1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg

  • So langsam fängts an zu kribbeln :spring:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Von Pragmatiker
    Sind ja beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison bei Brandy.




    Oder "beste Voraussetzungen" für einen Abgang bis Ende August.

    Gestimmt! Der wird sich prima verkaufen lassen, bei der Verletzungshistorie, die er in den letzten 15 Monaten aufzuweisen hat. Da reissen sich quasi alle Clubs der zweiten und dritten Liga drum, uns den Mann abzunehmen!


    Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass ein David Ulm noch für den einen oder anderen Drittligisten interessant wird. Auf Brandy bleiben wir sitzen, so lange er nicht ein paar Monate verletzungsfrei spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schiedsrichter ist übrigens Sven Jablonski. War vorige Saison beim Pokalspiel in Walldorf nicht so dolle...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schiedsrichter ist übrigens Sven Jablonski. War vorige Saison beim Pokalspiel in Walldorf nicht so dolle...


    War eine Katastrophe!
    Wunderte mich nur, dass er den Walldorfer Tretern keine Waffen erlaubt hatte!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Schiedsrichter ist übrigens Sven Jablonski. War vorige Saison beim Pokalspiel in Walldorf nicht so dolle...



    Hätte noch (!) schlimmer kommen können: Bastian Dankert
    In Walldorf war der Jablonski jedenfalls schon sehr nah am Hoyzer-Level.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Letzter Auftaktsieg von uns im Jahre 2009 gegen Hansa Rostock. Wir sollten gewarnt sein, aber ein Sieg morgen würde einiges erleichtern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man waren die letzten Monate langweilig, das ist heute endlich vorbei. Man schläft vor Spieltagen wieder schlechter kommt nach den Spielen zu spät ins Bett. Und am 34. Spieltag bist du wieder gar und bedient. Ich weiß,dass das ganz schwer heute wird. Aber so ein 6:0 wäre nicht schlecht, dass stell ich mir so als Beginn für eine sorgenfreie Saison vor.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Man waren die letzten Monate langweilig, das ist heute endlich vorbei. Man schläft vor Spieltagen wieder schlechter kommt nach den Spielen zu spät ins Bett. Und am 34. Spieltag bist du wieder gar und bedient. Ich weiß,dass das ganz schwer heute wird. Aber so ein 6:0 wäre nicht schlecht, dass stell ich mir so als Beginn für eine sorgenfreie Saison vor.




    Wovon träumst Du nachts?
    Eine Legende bleibt eine Legende!
    Obwohl, wenn ich es mir recht ueberlege, ein 7:0 wäre auch nicht schlecht.
    Und der Rekord gegen Arminia Hannover ist ja nun auch mal fällig!
    Und eine sorgenfreie Saison?
    Mal was ganz Neues!
    So gesehen, Du hast doch recht, Bruder

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Es kann nur heißen: gewinnen, ganz egal wie. Einmal mit einem positiven Flow in die Saison starten, wäre doch ne gute Sache. Ich glaube es wird sehr eng und ein Tor entscheidet das Spiel.

  • Ich glaube, die Jungs haben auch keine Lust auf so eine Saison wie letztes Jahr.


    Ich denke, das wird ein 4:2 für uns. Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, dieses Jahr jedes Spiel zu geniessen, egal, wo wir stehen. Nach der Saison letztes Jahr ist die zweite Liga schon ein grosser Erfolg.


    Aber ich tippe auf ein interessantes umkämpftes Spiel.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Hier der Gegner:https://www.tvaktuell.com/medi…tart-in-der-2-bundesliga/
    Und eine realistische Einschätzung des Gegners: http://www.mittelbayerische.de…hen-21510-art1545747.html


    Merkwürdige Stimmung überall, jeder glaubt man könne das Auftaktspiel gewinnen und keiner hat sachliche Argumente dafür. Ich bin auch eher dafür die Bälle flach zu halten, gleich auf dem Platz muß gezeigt werden wie gut die jetzige Mannschaft ist. Gibt es irgendwo etwas zur Einsatzwahrscheinlichkeit von Tom Schütz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Es wird ein umkämpftes Spiel werden. Vermutlich gibt es ein Unentschieden. 2:2, oder sowas. Und hinterher gibt es hier wieder die halb voll, halb leer Diskussion in diesem Forum :D


  • Merkwürdige Stimmung überall, jeder glaubt man könne das Auftaktspiel gewinnen und keiner hat sachliche Argumente dafür. Ich bin auch eher dafür die Bälle flach zu halten, gleich auf dem Platz muß gezeigt werden wie gut die jetzige Mannschaft ist.


    Sachliche Argumente kann ich zwar nicht liefern, aber ich habe unter der Woche einen sehr intensiven Traum. Ich war beim Spiel und sah aus der Perspektive eines Spielers wie ein Armine in Richtung Süd das 1:0 Siegtor schoß - allerdings gegen Schalke. Der zweite Spieltag kam ebenfalls im Traum vor, wieder ein Sieg für uns.


    Beim Aufwachen hatte ich dann ein sehr gutes Gefühl. Das habe ich bei der Mannschaft im Moment auch und wenn wir gut in die Saison reinkommen, haben wir mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun.

  • ^Früher hatte ich auch solche Träume, Hauptsache Du hast die Bettwäsche rasch gewechselt. :P


    Genau so etwas meinte ich ja, auch ich hab ein super Gefühl für das Auftaktspiel. Nur Gründe dafür hab ich nicht, bis auf den Wunsch nicht wieder so zittern zu wollen wie letzte Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe ich die Anstosszeiten der 2. Liga gehasst man,man. Und nun ist der 1.Spieltag und es fällt schwer um 12.00 kein Pils zu trinken wo es mich im Kühlschrank doch so anlacht! Gott sei Dank bald fängt die 1. Liga wieder an und der Frühschoppen, wird wieder " saloon" fähig.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!