2. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld

  • Ach Leute! Wenn jeder Trainer panisch nach dem ersten Spiel sofort immer alles umwürfeln würde, dann bekäme man ligaweit keinerlei Spielzüge mehr zu sehen. Das muss sich einspielen. Kerschbaumer hat in der zweiten, englischen Liga regelmäßig gespielt. Ganz blind soll der wohl nicht sein. Er spielt nur anders als Schütz. Prietl muss deshalb auch etwas anders und etwas defensiver agieren. Das harmoniert schon in ein, zwei Spieltagen.


    Saibene hat in der NW ja heute auch gesagt, dass sich allenfalls auf ein bis zwei Positionen was ändert, wobei die erste Position gezwungener Maßen rechts hinten sein wird. Ich denke, die Aufstellung wird die gleiche sein, bis auf die Personallie Dick für Texeira.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie wird recht behalten mit der Aufstellungsprognose. Schade nur für Schütz, denn je länger er raus ist um so mehr kann sich unser Ösiduo einspielen. Auch die Wechsel werden, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wie gegen Regensburg mit Weihrauch als erste Option verlaufen. Eventuell gibt es noch einen eher defensiven Stabilisator statt einendes Stürmers wenn wir eine knappe Führung festmachen wollen. Was sollte auch an Überraschungen kommen wenn sich keiner verletzt? Eingespieltheit ist das Gebot der Stunde!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollte auch nur Möglichkeiten aufzeigen...
    Es wird gewechselt wie gegen Regensburg.. sporar für vogl.. Weihrauch für hemlein... uuuund putaro für Staude oder einen DM

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir haben letzte Saison unter Rehm gesehen, was passiert, wenn man in jedem Spiel die Mannschaft neu durcheinander würfelt und nie mit der gleichen Abwehr aufläuft. Daher bin ich dafür, das Grundgerüst erst einmal nicht zu verändern und sich einspielen zu lassen. Punktuell kann man natürlich immer mal einen Spieler ersetzen, wenn der Trainingseindruck dieses rechtfertigt. Gerade die Abwehr sollte aber die Möglichkeit haben das Zusammenspiel zu verinnerlichen!


    Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass wir irgendwie schmutzig gewinnen. Ich tippe auf ein erneutes 2:1!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Die letzten Tore, die wir gehen die Kleeblätter kassiert haben, waren beide in letzter Sekunde und mega ärgerlich. Insofern sollte wir bis zum Abpfiff konzentriert sein.
    Mit einem Sieg könnten wir natürlich einen Traumstart hinlegen. In der Realität wäre aber auch ein Punkt gut.
    Und wie schon geschrieben wird der Chef nicht groß wechseln. Wir müssen halt insgesamt etwas defensiver stehen, was insbesondere für Prietl und Kerschbaumer gilt. Die müssen sich absprechen und abwechselnd bei Vorstößen nach vorne gehen, dass die Lücken nicht zu groß werden. Fürth ist eine Mannschaft, wo auf jeden Fall was drin ist. Das hat die Vergangenheit bewiesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin ich eigentlich der Einzige hier, der am liebsten Sonntag noch ganz spontan nach Fürth fahren würde?

    Wir haben gestern auch ganz spontan entschieden dort hinzufahren. Allerdings haben wir kein Platz mehr frei. :(


    Ich erwarte ein ganz enges Spiel. Am Ende haben wir wieder die Nase vorn und gewinnen 1:0. :arminia:

  • Morgen Kinder solls was geben
    Morgen werdet ihr euch freuen


    Der Offensive fussball von saibene macht mich im Moment echt noch mal deutlich wuschiger auf dirgendwas spiele...


    (Öhhhh du bist kein echter fan)


    Doch der fussball bockt mich schon an

    Lass ma' über Haie reden

  • Nach den Andeutungen von Jeff könnte die maximal umgestellte Startelf so aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/672d6e98ce/m]


    Vorn ist es ob der Leistungsdichte schwer Prognosen zu machen. Vogl rennt wie verrückt und ist eigentlich genauso unverzichtbar wie der notenbeste Stürmer vom letzten Spiel, Klos. Sporar hat ob des Tores eigentlich eine Chance verdient, auch Weihrauch hatte auch sich gut präsentiert. Quatschner und Putaro kann ich schwer beurteilen, scheinen aber etwas hinten dran zu sein.


    Gespannt bin ich darauf wie das Trainerteam auf Dauer die Spannung bei allen Spielern gleich hoch halten kann. Auch die notwendige Leistungssteigerung von Hartherz, der Einstieg von Dick und das Zusammenspiel der Doppelsechs wird es kritisch zu betrachten gelten. Nicht zu vergessen ist auch das Verbesserungspotenzial der schnellen Spieleröffnungen vom Torwart. Da muß sich die Mannschaft, nach meiner Einschätzung aus dem letzten Spiel, noch mehr drauf einstellen damit etwas Zählbares daraus erwachsen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 270 Karten im VVK weg laut HP, da hoffe ich aber noch auf ein paar Spontanfahrer. Die letzten beiden Spielzeiten mussten wir da immer Freitags hin und selbst da waren immer um die 400 da, gebt euch nen Ruck! :arminia:

  • Nach den Andeutungen von Jeff könnte die maximal umgestellte Startelf so aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/672d6e98ce/m]


    Vorn ist es ob der Leistungsdichte schwer Prognosen zu machen. Vogl rennt wie verrückt und ist eigentlich genauso unverzichtbar wie der notenbeste Stürmer vom letzten Spiel, Klos. Sporar hat ob des Tores eigentlich eine Chance verdient, auch Weihrauch hatte auch sich gut präsentiert. Quatschner und Putaro kann ich schwer beurteilen, scheinen aber etwas hinten dran zu sein.


    Gespannt bin ich darauf wie das Trainerteam auf Dauer die Spannung bei allen Spielern gleich hoch halten kann. Auch die notwendige Leistungssteigerung von Hartherz, der Einstieg von Dick und das Zusammenspiel der Doppelsechs wird es kritisch zu betrachten gelten. Nicht zu vergessen ist auch das Verbesserungspotenzial der schnellen Spieleröffnungen vom Torwart. Da muß sich die Mannschaft, nach meiner Einschätzung aus dem letzten Spiel, noch mehr drauf einstellen damit etwas Zählbares daraus erwachsen kann.

    Gerade auswärts wird Sporar nicht beginnen. Da wird Saibene auf die laufstarke Variante Klos/Voglsammer setzen. Ich glaube zwar nach wie vor, dass lediglich Dick für Texeira spielen wird, aber wenn es einen weiteren Wechsel gibt, dann vielleicht Weihrauch als spielstärkere Variante zu Hemlein. Hemlein kannst Du auswärts auch gut nach 60 Minuten bringen, um auf der Seite noch mal Power zu machen.


    Ich bin sehr gespannt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^Deshalb schrieb ich ja von Maximalveränderungen, ich bin mir bei Weihrauch genauso wenig sicher wie bei Behrendt für Salger. Bei dem Trainer weiß man einfach nicht wie er seine Trainigseindrücke unter der Woche mit den letzten Spielleistungen und der Einstellung auf den Gegner verarbeitet. Normalerweise müsste er ja etwas defensiver beginnen, auf der anderen Seite erwartet das vielleicht der Gegner auch und es liegt unserer Mannschaft nicht so.


    Wie Richie schon schrieb, es wird spannend! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach den Andeutungen von Jeff könnte die maximal umgestellte Startelf so aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/672d6e98ce/m]


    Vorn ist es ob der Leistungsdichte schwer Prognosen zu machen. Vogl rennt wie verrückt und ist eigentlich genauso unverzichtbar wie der notenbeste Stürmer vom letzten Spiel, Klos. Sporar hat ob des Tores eigentlich eine Chance verdient, auch Weihrauch hatte auch sich gut präsentiert. Quatschner und Putaro kann ich schwer beurteilen, scheinen aber etwas hinten dran zu sein.


    Gespannt bin ich darauf wie das Trainerteam auf Dauer die Spannung bei allen Spielern gleich hoch halten kann. Auch die notwendige Leistungssteigerung von Hartherz, der Einstieg von Dick und das Zusammenspiel der Doppelsechs wird es kritisch zu betrachten gelten. Nicht zu vergessen ist auch das Verbesserungspotenzial der schnellen Spieleröffnungen vom Torwart. Da muß sich die Mannschaft, nach meiner Einschätzung aus dem letzten Spiel, noch mehr drauf einstellen damit etwas Zählbares daraus erwachsen kann.

    Zu wenig Umstellung für meinen Geschmack. Da geht noch was. QuaTschner hat so langsam eine Chance verdient, vielleicht für Klos? Ich würde auch endlich mal Putaro bringen, für Staude? Ganz bestimmt aber Weigelt für Börner. Oder nicht? So in etwa.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also Behrendt für Salger würde ich nicht verstehen. Nur wenn Salger auf LV.
    Behrendt eher auf 6 als neben Börner.
    Salger gehört in die Startelf, nicht der Überspieler aber extrem zuverlässig und vielseitig.
    Wenn fit, für mich immer gesetzt, genau wie Klos und Börner.


    Ich denke gleiche Elf wie letzte Woche, nur Dick für Texeira

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Das maximale wäre für mich dick, Weihrauch und sporar... aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.. Ich denke es werden wieder alle 3 wechselmöglichkeiten ausgeschöpft(im Spiel) quaschner würde ich gerne mal sehen aber es ist keine Position frei :D

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!