3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Gegen Fürth und Regensburg, da kann man schonmal 2 mal hintereinander in Folge gewinnen. Von daher redet mir hier bloß keiner die Ostwestfalen stark.Wenn ich als VfLer jemals vor der Arminia zittern muss, dann wechsel ich als Fan die Sportart!

    An was hat er wohl gedacht? Yoga? :tschau:

  • Apropos Fernsehen: Habe ich auf RTL Nitro die Zusammenfassung schon verpasst ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gruß aus Schweden, schlechter Empfang am Tresen der Hafenkneipe, aber das 2:0 ist auch hier angekommen.
    Und gestern der Ordner in Helsingborg beim Zweitligaspiel gegen GAIS Göteborg (1:0) wusste gleich : BIELEFELD?? ARMINIA!!


    Und jetzt : Spitzenreiter, es fehlen noch 31 aus 31, aber über 20000, super!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tja was soll man sagen: Eigentlich schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen. So geht Spitzenreiter! Aber besonders freut es mich, dass auch die Zuschauer langsam wiederkommen. Über 20.000 an einem Montag ist Top!

  • Spitzenreiter! Spitzenreiter! Spitzenreiter! :arminia: :saufen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na da waren auf einmal urplötzlich über 20.000 Leute am bösen Montag Abend im Stadion :baeh: :arminia:


    Hat einfach Spaß gemacht. Ortega ist schon krass da hinten. Hätte ich nie so erwartet.


    2 Dinger eingenetzt....so richtig arg krass war Bochum vorne auch nicht.


    Bin dafür, dass wir den Platz nicht mehr hergeben.


    ÜBERRAGENDES GEFÜHL! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr untypisch dass wir so ein spiel gewinnen - aber nehme ich gerne so mit..
    Dass die Mannschaft in jedem spiel nach der 70. Minute komplett platt ist/wirkt sollte trotzdem nachdenklich stimmen!
    Heute dachte ich im Stadion sie hätten vlt aus dem Pokalspiel gelernt und teilen sich die Kräfte ein, weil sie nicht so hoch gepresst haben wie bisher - aber in der zweiten Halbzeit wars wieder nichts
    Sonderlob von meiner Seite an Fabi: Wieder sehr viel gelaufen und bester IV am Ende

  • Ich verstehe nicht ganz, was es hier jetzt zu meckern gibt. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, wobei Arminia die clevere Mannschaft war. Dass wir in Halbzeit zwei nur verteidigen würden, war wohl klar. Wer hier meckert, hat echt keine Ahnung. Natürlich kann man das Spiel analysieren und in die Einzelkritik gehen und den ein oder anderen nieder machen. Ich freue mich einfach über neun Punkte und bin sehr optimistisch, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Einfach mal den Blick auf die Tabelle genießen und hoffen, dass der Lauf noch ein wenig anhält. Ich fand das heute insgesamt wieder stark und mutig und bin sehr, sehr froh, dass wir zunächst mal ganz entspannt in die Zukunft blicken können. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Berlin und finde es unglaublich, dass wir dort als Tabellenführer aufschlagen. Und wer weiß, was da geht. Mit dem Quentchen Glück können wir momentan jeden schlagen. Und wenn nicht, auch egal!

  • Jep, der OWLer kann halt nicht anders...Ich bin raus für Heute und genieße einfach das Momentum..


    SCHEISS VFL + SPITZENREITER!!!!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :ball: :ball: :arminia:


    Verdienter Sieg.
    Finde auch nicht das Bochum so viel besser war in der zweiten Halbzeit wie wir. Feldüberlegen ja. Aber wirklich groß was rausgesprungen ist dabei auch nicht.


    Edit: Gerade die "Choreo" in der NW gesehen, da ich etwas später im Stadion war. Gut gemacht, tolle Idee zudem Spruchbänder ohne Beleidigungen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • 3 Siege in Folge muss man doch einfach auch mal schön finden.


    Auch wenn die Gegentore und die zu wenigen eigenen geschossenen Tore ein klares Manko sind......

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • 9 Punkte, Spitzenreiter, alles schön :ball:
    Naja, richtig gut war heute nur Ortega (im schönsten aller Torwarttrikots aller Zeiten.)
    Wir standen fast 90 Minuten unter Druck, ich hatte immer den Eindruck, dass Bochum einen Spieler mehr auf dem Platz hat.
    Auf den Außenverteidigerpositionen war ständig ein Loch offen, Staude hat's versucht zu stopfen, Weihrauch nicht.
    Eigentlich hab ich unter Jeff Saibene seit Würzburg keinen Gegner mehr gesehen, der so dominant war.
    Aber meckern will ich auch gerade nicht :bier:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Bei Bild gibt es auch ne Zusammenfassung. Beim letzten Mal gabs die aber nicht. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, da noch durchzublicken.


    Es überwiegt ohnehin die pure Freude darüber, dass Arminia einen immer wieder überrascht. Klasse Ergebnis, klasse Stimmung. Saibene tut gut daran, ordentlich auf die Euphoriebremse zu drücken und alles richtig einzuordnen. 40 Punkte sind das Ziel.

  • Tjo, geile Sache. Bochum mit mehr Ballbesitz aber wenig zwingend, während wir den Gegner zu Fehlern zwingen und die eiskalt ausnutzen. Letzte Saison hatten wir ein Abo darauf, solche Tore wie das 1:0 zu kassieren, jetzt profitieren wir davon. Ortega mal wieder sehr stark und sicher. Auch schön, dass es am Ende doch noch über 20.000 Zuschauer geworden sind.


    Ärgerlich nur Börners Verletzung, hoffentlich nichts Schlimmes.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei Bild gibt es auch ne Zusammenfassung. Beim letzten Mal gabs die aber nicht. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, da noch durchzublicken.


    Bild, Spox oder goal.com, es handelt sich dabei immer um das gleiche Video, welches alle von DAZN übernehmen.
    Gibt es jeden Montag ab 0 Uhr, das Montagsspiel entsprechend später.

  • Komme gerade zurück aus dem Stadion.


    Verrücktes Spiel. Spannend, ohne hochklassig zu sein, aber sehr unterhaltsam. Bochum war spielerisch und was die Zweikämpfe angeht, die klar bessere Mannschaft, aber hat einfach keinen Knipser vorne, der die Dinger auch mal reinmacht. Das ist deren Problem. Die spielen sehr schönen Fussball. Die beiden Tore kamen aus dem Nichts, aber mit Macht. Entweder Arminia hat heute einen absolut glücklichen Tag gehabt, oder Saibene ist ein verdammt cleverer Taktiker, der aus zwei Chancen zwei Tore macht und den Rest verwaltet.


    Das Mittelfeld gehörte eindeutig Bochum. Ich hatte immer den Eindruck, als ob sich unsere Jungs für irgendwas schonen wollten. Kein Gang in die Zweikämpfe, das Mittelfeld fand nicht statt, stattdessen in HZ 1 ängstliches Gestocher in der eigenen Abwehr ohne Spielaufbau und Zug zum Tor. Von daher ist der Sieg glücklich. Allerdings kann man Arminia auch eine gewisse Cleverness nicht absprechen, durch die zwei Tore haben sie eine mentale Stärke gewonnen und das Ergebnis schlicht und einfach verteidigt. Sie haben nur in der Abwehr gut gespielt und dort auch nicht mehr als das absolut Notwendige getan. Hätte Bochum einen Terodde gehabt, wäre das heute in die Hose gegangen.


    Was Saibene der Mannschaft gegeben hat, ist so eine Art bayerische oder italienische arrogante Siegermentalität, "ihr könnt uns sowieso nix". Von daher gewinnt man dann auch solche Spiele. Bochum ist an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert und Arminia hätte durch einen Konter zum Schluss sogar verrückterweise noch 3:0 gewinnen können. Fussball ist eben auch Kopfsache.


    Also interessantes verrücktes Spiel, das Armina sehr clever und sehr glücklich gewonnen hat. Gerecht wäre ein 3:4 gewesen. Spannend und schön anzuschauen auf Zweitliganiveau. Ich sass direkt am Spielfeldrand.


    Aber man erkennt doch, dass Arminia diese Saison für ihre Qualität, die sie unzweifelhaft haben auch belohnt wird. Im Gegensatz zu letzter Saison. Das ist wohl Saibenes Verdienst. Ein Aufstiegskandidat ist der DSC für mich nicht, es sei denn, dass Mittelfeld wird noch besser und es wird mehr gespielt. Ich rechne uns weiterhin Platz 8-9 zu. Mit dem Abstieg werden wir aber auch nichts zu tun haben. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die solche Spiele wie heute vergeigen.


    Wer solche Spiele gewinnt, steigt nicht ab. Meine Note für die Mannschaft: 3. Aber jetzt freue ich mich auch als analytischer Ostwestfale mal über die Tabellenführung.


    :bier:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Eben. Freuen, Aber das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und an den Schwächen weiter arbeiten.


    Kerschbaumer macht sich langsam. Auch ohne das Tor wäre es ne starke Leistung gewesen. Weihrauch klebt der Ball am Fuß und Übersicht bei der Tor Vorlage, freue mich auf Spiele, wo wir insgesamt mehr Offensivanteile haben.


    Defensiv ist das von der Kaderstärke extrem dünnes Eis, worauf wir da wandeln. Da muss noch einer kommen. Hat Burmeister nicht noch Zeit? Zumindest wäre ich bei so nem soliden Allrounder hinten in der Hinterhand deutlich entspannter.


    Der Unterschied zu Düsseldorf gestern war, dass Bochum keinen Hennings hatte. Das war ja erbärmlich im Abschluss, nen zu 0 war das für uns eigentlich nicht.


    Aber jeden Punkt der Serie mitnehmen, der geht. Union wird jetzt das erste richtige Kaliber in der Liga. Mit Fürth und Bochum hatte man 2 Gegner zur richtigen Zeit vor der Flinte, das sieht in 1-2 Monaten ggf auch anders aus.


    Auf dem Teppich bleiben, weiter arbeiten, in Berlin was mitnehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!