34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Ich für meinen Teil sehe das Dresden Spiel und den möglichen direkten klassenerhalt mittlerweile als totalen Bonus an.. die relegation ist zu 99% Safe und nach so einer Saison mit 3-4 Trainern und Grotten schlechten Auftritten ist es ein so großes Glück es selber schaffen zu können... großen Dank Herr saibene!!!!! ... Ich bin völlig euphorisch nach dem 6:0 und aktuell sehr zufrieden mit der arminia..
    Nächste Saison in der 2. Liga könnte man unter saibene einen echten Schritt in der Entwicklung des teams und des Vereins machen sagt mir mein Gefühl... Ich weiß das ist ganz viel Bescheidenheit und guter glaube drin aber es fühlt sich so an

    Lass ma' über Haie reden

  • Unfassbar wir abgestumpft ich mittlerweile bin. Wahrscheinlich reiner Selbstschutz. :)


    Dieser Verein ist ja auch einfach nur bekloppt. Da hast Du die Saison schon drei mal abgehakt und dann putzen die Braunschweig 6:0 und sind wieder im Geschäft. Das sind Dinge die gibt es eigentlich garnicht und vor allem nicht so oft wie bei Armninia. Ich gehe seit über 20 Jahren auf die Alm und es ging 17 mal um Auf- oder Abstieg. Hier regiert der Wahnsinn.


    Daher ist in Sachen Saisonabschluss alles möglich. Von Dreden 7:0 putzen bis zum ganz ganz bitteren und deutlichen Abstieg. Bei Arminia ist man nur vor einem sicher, nämlich das es halbwegs normal läuft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin mittlerweile total Nervös. Nach Aue war für mich der Abstieg klar , aber nach Braunschweig habe ich wieder hoffnung. Weis noch nicht ob ich einzel Spiel oder die Konferenz schaue.


    Hoffentlich ist bald Sonntag 17.20

  • Ich freue mich mega auf das Wochenende. Morgen schön entspannt mit nem Kumpel den letzten BuLi-Spieltag gucken, grillen, dann morgens ab 7 von Bielefeld nach Dresden. Die Nervösität steigt, aber das könnte ne geile Woche werden - Braunschweig war super, Abschlussprüfung auch und jetzt Dresden auswärts! Habe Bock!

  • So langsam macht man sich aus dem Süden dann auch mal wieder auf Gen Dresden mit kurzer Stippvisite in Chemnitz.


    Ich bin auch sehr positiv gestimmt. Meiner Meinung nach können wir nur gewinnen und haben nichts zu verlieren. Wenn du ca. 2/3 der Saison auf einem Abstiegsplatz stehst prägt das einen Menschen und die Hoffnung wird von Spieltag zu Spieltag geringer. Nach dem Spiel des vergangenen Wochendes, welches man gepflegt als "das Wunder von Bielefeld" bezeichnen kann, kann man in Dresden alles in die Waagschale werfen. Man hatte maximal auf den Relegationsplatz geschielt und die Jungs wissen das sehr gut. Wenn du dich gegen alles und jedem stemmst in den letzten Wochen dann raubt das viel Kraft - vor allem mental.


    Ich tippe auf einen knappen 1:2 Sieg für uns. Die Jungs sind nervenstark und packen das! :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Um das Luxusproblem des Trainers laut PK zu lösen könnte ich mir auch so etwas vorstellen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/53a4349363/m]
    Und ja, ich weiß das es ein anderes System ist. Gegen die spielstarken Dresdener vielleicht trotzdem eine Idee hinten den Laden dicht zu bekommen, Salger ob seiner guten Leistung zu belohnen und gleichzeitig Unterstützung für den nicht so eingespielten Görlitz zu haben.

    Egal ob offensiver oder dein gewähltes System. Anstatt Görlitz würde ich auf dieser Position Fabian Klos spielen lassen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn du ca. 2/3 der Saison auf einem Abstiegsplatz stehst


    Habe grad mal nachgeschaut. in 26 von 33 Spielen standen wir auf Platz 16 - 18. Also in knapp 80 % aller Spiele.


    Wenn wir das Morgen packen sollten, wäre das schon noch eine sehr beachtliche und vor allem auch respektable Leistung, wenn man sich noch so aus dem Dreck gezogen hätte....


    So langsam steigt auch bei mir wieder der Puls!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ui, welch (positive) Anspannnung vor dem morgigen Spiel. Katastrophensaison hin oder her, wenn morgen gewonnen wird, ist vieles verziehen. Und mit unserem Jeff könnte man Armnia eventuell nächste Saison wahrhaftig mal in ruhigeres Fahrwasser bringen... mit einem sinnvoll zusammengesetzten und auf seine Spielphilosophie ausgerichteten Kader. Dazu noch attraktiver Fußball - welch Aussichten wären das...
    Aber leider ist da noch dieses Spiel gegen Dresden und deshalb vollster Fokus darauf. Ich bin der Überzeugung, dass nicht verloren wird und die direkte Rettung sehr realistisch ist. Die Relegation halte ich angesichts der Ausgangssituation für fast sicher und der Unterschied zur Saison vor zwei Jahren ist der, dass ich dieser Arminia unter Saibene sehr wohl zutraue, diese zwei Bonusspiele zu meistern. Brauchen tue ich sie allerdings nicht...
    Und nun ab zur Samstagsgestaltung mit Baumschule und ähnlich zeitraubenden Dingen vor dem Bundesliga-Finale, um unser Spiel näherrücken zu lassen. Der Sekt für morgen kommt als optimistisches Signal in großen Mengen schon mal in den Kühlschrank... und im positiven Fall wird Mittelhessen mich und meine Mädels morgen mal kennenlernen :). Auch wenn ich danach eventuell nicht mehr viel davon weiß...

  • Ich erwarte eigentlich wieder nur Drama, ob positiv oder anderes ...man wird sehen, bin mir aber sicher es gibt morgen wieder mehr graue Haare. :wall:

  • Geht mir ähnlich.


    Einzige Beruhigung: die 60er sind auch schon im Panikmodus. Zumindest wenn man mal einen Blick in deren "Löwenforum" wirft.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Geht mir ähnlich.


    Einzige Beruhigung: die 60er sind auch schon im Panikmodus. Zumindest wenn man mal einen Blick in deren "Löwenforum" wirft.

    Ich denke so geht es momentan jedem der Fan eines zweitliga Vereins von Platz 17 bis Platz 12 ist. Denn machen wir uns nichts vor, auch wenn Aue und Ddorf nen unentschieden reicht will ich nicht sehen was dort los ist wenn plötzlich eins von beiden Teams nen Tor macht.
    Morgen wird nen Herzschlagfinale in der zweiten Liga und ich hoffe einfach nur das wir dieses mal nicht wieder wie die Deppen der Nation da stehen.
    Wenn unsere Jungs ihre Hausaufgaben machen dann sollte Ostwestfalen morgen ganz tief durchatmen können. Ich glaube an das Team, denn inzwischen darf man sie auch wieder als solches bezeichnen! Auf nach Dresden und die Horror Saison zum glücklichen Abschluss bringen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also Drama ist morgen gewiss, denn sonst wäre es nicht Arminia. Ich rechne morgen mit einem Unentschieden, 2:2, oder so ähnlich, mit wechselnden Führungen. Sollte zumindest für die Relegation reichen, wenn nicht irgendwelcher Wahnsinn im Schwabenland passiert. Also Würzburg und 60 gewinnen. Andersherum könnte ein Remis vielleicht sogar zum Klassenerhalt reichen, wenn das Gegenteil vom Horrorszenario eintritt. Vor einer Woche waren wir schon so gut wie weg, deshalb wäre Relegation zwar nicht schön, aber verschmerzbar. Hauptsache unsere Truppe tritt nicht so gelähmt wie Braunschweig auf, nur aus Angst etwas verlieren zu können. Wir müssen einfach gut ins Spiel kommen, dann blokiert auch der Kopf nicht und es wird es schon werden. Wünsche allen Dresdenfahrern ein schönes Spiel und viel Glück. Ich werd es mir in der Kneipe reinziehn.


    :arminia:

  • Bei den heutigen Endspielen der 1. und 2. Liga hat sich gezeigt, dass die Spiele alle erst in den Schlußminuten entschieden wurden. Das sollte uns Warnung genug sein. Mit dem weiteren Szenario " hätte, wenn und aber" befasse ich mich bewußt nicht weiter. Im Gegensatz zu manch anderem hier werde ich mir das wichtigste Spiel des Jahres natürlich am Fernseher angucken. Die Beruhigungspillen stehen schon bereit.
    Und ich hoffe tunlichst, dass das unabsteigbare Zweitliga-Pendant zum HSV morgen mal richtig verk****.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!