DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Na dann hoffen wir mal auf einen Sieg im ausverkauften Stadion, damit es ein guter LV wird :thumbup:


    Nach dem gestrigen Spiel bin ich mal gespannt, wie wir auf den defensiven Außen spielen werden. Dick hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Tex wäre ja auch spielberechtigt...


    Ich würde nach dem gestrigen Auftritt von Dick auch gegen Fortuna mit ihm beginnen. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin ihn nach seinem absolut soliden Spiel gestern wieder auf die Bank zu setzen um ihn dann gegen Bochum wieder von Anfang an zu bringen. Denn so würde es ja sehr wahrscheinlich ablaufen. Naja, der Chef macht das schon irgendwie... ;)

  • Nichts gegen Dick, aber die linke Seite der Fürther war sehr schwach. Und der eingewechselte Berisha ist auch nur noch ein Schatten früherer Zeiten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ^Ein gutes Argument, auch Sporar oder Weihrauch könnte ich mir in der Startelf mit etwas Phantasie vorstellen. Sporar brennt und hat seine Klasse aufblitzen lassen, Weihrauch ist vielleicht leistungsmässig nicht so weit von Hemlein entfernt.


    Mehr als zwei Wechsel wird aber der Trainer auch nicht riskieren, schließlich gibt es im Pokal viel Zusatzkohle zu verdienen und der Weg nach Berlin ist noch weit. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube wir sollten mit Tex spielen. Wenn sich dick gg Fortuna verletzt, ist es dann gegen Bochum sehr eng.


    Das ist natürlich in der Tat ein Argument. Schwierige Entscheidung, ich möchte sie nicht treffen müssen.

  • Ich glaube wir sollten mit Tex spielen. Wenn sich dick gg Fortuna verletzt, ist es dann gegen Bochum sehr eng.


    Dick kann sich auch jeden Tag im Training verletzen.
    Da Teixeira auch noch gegen Bochum fehlen wird, wäre es nur logisch, wenn Dick auch gegen Düsseldorf spielen würde.

  • Ich glaube hinten rechts würden beide ihren Job machen. Ist eher die Frage ob Tex vor dem ersten Spieltag als Stammspieler auserkoren wurde oder ob es nur ein Bauchgefühl war. Betrachtet man es als offenen Zweikampf müsste die Entscheidung sicherlich Pro Dick fallen.


    Weitere Änderung wäre Schütz für Prietl. das würde Kerschbaumer mehr Freiheiten nach vorne geben und ihn vllt zu einem entscheidenden Faktor werden lassen.


    Weihrauch und Sporar wirken jedenfalls immer heiß wie Frittenfett! Vogl und Klos sind aber in so einer überragenden Form, dass es für Sporar noch schwierig sein könnte. Weihrauch ist da vermutlich bei Hemlein dichter dran.

  • Da man beide ohne großen Qualitätsunterschied bringen kann. Würde ich angesichts einer Verletzungsgefahr und der Möglichkeit einer Verlängerung tex spielen lassen. Ist aber sicherlich Ansichtssache.


    Ansonsten gibt es wenig Argumente für Wechsel. Wir sind trotz des besseren kaders nicht in der Lage, Spieler zu schonen. Dafür sind die möglichen Mehreinnahmen zu wichtig.

  • Der Trainer hat die "Qual der Wahl" vor dem Spiel--- Tex für Dick?, Salger für Hartherz?, Schütz für Prietl bzw. Kerschbaumer? Hoffe, das die Hütte voll wird.

  • Ich lese da nur mimimi :ball: Vorfreude steigt .. endlich wieder ins Stadion.


    Zitat

    Während die Ausfälle von Havard Nielsen und Lukas Schmitz sicher sind, stehen hinter dem Einsatz von Niko Gießelmann und Ihlas Bebou große Fragezeichen. Einen Lichtblick gibt es aber auch: Kapitän Oliver Fink ist seit Montag wieder im Training.

    http://www.f95.de/aktuell/news…4ad6b266a1ecad33bdc29361/


    Dadurch, dass beide nominellen LV bei DüDort ausfallen, würde ich mir wünschen dass Weihrauch von Anfang an gebracht wird. Der kann dort dann schön Stress machen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • ^Das hab ich auch gerade gelesen und auf Staude wollen sie aufpassen, da wird es mit der Großspurigkeit immer weniger. Ich sach ma so: Komplett chancenlos sind wir am Samstag nicht. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnt. Arminia ist in der besten Form seit langem und Düsseldorf hat auch einen guten Start hingelegt.


    Wegen des Heimvorteils und 20.000 gut gelaunten Zuschauern denke ich, dass der DSC einen Vorteil hat. Schwer zu sagen, wegen eines Tips, aber ich würde sagen, dass Arminia das Spiel letztlich mit 3:2 gewinnt, ohne Verlängerung.


    Aber vorsicht vor Euphorie :verbot: . Ich schätze Arminia nicht für bundesligareif oder einen Aufstiegskandidaten ein. Ich denke, dass unser Platz diese Saison im Mittelfeld, so Platz 8 - 9 zu suchen ist. Mit dem Abstieg wird, wenn die Mannschaft und der Trainer in der jetzigen Verfassung bleiben, der DSC nichts zu tun haben, da sind andere Wackelkandidaten, die schwächer sind als Arminia. Mit allem über dem Mittelfeld wären unsere Jungs überfordert. Also schön die Kirche im Dorf lassen, und sich an Sandhausen und Kiel freuen.


    Ich denke, dass wird wieder eine gute Pokalsaison, ich tippe, wir kommen ins Viertelfinale.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • ^dein Gefühl/Prognose Platz 8-9 und Viertelfinale im Pokal sind für mich ziemlich euphorisch und ganz zu recht... mein Gefühl sagt mir ähnlichEs und das ich Euphorisch bin aber nicht abhebe ist derzeit echt angemessen! !!!!
    Arminia macht echt Bock im Moment und es fühlte sich lange nicht mehr so richtig an was im Verein passiert...


    Also ihr ganzen Ostwestfalen traut euch euphorisch zu sein;)

    Lass ma' über Haie reden

  • Arminia und Euphorie: Der Ostwestfale ist im Allgemeinen weniger euphorisch, aber er freut sich hin und wieder. Wenn er merkt, dass er nicht euphorisch ist, wenn er zum Beispiel im Rheinland zu Besuch ist, ärgert er sich still und verbissen, dass er es nicht ist und versucht, die Euphorie zu erkämpfen. Das klappt natürlich nicht, und was dabei heraus kommt, ist dann etwas Freude und Wohlbefinden.


    Nee, Platz 8 - 9 und Viertelfinale im DFB - Pokal halte ich für machbar ... das ist eher optimistischer Realismus als Euphorie. Schon letzte Saison wäre mit etwas anderen Ergebnissen und einem anderen Trainer das Mittelfeld möglich gewesen. So können wir jetzt gut mithalten in der zweiten Liga und sind immer für ein spannendes oder schönes Spiel gut. Und darauf kommt es ja an. Man darf nicht immer auf Aufstieg oder Abstieg schauen, sondern muss die Gegenwart und die Spiele geniessen, sonst wird man nie zufrieden.


    Euphorisch wäre, wenn ich sage, wir sind ein Aufstiegskandidat oder wir haben Bundesligareife.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Im Pokal kann es auch mal ganz schnell gehen. Zweite Runde gegen Dortmund und co und das wars für uns :nein: Mit etwas Glück kann es aber wieder recht weit gehen...


    In der Liga erwarte ich ein breites Mittelfeld mit engen Punktabständen. Welcher Platz es da wird steht und fällt wohl mit einzelnen Ausrutschern von uns oder unseren Gegnern.

  • Arminia und Euphorie: Der Ostwestfale ist im Allgemeinen weniger euphorisch, aber er freut sich hin und wieder. Wenn er merkt, dass er nicht euphorisch ist, wenn er zum Beispiel im Rheinland zu Besuch ist, ärgert er sich still und verbissen, dass er es nicht ist und versucht, die Euphorie zu erkämpfen. Das klappt natürlich nicht, und was dabei heraus kommt, ist dann etwas Freude und Wohlbefinden.


    Nee, Platz 8 - 9 und Viertelfinale im DFB - Pokal halte ich für machbar ... das ist eher optimistischer Realismus als Euphorie. Schon letzte Saison wäre mit etwas anderen Ergebnissen und einem anderen Trainer das Mittelfeld möglich gewesen. So können wir jetzt gut mithalten in der zweiten Liga und sind immer für ein spannendes oder schönes Spiel gut. Und darauf kommt es ja an. Man darf nicht immer auf Aufstieg oder Abstieg schauen, sondern muss die Gegenwart und die Spiele geniessen, sonst wird man nie zufrieden.


    Euphorisch wäre, wenn ich sage, wir sind ein Aufstiegskandidat oder wir haben Bundesligareife.


    Toll Deine Ausführungen zur Euphorie des Ostwestfalen! :bigok:


    Mit etwas anderen Ergebnissen als letzte Saison werden wir Pokalsieger und steigen auf. :ball: Aber keine Sorge, unsere Dramaqueen Arminia wird uns schon rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn wir am letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz stehen werde ich höchstwahrscheinlich sogar ein Glas Bier darauf trinken.


    Und Karneval ist eh blöd...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!