Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ach doch, das SPiel gestern hat meine Laune ins positive beeinflusst. Die Jungs waren echt heiß auf dem Feld. Nicht wie die noch-Bundesligisten bei dem Winter-Cup. Und es zeichnet sich mehr und mehr eine Änderung auf der rechten Außenbahn ab.

  • Ich habe vom Spiel leider nichts mitbekommen. Mich interessiert was von Nöthe zu sehen war und ob er
    erkennbare Fortschritte hinsichtlich eines Pflichtspiel-Einsatzes machte. :|


    Kann das mal jemand kommentieren ?

    Zitat
  • Von Nöthe war nicht viel zu sehen. Kommt aber auch daher dass wir es in der zweiten Halbzeit nicht oft vor das andere Tor geschafft haben. Er wirkt fit und sah zudem stabiler/kräftiger aus als Weihrauch in der Spitze.

  • Erstmal freut es mich, dass wir mit Nöthe einen "Quasi-Neuzugang" und weitere Alternative im Offensivbereich haben. Sehe Nöthe in unserem 442 System auch eher als einer der 2 Sturmspitzen als Weihrauch. Weihrauch hat seine Stärken in der Vorbereitung von Toren auf der Außenbahn. Vielleicht macht Nöthe ja in der nächsten Saison die "Maschine" ;)

  • 2:0 gegen einen Europaleague - Teilnehmer, das kann sich sehen lassen. Genk hat 2:1 gegen Schalke verloren.


    Arminia hat seine ganze Klasse gezeigt. Ich mache mir keine Sorgen um den Klassenerhalt, und zur Not würde der DSC sowieso am 33. und 34. Spieltag jeweils mit 1:0 und 2:1 gewinnen.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dann haben wir nach diesen beiden Testspielen und trotz des Wechsels von Sporar, im Sturm immer noch ein Luxusproblem. Vogl gesetzt, dann noch Klos, Staude, Weihrauch, Putaro und Kerschbaumer gut drauf. Auch Massimo und Nöthe warten auf ihre Chance. Sieht prima aus und wird das Niveau ob der Konkurrenz hochhalten.


    Gute Karten haben dabei Kerschbaumer, der auch Schütz oder Prietl auf der Sechs ersetzen kann. Und auch Weihrauch, der fast überall spielen kann und der erste Ersatz von Dick ist. Eng könnte es es für Nöthe und Klos werden, wobei Klose auch als Führungsspieler auf dem Platz wichtig ist.


    Sieht insgesamt sehr gut aus mit dem Kader, gespannt bin ich wer sich von den Nachwuchsspielern noch in den Vordergrund spielen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Testspiel-Gegner-Suche bei Arminia ist teilweise etwas kurios. Mal findet man überhaupt keinen Gegner, dann muss man auf vertragslose Spanier zurückgreifen. Ob ein 3. Testspiel Montag noch stattfinden kann, steht auch noch nicht fest.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die scheinen laut WB nun fündig geworden zu sein und am Montag gegen Heart of Midlothian zu spielen. Das ist ein schottischer Erstligist und da aktuell auf Platz 5. Sollten etwa auf Augenhöhe mit Arminia sein, vielleicht knapp darunter, wenn unser Top-Team spielt. Ganz ordentlicher Gegner auf alle Fälle...

  • Ob da gegen die Schotten wohl schon die Startelf gegen die Kleeblätter getestet wird? Für mich könnte die nach den Berichten aus den bisherigen Tests so aussehen, mit dem 4—2—3—1 aus dem letzten Testspiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/02592d329f/m]


    Alternativ könnte auch Weihrauch für Dick, Putaro für Weihrauch, Klose für Kerschbaumer, Kerschbaumer für Staude spielen. Oder so...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die scheinen laut WB nun fündig geworden zu sein und am Montag gegen Heart of Midlothian zu spielen. Das ist ein schottischer Erstligist und da aktuell auf Platz 5. Sollten etwa auf Augenhöhe mit Arminia sein, vielleicht knapp darunter, wenn unser Top-Team spielt. Ganz ordentlicher Gegner auf alle Fälle...


    Der ganz ordentliche Gegner geht gerade gegen den Glubb unter, es steht 4:0, https://www.transfermarkt.de/v…/thread_id/122167/page/16

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Erster Test von den Schotten war ein 1:1 gegen Vitesse Arnheim.


    Liegt wahrscheinlich immer daran ob sie mit A oder B—Elf antreten, gegen den Glubb haben sie mit 0:5 verloren. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache unsere bieten eine anständige Leistung. Ich bin da sehr zuversichtlich und besser als die arbeitslosen Spanier sollten sie allemal sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!