3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Das ist doch genau der Punkt, den ich in Zweifel ziehe. Wer hat schon Zeit sich am Wochenende vier komplette Fußballspiele anzuschauen?


    Aber es geht doch gar nicht zwingend darum ALLE Spiele zu sehen, sondern die Möglichkeit zu haben, dass ich zumindest einen Teil von dem mitbekommen kann, was mich interessiert.
    Wie zuvor erwähnt hatte ich bspl. Samstag überhaupt keine Zeit irgendein Spiel zu sehen (hab es ganz Oldschool bei Schwiegervater in Spe auf WDR 2 verfolgt) und konnte Sonntag auch erst zu den letzten 10 Min der 2. Liga-Konferenz dazustoßen.
    So war ich auf jeden Fall froh dass ich das Rhein-Derby noch schauen konnte;-)

    Im Übrigen argumentierst Du auch Deinen persönlichen Überzeugungen nach. Das hat der subjektive Standpunkt so an sich. Zumal Du ja scheinbar eh das Ziel hast möglichst viele Spiel komplett hintereinander zu sehen.


    Klar, geht es um mein persönliches Sehverhalten, was aber die ganze Bandbreite beeinhalten kann. Ich schau auch gerne mal Samstag von 13:30 bis 19:45 durchweg und mache nebenbei den Haushalt, Sport und halte ne Siesta.
    Genauso gut kann es aber auch sein, dass ich eben wie letztes Wochenende wenig Zeit habe.


    Aber ebenso kenne ich eben auch genug Leute, die so ein "flexibles" Privat - und Arbeitsleben haben (um es positiv auszudrücken), dass diese oftmals eben in die Röhre schauen würden, wenn alle Spiele an einem Tag zu einer Uhrzeit stattfinden würden.


    Im Endeffekt wird wohl keine totunglücklich mit den Übertragungszeiten sein, wahrscheinlich aber auch niemand komplette glücklich.


    Zumindest sorgt die Zerstückelung der Spieltage auch immer für rege Diskussionen hier im Forum, was denn die Konkurrenz nachzulegen hat oder nicht nachzulegen hat und so hat man zumindest die Spieltagsspannung schon über mehrere Tage verteilt;-)
    Wäre doch langweilig, wenn mir nicht 24 Stunden Zeit gehabt hätten um uns auf die Tabellenführung vorzubereiten, sondern einfach ganz plötzlich die Tabelle anführen würden;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber es geht doch gar nicht zwingend darum ALLE Spiele zu sehen, sondern die Möglichkeit zu haben, dass ich zumindest einen Teil von dem mitbekommen kann, was mich interessiert.
    Wie zuvor erwähnt hatte ich bspl. Samstag überhaupt keine Zeit irgendein Spiel zu sehen (hab es ganz Oldschool bei Schwiegervater in Spe auf WDR 2 verfolgt) und konnte Sonntag auch erst zu den letzten 10 Min der 2. Liga-Konferenz dazustoßen.
    So war ich auf jeden Fall froh dass ich das Rhein-Derby noch schauen konnte;-)


    Wenn ich früher andere Spiele gesehen habe, dann am liebsten die Konferenz. Das kann ich mittlerweile - 3. Liga ausgenommen - komplett vergessen. Andere Einzelspiele interessieren mich nur ganz selten wirklich über 90 Minuten. Dafür fokussiere ich mich jetzt viel mehr auf Arminia, womit ich auch die Mannschaften abseits der Profis einbeziehe. Mitunter gucke ich auch mal selten hier im Dorfclub vorbei.


    Im Zweifel bekomme ich dann von vielen Spielen der Konkurenz halt gar nichts mehr mit, weil die Zusammenfassungen ja auch nicht immer so glücklich fallen und gerade bei kleineren Clubs doch sehr schmal gehalten sind.


    Aber was soll's? Schwamm drüber und Bochum putzen. Oben scheint die Sonne. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Noch 5 Min bis Feierabend und dann würd ich am Liebsten schon das erste Bier aufmachen. Aber dann find ich das Stadion nicht mehr! Also durchhalten. Kann mich nicht dran erinnern, dass ich am 3. Spieltag jemals so voller Vorfreude war!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich gehe an die Sache heute ganz ohne Erwartungen ran. Arminia ist gut gestartet, aber sicherlich kein Kandidat für das obere Tabellendrittel - wenn ich mich irren sollte auch kein Problem :D - und Bochum übernimmt sich zwar mit dem Ziel Aufstieg, aber ich glaube nicht, dass die eine Mannschaft für den Tabellenkeller haben. Insofern erwarte ich eine knappe Kiste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich rechne einfach mit einem bis zur letzten Sekunden engen und hart umkämpften Spiel. Strittigen Szenen, hitzige Atmosphäre und fänds einfach großartig, wenn 15.000 Menschen mal wieder aus tiefster Kehle "Spitzenreiter" gröhlen würden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich weiß überhaupt nicht was ich erwarten soll: Gut in die Saison gestartet, prima Kader aber es ist und bleibt unsere Arminia. Ohne Drama geht das hier nicht, aber vielleicht noch mal mit einem positiven Ausgang für uns?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich rechne heute mit einem Punkt. Angeschlagener Gegner, wir haben noch kein Spiel verloren, aber bisher auch Glück gehabt. Noch ein Sieg wäre Wahnsinn und völlig an der leistungsmäßigen Realität vorbei. Vor allem, weil danach alle vom Aufsrtieg träumen würden :rolleyes: :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Behrendt, Dick, Prietl, Kerschbaumer, Staude, Voglsammer, Klos, Weihrauch


    Bank:


    Rehnen, Salger, Weigelt, Brandy, Putaro, Hemlein, Sporar

  • War ja fast so zu erwarten. Einziger Wechsel also Weihrauch für Hemlein. Bin mal gespannt, wie sich Weihrauch mal über längere Zeit macht. Für Schütz hats scheinbar dann nicht gereicht.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Gleich gehts los :D :arminia:

  • Ich rechne heute mit einem Punkt. Angeschlagener Gegner, wir haben noch kein Spiel verloren, aber bisher auch Glück gehabt. Noch ein Sieg wäre Wahnsinn und völlig an der leistungsmäßigen Realität vorbei. Vor allem, weil danach alle vom Aufsrtieg träumen würden :rolleyes: :lol: .


    Stehen eigentlich alle Arminia typische Zeichen dafür, dass wir das voll verkacken! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Diese Pässe hinten rum machen mir so langsam Angst.


    Wilder Beginn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!