1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg

  • Cool. Ich hab 2-1 getippt und mache jetzt Party im Garten zu meinem 50. Proost und Danke Arminia :):)

    Dann mal alles Gute zum 50. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Guden! :saufen:

    Nur alkoholfrei. Sonst kann ich RTF Morgen vergessen. Sind 125 km bei ca. 1400 HM.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Aber mal richtig Schwen gehabt, mit der Leistung gibt es gegen die Kleeblätter eine anständige Klatsche. Noch 37 Punkte gegen den Abstieg.


    Weihrauch hat gute Ansätze gezeigt, im Tor haben wir uns nicht verbessert und hinten links haben wir auch ein Problem. Die IV wie gehabt ohne Ideen bei der Spieleröffnung und unsere Ösi-Doppelsechs muß auch besser werden. Prietl viele Fehlpässe und Schütz wurde ob seiner Ruhe schmerzlich vermisst. Klose mit Pech beim Pfostentreffer, aber mit einer ansonsten klasse Leistung. Vogl sollte keine direkten Freistöße schießen. Tex war auch noch nicht überzeugend und hat jetzt gleich Pause, vielleicht kann Weihrauch auch RV?


    Hier gibt bei es noch viel Arbeit für den Trainer, der aber gut gewechselt hat. Die Dramaqueen Arminia hat wieder mal zugeschlagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber mal richtig Schwen gehabt, mit der Leistung gibt es gegen die Kleeblätter eine anständige Klatsche. Noch 37 Punkte gegen den Abstieg.


    Weihrauch hat gute Ansätze gezeigt, im Tor haben wir uns nicht verbessert und hinten links haben wir auch ein Problem. Die IV wie gehabt ohne Ideen bei der Spieleröffnung und unsere Ösi-Doppelsechs muß auch besser werden. Prietl viele Fehlpässe und Schütz wurde ob seiner Ruhe schmerzlich vermisst. Klose mit Pech beim Pfostentreffer, aber mit einer ansonsten klasse Leistung. Vogl sollte keine direkten Freistöße schießen. Tex war auch noch nicht überzeugend und hat jetzt gleich Pause, vielleicht kann Weihrauch auch RV?


    Hier gibt bei es noch viel Arbeit für den Trainer, der aber gut gewechselt hat. Die Dramaqueen Arminia hat wieder mal zugeschlagen.

    Für mich eine sehr überzeugende Leistung. Erheblich bessere Pässe als letzte Saison. Laufwege scheinen zu werden. Tolle Diagonalpässe, insb. von Klose. Ok, zuwenige 100prozentoige Chancen. Hinten etwas schwimmig, weil wir insbesondere in der ersten Halbzeit zu hoch standen. Regensburg ein sehr ekliger und hochmotivierter Gegner. Fürth muss das Spiel machen nächste Woche. Warum sollten wir uns eine Klatsche holen? Warum nölst Du so rum nach so einem schönen Spiel?

    Fußballgott!

  • ^Da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen, und ich mache aus Sorge um den Verein auf die von mir wahrgenommen Defizite aufmerksam. Heute hätten wir gegen den Aufsteiger auch verlieren können und haben eine rote Karte kassiert. Das nicht alles schlecht war habe ich ja geschrieben, besonders der Sturm hat mir gefallen. Rumgemörgel ist für mich etwas anderes, aber jedem seine Meinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso Weihrauch hinten rechts? Wir haben doch noch Flo Dick.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Glücklich, aber am Ende doch verdient.


    Hinten noch etwas schwammig, dazu einige schlimme Fehlpässe. Nach vorne ging deutlich besser, sich einige Chancen rausgespielt, wenn auch die Hochprozentigen gefehlt haben. Sehr stark war heute Staude.


    Auf der Leistung kann man Aufbauen. Ich sehe positiv in die Zukunft. :arminia:


    Gute fand ich auch die Zuschauer heute.Aus meiner Sicht gefühlt mehr Spielbezogener Support inklusiv auspfeifen des Gegners.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wieso Weihrauch hinten rechts? Wir haben doch noch Flo Dick.


    Der wird es wohl auch machen, hat aber an schlechteren Tagen Schnelligkeitsdefizite. Weihrauch erscheint mir als ballsichere Alternative, weiß aber natürlich auch nicht ob er die bessere Wahl als Dick wäre.


    Und natürlich freue ich mich auch über diesen glücklichen Sieg :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber mit einem Sieg im Rücken kann man die Defizite auch leichter angehen. Eine Steigerung sollte bei allen Spielern noch locker möglich sein. Und da ist jetzt der Trainer gefordert. Ich sehe jedenfalls optimistisch in die Zukunft.

    Für immer Arminia!

  • Sehr glücklicher Sieg in einem nicht unansehnlichen Spiel. Gut waren Tex und Staude, Vogl sehr kämpferisch. Auch Ortega mit 2 guten Paraden. Schlecht war das Abwehrverhalten bei Pässen durch die Mitte und ernsthafte Sorgen muss man sich um LV machen, denn Hartherz war heute nicht tragbar. Das reicht so nicht für 2. Liga. Eine Alternative ist hier dringend nötig!


    Jetzt Kompaktheit, Standards und Konter trainieren und nächstes WE in Fürth bestehen.

  • Gibt's heute noch irgendwo ne Zusammenfassung? Finde bei den Rechten nicht mehr durch.


    Ansonsten das erwartet unangenehme Spiel gegen nen Aufsteiger mit glücklichem Ende.


    Und ein Spiel, wo man wieder mal gemerkt hat, was einen Schütz so wertvoll macht. Die Pässe sind zwar nicht überragend, aber diese Lücken in der Defensive im Zentrum hätte es mit ihm nicht gegeben.


    Dick ist mir nächste Woche nicht Unrecht. Von der berechtigten roten Karte abgesehen, mitunter abenteuerliches Stellungsspiel von Texeira, da hilft dann auch mehr Tempo nix. Auch Weihrauch sollte Hemlein Druck machen können.


    Hinten teils abenteuerlich, vorne mitunter zu hektisch und wenig intelligent. Klos gut, aber wieder mehr woanders als im Zentrum. Sporar scheint nen Näschen zu haben, Klasse. Staude mit schöner Bude.


    Sieg in Minute 90, wann gab's das zuletzt? Christopher Kullmann? Geile Nummer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Schau mal in der ARD Mediathek.
    Kam ja heute in der Sportschau.

  • Super Spiel . Das war am Ende für mich ein verdienter Sieg . Arminia war fast über 90 min spielbestimmend. Man merkt das die Offensive verstärkt wurde. Tolle Spielzüge .Staude hat mir besonders gefallen. Ortega mit super Abschlägen und dadurch das Spiel schnell gemacht.


    Das einzige Negative heute , die Regensburger waren zweimal frei durch . Da stand die ganze Mannschaft etwas zu offensiv und es wurden ein paar mal die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu einfach verloren.



    Schön das der Schiri nur 1-2 min nachspielen lassen hat. Mir kam es so vor als wenn die Regensburger das ganze Spiel über auf Zeit gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!