Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • "Malcolm Cacutalua verhandelt aktuell mit einem anderen Verein und ist deshalb für die heutige Trainingseinheit entschuldigt."

  • Dürfen Fans auch fragen stellen oder ist das so eine vom Verein mit vorgefertigten Fragen aufgebauschtes "Spontaninterview" ?

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • War relativ unspektakulär die Talkrunde mit Ortega, Weihrauch und Jeff. Sporar war nicht dabei, weil Sebastian Wiese angeblich kein gutes Englisch hat und Sporar kein Deutsch spricht. Jeff meinte wohl eher scherzhaft, es würden mehr Neue kommen als alte gehen, er sprach aber noch von "einigen Neuen".

  • Also Norwich als letzten Testspielgegner vor Saisonstart empfinde ich jetzt ehrlich gesagt eher als Verlegenheitslösung denn als echten Knüller. Nicht umsonst hat Wiese darauf hingewiesen, dass dort ein mit Arminia gut verbundener Trainer arbeitet.


    Und habe ich das richtig mitgekriegt: Es soll im Trainingslager jetzt 3 Testspiele geben?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also Norwich als letzten Testspielgegner vor Saisonstart empfinde ich jetzt ehrlich gesagt eher als Verlegenheitslösung denn als echten Knüller. Nicht umsonst hat Wiese darauf hingewiesen, dass dort ein mit Arminia gut verbundener Trainer arbeitet.


    Und habe ich das richtig mitgekriegt: Es soll im Trainingslager jetzt 3 Testspiele geben?

    Ja das habe ich auch so verstanden 3 Testspiele in 8 Tagen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • 2000 zuschauer beim Trainingsauftakt am Trainingsgelände. Waren jemals so viele dort vor Ort?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lag denke ich aber auch an der Uhrzeit. Sonst fand das 1. Training doch nie nachmittags statt oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lag denke ich aber auch an der Uhrzeit. Sonst fand das 1. Training doch nie nachmittags statt oder?


    Bin kein regelmäßiger Trainingsgast, aber ich meine auch, das es diesmal sehr "Zuschauergünstig" gelegt wurde. Was ich aber auch sehr gut fand. War doch ziemlich überrascht, so eine große Anzahl an Neugierigen zu entdecken.


    Was ich gut fand, war die Öffnung von dem Parkplatz von Hellmann. Das hat das ganze ziemlich entspannt. Sonst war auch schon wesentlich größeres Chaos.


    Ich persönlich finde Norwich als letzten Test sehr gut. Sicherlich nicht der Name..aber als letzte Standortsbestimmung ziemlich zu gebrauchen. Ein Gegner auf Augenhöhe.. :D

  • Norwich finde ich auch richtig Klasse. Generell sehe ich gerne Teams von der Insel, selbst wenn die " nur " aus Nordirland kommen. Nichts gegen so Clubs wie Krakau, Breslau usw., aber Spiele gegen solche britischen Teams sind einfach interessanter. Im Eishockey nehme ich es dann gerne umgekehrt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!