beim Lesen dieses Thread vermutlich auch keine reine Freude empfinden.


    Ich bin zum vierten Mal dabei und hoffe endlich mal auf einen Sieg der Arminia. Ich glaube nicht, dass wir wie im letzten Jahr untergehen werden, denn die Mannschaft ist durch die Siege doch deutlich selbstbewußter. Zudem haben die Unioner bei aller Sympathie meinerseits ein Talent dazu, wirklich wichtige Spiele gnadenlos an die Wand zu fahren. Also, auf geht's Arminia.

  • Die Begegnung wir Chrsitian Dietz leiten. Er hat uns die kurioserweise zuletzt die beiden Auswärtsbegegnungen in Düsseldorf gepfiffen.
    Ich hoffe nicht, dass er nicht so schlecht wie zuletzt beim 0:4 ist (Kicker-Note 5). Zuletzt führte ein zweifelhafter Elfmeter zum 2:0 und somit zur unberechtigten gelb-roten Karte für Salger.

  • Hallo zusammen, weiß von euch jemand etwas über den aktuellen Stand beim Ticketvorrat?
    Ich wanke noch, ob ich ebenfalls nach Berlin fahre, finde auf der Homepage allerdings nichts darüber ob es noch Tickets gibt bzw. ob am Sonntag noch eine Tageskasse geöffnet ist.

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Arminia auf facebook:


    "
    Als Tabellenführer zur Spitzenmannschaft von Union Berlin - unsere
    letzte Begegnung vor der Länderspielpause verspricht Spannung.

    Bis heute 18Uhr gibt es noch Tickets für den Gästeblock im Fanshop. Es
    gibt auch noch letzte Restkarten für die Busfahrt nach Berlin. Vor Ort
    öffnet die Tageskasse im Stadion An der Alten Försterei um 12Uhr."
    https://www.facebook.com/DSCArminiaBielefeld/

  • Danke für den schnellen Service.
    Nicht jeder hat Facebook. ?(

    :arminia: Mission Wiederaufstieg!!! :hi:

  • Die Berliner sind schon sehr, sehr siegessicher. Für die scheint es eine reine Pflichtaufgaben zu sein und alles andere als ein deutlicher Sieg ist für die meisten nicht denkbar...na, wenn sie sich da mal nicht täuschen! Wir haben eine gute Verfassung, zur Zeit auch das nötige Glück, den Mut und die richtige Taktik. Die scheinen immer noch zu denken, wir spielen den meierischen Angsthasenfußball. Dass das nicht mehr der Fall ist, ist bei vielen noch nicht angekommen. Aber so blind werden die Verantwortlichen natürlich nicht sein. Trotzdem kann es sein, dass diese Denke auch bei einigen Spielern noch im Kopf ist. Ich bin sehr gespannt, was wir dort auf die Kette kriegen: sollten wir es schaffen, als ebenbürtiger Gegner aufzutreten und denen den Schneid abzukaufen, bin ich mir fast sicher, dass wir dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte verbleiben werden. Für mich wäre es schon ein deutliches Signal, wenn wir bei dieser Truppe mithalten könnten.
    Saibene hat bisher knapp 2 Punkte im Schnitt geholt, oder? Mit 65 Punkten steigt man auf, glaube ich... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!