DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Die von mir gestern gekauften Tickets für das Gastspiel in Berlin waren auch zum Selbstausdruck, allerdings wurde dort keine zusätzliche Gebühr dafür berechnet. Ich weiß aber, dass bei manchen kulturellen Veranstaltungen (z.B. Wagneroper in Minden) auch eine Gebühr verlangt wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hab mal offiziell gefragt warum die 1,50 anfallen (und auch leicht provokativ ob man mir das Papier schickt). Mal schauen welche Antwort kommt.

    Es gibt Anbieter, die damit argumentieren, dass die Kundenbetreuung auch den Kunden mit print@home-Ticket bei
    Rückfragen, Umbuchungswünschen oder Veranstaltungsabsagen zur Seite steht, und daher Zusatzgebühren genommen werden. Was man davon hält, soll sich jeder selbst denken.


    Insgesamt scheinbar ein aktuell diskutiertes Thema:


    https://www.derwesten.de/wirts…-erheben-id210974739.html


    http://www.augsburger-allgemei…r-Abzocke-id41793706.html

  • 1,50 € ist besser als im Fanshop zu stehen in einer langen Schlange und es geht nicht vorwärts an nur einer Kasse! Da kommen vier andere Mitarbeiter vorbei, die eine legt zu 30 beachball Schlägern noch 2 dazu. Die nächste wechselt nen Trikot im Regal, trotz nachfragen kommt da keiner auf die Idee, das die Leute die mittags kommen vielleicht wieder zur Arbeit müssen. Manche sind auch ohne Karte einfach wieder gegangen. Ob das wirklich gewollt ist ????

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ist denn sicher, dass die von dir gesehenen Mitarbeiter auch für Kasse "qualifiziert" waren? Ist nicht böse gemeint, aber ein Lagerarbeiter oder Einpacker darf vielleicht gar nicht an die Kasse.


    ;) Vielleicht waren die anderen Kassierer selbst grade zu Mittag und konnten den überraschenden Ansturm deshalb nicht mit abwickeln... :lol:

  • Falls jemand die Mail nicht bekommen hat:


    Lieber Armine,


    vielen Dank für Ihre Buchung der Eintrittskarten für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am 12.08.2017.
    Leider gab es zu dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Karte gebucht haben, eine Systemlücke in unserem Ticketonlineshop.
    So konnten Sie fälschlicherweise Tickets für die Südtribüne mit der Option print@home erwerben.
    Wir können allerdings aufgrund von fehlenden technischen Anlagen am Südeingang keine print@home-Tickets akzeptieren.
    Sie erhalten in den nächsten Tagen mit der Post, an die im Ticket Onlineshop angegebene Adresse, Ihr korrektes „Papier“ Ticket für das Pokalspiel.
    Dieses Ersatzticket wird selbstverständlich für den gebuchten Block auf der Südtribüne ausgestellt.
    Bitte verwenden Sie Ihr print@home-Ticket nicht für das Pokalspiel, da Sie damit keinen Einlass in die SchücoArena erhalten.
    Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und freuen uns auf Ihre Unterstützung beim Pokalspiel DSC Arminia Bielefeld-Fortuna Düsseldorf.


    Für Rückfragen stehen wir ihnen zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena

  • Übrigens geht es jetzt nächstes Wochenende hier weiter, Düsseldorf hat heute auch gewonnen und scheint auch ob der neuen Offensivkraft gut in Form zu sein. Das gibt irgendwas mit 4:4, Verlängerung und Elfmeterschießen, ich freue mich drauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben! Bochum kann noch gar nicht das Thema sein, jetzt steht erstmal das Pokalspiel an.
    Das könnte bei der Form der beiden Mannschaften ein richtig munteres Spiel werden.

  • Vor allen Dingen gibt's hier wieder Extrageld, daß könnte dann auch noch dem Kader zu Gute kommen. Von daher ein extrem wichtiges Spiel für unsere Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach unserem heutigen Sieg, gehe ich mal davon aus, dass die Hütte nun richtig voll wird... und auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Bochum.
    Ich freue mich riesig darauf , endlich mal wieder live dabei sein zu dürfen.

  • Hab mal offiziell gefragt warum die 1,50 anfallen (und auch leicht provokativ ob man mir das Papier schickt). Mal schauen welche Antwort kommt.

    Die 1,50 € halte ich auch für Abzocke. Wenn man die Karten in einer Vorverkaufsstelle erwirbt, fallen diese ja auch nicht an. Ich hab Samstag 3 Tickets gekauft, da fallen dann nur 0,50 pro Ticket an aber ein Geschmäckle bleibt.


    Ich bin mal gespannt auf die Antwort seitens Arminia.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Na dann hoffen wir mal auf einen Sieg im ausverkauften Stadion, damit es ein guter LV wird :thumbup:


    Nach dem gestrigen Spiel bin ich mal gespannt, wie wir auf den defensiven Außen spielen werden. Dick hat mir eigentlich ganz gut gefallen und Tex wäre ja auch spielberechtigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!