4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

  • Salger halt eh bei uns immer ständig unterschätzt.


    Dabei immer der Fels in der Brandung wenn es drauf ankommt. Siehe Pokalspiel in Dresden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geiles Auswärtsspiel, obwohl bei den Rahmenbedingungen einiges hakte (S-Bahnchaos nach dem Spiel, verschlossene Toiletten und ausgesessene Polstersitze im IC :( ). Aber die Atmosphäre in der Alten Försterei ist wirklich einmalig und toppt m.E. auch noch das Millerntor, obwohl der Kult um "Eisern Union" doch manchmal etwas aufgesetzt und clever vermarktet wirkt. Aber es ist einfach toll, dass so ziemlich alle Zuschauer bei der Unterstützung mitmachen. Zudem habe ich bei meinen bisherigen Besuchen immer nur freundliche Heimfans getroffen und als Gast nie Probleme gehabt.


    Im Stadion habe ich das Tor von Union auch sofort als Foul an Salger wahrgenommen, allerdings war ich bei der Livebtrachtung auch überzeugt, dass Union einen Elfer hätte bekommen müssen und dass der Schiri auch bei der Bewertung von "Auflaufen oder Unterlaufen" so manches Mal nicht richtig lag. Glücklicher, aber insgesamt verdienter Punkt dennoch. Sehr schön, wie Saibene nach dem Spiel mit Triumphpose auf den Gästeblock zulief.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schön für dich, daß du dort keine Probleme hattest.
    Hier auf der Alm haben sich die Unionfans allerdings so schlimm benommen, wie nicht einmal die Dresdener.
    Seitdem diese Idioten unsere Hauptribüne gestürmt und sogar 80jährige Rentner angegangen sind, habe ich für dieses Pack ungefähr soviel Sympathie wie für eine Kakerlake auf meinem Frühstücksbrot.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schön für dich, daß du dort keine Probleme hattest.
    Hier auf der Alm haben sich die Unionfans allerdings so schlimm benommen, wie nicht einmal die Dresdener.
    Seitdem diese Idioten unsere Hauptribüne gestürmt und sogar 80jährige Rentner angegangen sind, habe ich für dieses Pack ungefähr soviel Sympathie wie für eine Kakerlake auf meinem Frühstücksbrot.

    Magst Du Arminenfans?


    Die schlagen wehrlose Werder-Fans krankenhausreif!


    Will sagen: Bitte nicht einfach pauschalisieren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vollhonks gibt es leider bei jedem Verein, deshalb muss man aber noch lange nicht direkt die ganze Anhängerschaft eines Vereins wegen Entgleisungen Einzelner verfluchen. Oder willst du in einem Atemzug mit den Leuten genannt werden die hier 2012 den Bremer halb tot geschlagen haben? Ich glaube eher nicht...


    Edit: da war forever schneller.

  • Es ist schon ein Unterschied, ob nach einem Spiel irgendwelche einzelne Idioten jemanden angreifen, oder ob nahezu ein kompletter Gästeblock während des Spiels auf unsere Haupttribüne stürmt und wild um sich schlägt.
    Ich weiß nicht, ob ihr damals diese Situation mitbekommen habt, für mich war dies die schlimmste Entgleisung von Gäste-Fans seit der von RWE in den frühen 90ern.
    Das war echt angsteinflößend und eine der wenigen Male, wo ich mich auf der Alm wirklich unbehaglich gefühlt habe.
    Und da gibts auch nichts zu relativieren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das waren damals ca. 50 Mann und damit bei weitem nicht ein nahezu kompletter Gästeblock. Es geht auch nicht darum diese Aktion zu relativieren, das liegt mir völlig fern. Nur: da waren gestern knapp 20.000 Leute die es mit den Eisernen halten. Davon war sehr wahrscheinlich ein Großteil damals nicht mal in Bielefeld anwesend, geschweige denn direkt beteiligt. Wieso soll ich denn diese Leute alle in einen Topf schmeißen? Macht für mich keinen Sinn.

  • Es gibt halt Gründe, die vielleicht sehr subjektiv sind, warum man den einen Verein und seine Anhänger sympathisch oder weniger sympathisch findet.
    Für mich waren diese Vorkommnisse halt ein Punkt, warum ich den Unionern, die mir vorher völlig wumpe waren, seitdem nicht mehr viel Symathie entgegenbringen kann.
    Ich kann aber auch nachvollziehen, das man anders darüber denken kann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Klos ebenfalls 12 Kilometer( bis auf wenige Meter) gelaufen ist!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann hoffen wir mal das sich dieser laufintensive Spielstil nicht irgendwann in erschöpften Spielern zeigt. Beeindruckend ist diese Leistung auf alle Fälle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • lt. NW ist Klos in der letzten Saison im Schnitt 8km gelaufen. Bis jetzt liegt sein Durchschnitt bei knapp 11,5km! Ordentliche Steigerung .. finde die Laufleistungen der letzten Saison leider nicht .. interessiert mich wie die anderen so waren.

  • Im Nachklapp zu diesem Spiel kann man die Leistung m.E. gar nicht hoch genug bewerten. Das mutige Auftreten und die Einsatzbereitschaft auf dem Platz sind wirklich symptomatisch für das wofür das Team unter Jeff nun steht. In der vergangenen Saison hätten wir ein solches Spiel zu 1000% noch verloren.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!