Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 13.07.2017, 16:23

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Bei Arminia ist wie immer alles möglich. Von ganz oben bis ganz unten.

Letzte Saison wurde der Start völlig verhämmert, auch dank eines Trainers, der jede Woche was Neues in der Aufstellung versucht hat.

Während die Euphorie bei Rehm nur vom Papier kam, haben wir Saibene in Aktion gesehen und erhoffen uns auch hier positive Überraschungen. Auch Saibene selbst wird auf jeden Fall was einstelliges an Tabellenplatz im Auge haben, der will sich in Deutschland beweisen und auf sich aufmerksam machen.

Ob der Kader nur auf dem Papier gut aussieht oder auch in echt funktioniert, werden wir in gut 2 Wochen sehen.

Die Liga ist gefühlt sehr ausgeglichen. Teams wie Stuttgart und Hannover, die quasi aufsteigen müssen vom Kader her, sind nicht dabei. Darmstadt und Ingolstadt sehe ich beide weit entfernt von dieser Kategorie, auch wenn beide wohl oben mitspielen werden.

Regensburg und Kiel wird man sehen, wie die starten, aber als Aufsteiger hat man ja durchaus immer ne Euphorie zu Beginn. Umso wichtiger ist für uns ein Heimsieg zum Start.
Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 13.07.2017, 17:18

40 Punkte haben wir schon Anfang Februar
Arminia Regensburg 4:0

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

43

Donnerstag, 13.07.2017, 19:45

Noch ein, zwei warme Worte von Saibene, ein Sieg in Wuppertal und wiederholt unfallfreies Einparken von Sporar am Trainingsgelände...allerspätestens dann eröffnet irgendjemand den "Wer steigt (mit uns) auf" Reloaded-Thread.
Von mir aus. Meinetwegen.

44

Donnerstag, 13.07.2017, 20:03

@no fear und @ pembleton

Euren Optimismus bzw. Pessimismus will und kann ich nicht nachvollziehen.

Warum denn, es kann jede denkbare Situation eintreten, die Mannschaft könnte ein stinklangweilige Saison spielen und damit im Mittelfeld der Liga landen, sie könnte eine spektakulär überragende Saison spielen unn dadurch am Aufstiegskampf teilnehmen oder sie könnten hoffnungslos gegen den Abstiegkämpfen.
Die Mannschaft ist den Medienberichten zufolge, heiß und gierig auf die neue Saison, aber ob sich das in positiven Ergebnissen im Ligaalltag ummünzen lässt und wie es aussieht, wenn es nicht gelingt steht zurzeit in den Sternen.
Ein paar Siege gleich zu Saisonbeginn könnten den Trend für die Saison festlegen, dann wird die Stärke einer Mannschaft nicht nur durch die ihrer Individuen bestimmt, sondern durch ihre zunehmende Geschlossenheit, Selbstvertrauen und Verbundenheit innerhalb der Mannschaft. In Darmstadt genau dies eingetreten, sodass man aufstieg und gar zwei Jahre in der ersten Liga spielte.

45

Donnerstag, 13.07.2017, 23:39

Ich bin nicht ganz so optimistisch wie einige hier. Ich sehe uns hier im sicheren Mittelfeld, so zwischen Platz 9 und 12, für oben haben wir einfach nicht genug Qualität in der Defensive. Man darf nicht vergessen, dass wir letzte Saison mit 54 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr der Liga hatten und einige Spiele noch spät aus der Hand gegeben haben. Alle hier haben Probleme auf der 6er Position, den AVs und den Torhütern gesehen. Verstärkt haben wir uns auf der Torwartposition in meinen Augen eher nicht und ein neuer 6er ist auch nicht gekommen, im Gegenteil wir haben alle defensiven Alternativen auf der 6 gehen lassen. Kerschbaumer und auch Prietl sind meiner Ansicht nach beides keine klassischen defensiv denkenden 6er, die bei einem knappen Vorsprung das Spiel nach Hause schaukeln können. Sollte Schütz mal gesperrt oder verletzt sein, fehlt mir da einfach eine qualitativ gleichwertige Lösung, so dass man Richtung Spielende vielleicht mal auf ein 4-5-1 gehen kann (oder falls Rumpi mal wieder als Trainer einspringen muss, was wir mal nicht hoffen wollen...btw was macht eigentlich der Perdedaj???). Auf der AV Position haben wir rechts mit Tex durchaus an Qualität hinzugewonnen, aber da muss links zwingend auch noch was passieren.

Insofern kann ich nicht glauben, dass wir es bei einem einigermaßen normalen Verlauf in die Top 6 schaffen können, da sehe ich Ingolstadt, Union, Braunschweig, Fürth, St.Pauli und Darmstadt doch deutlich besser besetzt.

46

Sonntag, 6.08.2017, 21:40

Insgesamt beginnt die Saison exakt so, wie ich es mir erhofft und gewünscht habe. Ein klares Spielsystem, starke Vorstellungen, ein Team, das sich gegenseitig pusht und das notwendige Glück im richtigen Moment. Die Mannschaft arbeitet sich in einen Lauf, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! :arminia:

• Nachricht senden

47

Sonntag, 6.08.2017, 22:07

Da hast Du recht, es fühlt sich gut an. Und ein Aufwärtstrend mag ich auch vermuten, daß Fürthspiel war schon besser als das erste. Wobei natürlich nach zwei knappen Siegen die Bäume noch lange nicht in den Himmel wachsen und ich Fürth wesentlich stärker vermutet hatte.

Diese Vermutung habe ich auch bei den nächsten beiden Gegnern, halte aber einen Sieg nach der heutigen Leistung nicht mehr für gänzlich unmöglich. 8)
Block4unterderUhrseit1966
Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt

48

Sonntag, 6.08.2017, 22:34

Wir haben jetzt sicher Grund genug, dass wir uns zu Recht auf zwei spannende Spiele gegen Düsseldorf und Bochum freuen dürfen! Vor allem stehen wir nicht gleich mit dem Rücken an der Wand.

Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen!

Morgen können noch St.Pauli oder Dresden den zweiten Saisonsieg einfahren. Sollten die Kiezkicker gewinnen, dann stehen mit Ausnahme von Nürnberg die erwarteten Teams an der Tabellenspitze! *lach*

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

49

Sonntag, 6.08.2017, 23:35

Die saisonübergreifende Bilanz vom Chef ist doch recht stabil, weshalb ich zuversichtlich bin. Ich hoffe, wir spielen uns in einen positiven Lauf und können mal eine halbwegs entspannte Saison genießen. Jedenfalls stehen wir erst mal nicht permanent unter Druck. Das sollte die Mannschaft nutzen, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Schauen wir mal, wohin die Reise am 10. Spieltag uns geführt hat. Dann kann man eine Prognose wagen.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Nachricht senden

50

Sonntag, 6.08.2017, 23:58

sehe ich auch so.

6 Punkte sind klar schon gut nach 2 Spielen auch für Nürnberg
Nur wenn man kein Nürnberg Fan ist dann hat man am 10. Spieltag erst 10 Punkte und am 34. Spieltag lächerliche 26 Punkte.
https://www.bundesliga-prognose.de/2/2017/10/

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

51

Dienstag, 8.08.2017, 03:51

Wenn wir die 40 Punkte geknackt haben träum ich mit, vorher denk ich an das beste Beispiel Würzburg 27 Punkte Hinrunde und am Ende direkt abgestiegen. Hoffe dass sich ein positiver Start in den Zuschauerzahlen niederschlägt und die 20000 Marke öfter geknackt wird!
Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Saison 16/17 26 Punkte in den letzten 10 Minuten verschenken und trotzdem nicht abgestiegen aus der 2.Liga!
Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Nachricht senden

52

Dienstag, 8.08.2017, 07:55

Wenn wir die 40 Punkte geknackt haben träum ich mit, vorher denk ich an das beste Beispiel Würzburg 27 Punkte Hinrunde und am Ende direkt abgestiegen. Hoffe dass sich ein positiver Start in den Zuschauerzahlen niederschlägt und die 20000 Marke öfter geknackt wird!

Das sind mal realistische Perspektiven, mit den ich mich auch voll und ganz identifizieren kann. :thumbup:
Block4unterderUhrseit1966
Noch 21 Punkte bis zum Klassenerhalt

• Nachricht senden

53

Dienstag, 8.08.2017, 12:03

Absolut. Mit Träumen kann man anfangen sobald die 40 Punkte geknackt sind ( also nach dem 14. Spieltag :P )
Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia: