Spielplan 2017/18

  • Suboptimal ist Mittwochs nach Dresden und Sa. noch wieder ran. Sonst kommen wir bisher eigentlich ganz gut weg, mit vielen Samstagsspielen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehe ich das richtig, dass ich das Montagsspiel am 21.8. gegen Bochum über Sky nicht mehr empfangen kann und somit nur über ein zusätzliches Eurosport-Abo schauen muss?

  • Sehe ich das richtig, dass ich das Montagsspiel am 21.8. gegen Bochum über Sky nicht mehr empfangen kann und somit nur über ein zusätzliches Eurosport-Abo schauen muss?


    Die Montagsspiele der 1.Liga werden von Eurosport übertragen, die Montagsspiele der 2.Liga weiterhin von Sky.
    Die 2.Liga läuft ohnehin komplett bei Sky, auch die Zusammenfassungen am Freitag und Sonntag (Sky Sport News, frei empfangbar).

  • Genial der Spielplan für mich :arminia:
    Ich kann zumindest 3 Spiele sehen
    Regensburg, D'dorf und die aus der Ruhr
    Am Dienstag den 22.08. verlasse ich dann wieder Bielefeld

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Die DFL hat die genauen Ansetzungen der Spieltage 9 - 16 veröffentlicht:


    [table='Termin,Spieltag,Begegnung,Anmerkung'] Sa 09.09. [*] 05 [*] Arminia - Duisburg [*] -
    [*] So 17.09. [*] 06 [*] Darmstadt - Arminia [*] -
    [*] Mi 20.09. 18,30 Uhr [*] 07 [*] Dresden - Arminia [*] Wochen-Spieltag
    [*] Sa 23.09. [*] 08 [*] Arminia - Heidenheim [*] -
    [*] Sa 30.09. [*] 09 [*] Nürnberg - Arminia [*] -
    [*] 03. - 12.10. [*] - [*] - [*] Länderspiel-Pause
    [*] Sa 14.10. [*] 10 [*] Arminia - Düsseldorf [*] -
    [*] Sa 21.10. [*] 11 [*] Kiel - Arminia [*] -
    [*] Fr 27.10. [*] 12 [*] Arminia - Ingolstadt [*] -
    [*] So 05.11. [*] 13 [*] Aue - Arminia [*] -
    [*] 07. - 16.11. [*] - [*] - [*] Länderspiel-Pause
    [*] Fr 17.11. [*] 14 [*] Arminia - Braunschweig [*] -
    [*] So 26.11. [*] 15 [*] Kaiserslautern - Arminia [*] -
    [*] Fr 01.12. [*] 16 [*] Arminia - St.Pauli [*] -
    [/table]

  • Am Totensonntag gegen nobbi. Wenn das mal kein Zeichen ist. #nobbisletzterarbeitstag


    Ansonsten gefällt mir der Spielplan diese Saison. Samstag gg Fortuna und Flutlichtspiele gegen Pauli und Braunschweig haben was. Samstags nach Nürnberg ist auch ne Überlegung wert.

  • Mir persönlich gefallen die Ansetzungen bislang sehr gut, gerade auch auswärts. Kiel aufm Samstag ist z.B. super, Nürnberg ebenfalls. Auch mit Sonntagsspielen kann ich ganz gut leben auswärts, aufgrund der frühen Anstosszeit ist man egal wo es hingeht immer noch halbwegs human Zuhause. Freitagsspiele in der Ferne sind in der Regel fast immer mit Urlaub nehmen verbunden. Dresden aufm Mittwoch hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen, sonst ist das aber top. Wie gesagt, rein für mich persönlich ;)

  • Für uns als Fans ist das sicherlich keine allzu schlechte Ansetzung, aber als Verein gehen einem mit jedem Heimspiel am Freitagabend sicherlich ordentliche Ticketeinnahmen verloren. Bei St. Pauli könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass da an einem Samstag bis zu 1000 Leute mehr aus Hamburg kommen würden.

  • Hat nicht Marcus Uhlig mal gesagt, dass bei Arminia der Freitag der zuschauerstärkste Tag an einem Wochenende wäre? Und kurz danach gab es das Gerücht, Arminia hätte bei DFB/DFL nach möglichst vielen Freitags-Heimspielen angefragt:)

  • Dann Wäre das natürlich was anderes :D Es würde sich mir zwar nicht erschließen, warum der Freitag soviel zuschauerstärker sein könnte...

  • Bei St. Pauli könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass da an einem Samstag bis zu 1000 Leute mehr aus Hamburg kommen würden.


    Also bei dem letzten Montagsspiel vor 1-2 Jahren war der Gästeblock durch St. Pauli-Fans prallgefüllt und da mussten die Meisten am nächsten Tag sicherlich arbeiten.
    Von Freitag auf Samstag eher weniger.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Spieltage 17-22 terminiert:


    So. 10.12 gegen Sandhausen (A)
    Sa. 16.12 gegen Regensburg (A)
    Mi. 24.1 gegen Fürth (H)
    Mo. 29.1 gegen Bochum (A)
    Mo 5.2. gegen Union (H)
    Sa 10.2 gegen Duisburg (A)


    zwei Montagsspiele in Folge, gabs glaube ich auch noch nicht für uns?! Auch komisch, dass die Spiele nach der Winterpasue in der Mitte der Woche im Januar starten

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!