34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Vom IQ her passt der da eh besser hin :lol:


    Und die Rakete war am Sonntag noch auf der Alm und wurde kurz nach dem Spiel mit Anderen nicht aus dem Hartalm-Tor raus gelassen.


    Von nebenan: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde." Hans Meyer

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind ein paar 16-Jährige die sich wichtig machen wollen.


    ... seh' ich total anders !


    Kann mich noch gut an das Pokal-Spiel im letzten Jahr erinnern, als ich mit 200-300 Arminen auf einem Dienstag oder Mittwoch Abend im Stadion war. Ich hätte kotzen können, diese grölenden Leute
    in Thor Steinar Klamotten an den Bierbuden.


    ...und die waren keine sechzehn ! War froh, als ich nach dem Flutlichtspiel heile wieder im Auto war.
    (mit Arminia Schal unterm Parka)


    Wenn die Krieg spielen wollen, dann bitte gegen Rostock und Konsorten.


    Hab keinen Bock drauf, wenn Fußballfans während des Spiels Böller auf den Platz schmeißen, keinen Bock drauf, wenn Fans Supermärkte stürmen und sich selbst bedienen, keinen Bock drauf, wenn Fans die Bratwurst -und Bierbuden stürmen und sich nehmen was da ist, keinen Bock auf Fans, die den eigenen Spielern allerübelste Spruchbänder zeigen: IHR HABT EINE STUNDE ZEIT DIE STADT ZU VERLASSEN.



    Hallo? ...und was wenn nicht ???


    Tut mir leid: Für mich ist das ASI-Pack!


    und dann immer dieser Quatsch auf Dynamo Homepage: "Wir müssen das intensiv aufarbeiten..."


    Aber bitte, wenn die Krieg spielen wollen...
    um in deren Sprache zu bleiben: Am Freitag schießt der DFB zurück !


    So seh ich das! Fertig!


    ....harmlose sechzehnjähre... Jaja, wer es glaubt

  • Das Obige lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Dresdenfans sind rechtsradikal und darum Scheisse.


    Mit der Bielefelder Polizei hätten die schon längst alle Stadionverbot oder wären im Knast.


    Wow. Na Du hast es ja wirklich drauf, schon ein paar intus gehabt, was? ;)

  • Den direkten Klassenerhalt, sprich einen Sieg in Dresden werden wir uns durch eine sehr gute Leistung verdienen müssen. Bochum hat bei 1860 nicht abgeschenkt und wir erwarten, dass Heidenheim und Stuttgart ihre Spiele am Sonntag seriös bestreiten. Und unsere Konkurrenten zählen darauf, dass Dynamo gegen uns nicht schleifen lässt. Auf den Rängen wird es ebenfalls kein lockerer Ausklang, denn natürlich wäre es für die Dresden-Fans nochmal ein Feiertag, wenn man uns aus der Liga schießt. Das wird ein ganz schwerer Gang, zumal mit Dick noch ein wichtiger Führungsspieler fehlt.


    Plötzlich haben wir nichts mehr aufzuholen, sondern den 15. Platz zu verteidigen. Ich hoffe, dass auch bei einem Sturz auf den Relegationsplatz die Köpfe ganz schnell wieder hochgehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man muss ggf in diesem Spiel eh auch entsprechend leicht auf die anderen Plätze schauen, denn auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen, kann nachher auch den Abstieg bedeuten, während ein Remis zumindest für die Relegation reichen kann.


    Sollte Würzburg wider Erwarten in Stuttgart führen und es bei 60 Unentschieden stehen, wäre es fatal dann auf Sieg zu gehen, denn dann wären wir bei einer Niederlage auf einmal ratz fatz auf Platz 17.


    Am Besten einfach bis zur Halbzeit 3:0 führen :baeh: :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da wird sicher einer im Trainerteam die Ergebnisse auf den anderen Plätzen im Auge haben, so dass man entsprechend reagieren kann. Es ist ohnehin die Frage, ob Zwischen- und Halbzeitstände im Stadion angezeigt werden. Gibt's da ggf. eine Regelung oder Absprache?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Am Besten einfach bis zur Halbzeit 3:0 führen :baeh: :arminia:

    Es wäre nicht Arminia, wenn der letzte Spieltag so langweilig verlaufen würde. Ich richte mich auf alles ein, inklusive Herzschlag-Finish und hoffe und bete, dass es am Ende gut ausgeht - am besten mit uns auf 15 und den Kickers auf 16.

  • Wir werden in Dresden bestehen und gewinnen, noch nie war ich so überzeugt vor einem Schicksalsspel :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wahrscheinlich hat er erst 13 Exemplare seiner Biographie abgesetzt und braucht etwas Aufmerksamkeit in den Medien...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn sich bei uns so ein rechtsradikales Pack so in den Vordegrund unter dem Deckmäntelchen des Vereinslogos drängen würde, würde ich dagegen was unternehmen.
    Und dieses Blabla sind nur Kinder, oder nur ein paar. Merkt ihr es noch 2000 die hinter so einer Nazikarre herlaufen, ein paar ? Alle die nichts dagegen tun sind für mich Mittäter. Das war schon immer dereren Masche die breite Masse mitreißen, und bei allen anderen erstmal die Taten verharmlosen. Damit man unter dem Auge des Gesetzes immer mehr Leute gewinnen kann.



    Ihr habt noch 90 Minuten Zeit unsere Liga zu verlassen? Ich würde eher sagen ihr habt noch genau bis zum nächsten Vorfall Zeit euch von Eurem Nazipack zu trennen ansonsten Tschüss Dynamo Dresden, Aberkennung von Vereinsrechten, Ausschluss aus jeglichem sportlichen Wettkampf. :hi: :hi:


    Genau so ist es. Deswegen schliesse ich alle Dresdner mit ein, wenn ich von den "Dresden - Fans " rede. Sollen se sich doch um den Ruf ihrer Mannschaft kümmern und was dagegen tun. Wer das verharmlost, schaut weg. Was da an kriminellem Potential vereinigt ist (und am schlimmsten: An MENSCHENFEINDLICHEM Potential), darf man nicht ignorieren. Das hat mit fairem Fussball nichts mehr zu tun :pillepalle: , sondern dient nur als Plattform für eine kranke Weltanschauung.


    :bier:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.


  • Wow. Na Du hast es ja wirklich drauf, schon ein paar intus gehabt, was? ;)


    Wenns um Nazis (Dresden - Ultras) geht, mach ich keine Witze. Und ich trinke gar nichts. Das Bier im Beitrag bezieht sich auf "Feiern".


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • ... ich meine, ist eh egal, die kriegen von uns das 3:2 in der 85. (Klos :rolleyes: ) eingeschenkt, und dann werden se schon ruhiger.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Schade, dass kein Public-Viewing unter der Süd angeboten wird (wahrscheinlich sind die Auflagen zu hoch). Das letzte Public-Viewing dort verlief doch auch so positiv und wir blieben dank Schalke (!?) doch drin. Ich hätte zumindest richtig bock und eine kleine Nichtabstiegsfeier würde im Fall der Fälle nach so einer Saison auch nicht schaden.

  • Da wird sicher einer im Trainerteam die Ergebnisse auf den anderen Plätzen im Auge haben, so dass man entsprechend reagieren kann. Es ist ohnehin die Frage, ob Zwischen- und Halbzeitstände im Stadion angezeigt werden. Gibt's da ggf. eine Regelung oder Absprache?


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Dresdener mit Rücksicht auf uns ihren Fans die Ergebnisse vorenthalten. Im Gegenteil, Tore für München oder Würzburg würden die Stimmung der Heimfans sicherlich nochmal anheben. Da aber nahezu jeder zwischen 8 und 80 Jahren mittlerweile ein Smartphone hat, sprechen die Ergebnisse sich auch ohne Anzeigetafel schnell rum. Glaube auch nicht, dass es den Spielern entgeht, wenn sich auf die Tribünen Informationen über wichtige Tore verbreiten. Da werden starke Nerven gefragt sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tach,


    da ja leider nicht davon auszugehen ist, dass diesen Klappstühlen das gleiche Schicksal droht wie den Badenern im vergangenen Heimspiel, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dem ein- oder anderen über den Weg zu laufen.....


    Für mich ist es das erste Mal in diesem Stadion. Hat jemand ne Idee wo man als Gästefan am besten parkt und die Chancen auf Krawall möglichst gering sind ? Mir geht da da nicht um mich, aber wir werden mit Kindern das Spiel besuchen und denen möchte ich Streß jeglicher Art ersparen.
    Wenn jemand ne Idee oder Tipp hat - Danke ! :bier:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Das letzte Public-Viewing unter der Süd war doch das Relegationshinspiel gegen Darmstadt, oder? Zumindest das ist gut gelaufen.


    Im DD Thread "Chaoten nicht mit uns" unter TM.de sind einige interessante Artikel verlinkt zum Thema DD und Nazis. Herr Ansgar B. aus V. hat entweder direkt aus der Wunderbar gepostet oder seinen Grundschulabschluss noch nicht nachgeholt? Fängt ja mit dem guten "seit-seid"-Fehler an und der Text enthält mehr Emojis als der einzige positive Post unter dem Musikvideo von dieser Beauty-Bibi. Es kommt einem vor als würde ein 10 Jähriger posten.


    DD hat in den letzten Spielen durchaus Schwächen gezeigt. Können wir aus dem Spiel am Sonntag die positive Stimmung mitnehmen wird Arminia souverän mit 4:1 gewinnen.

  • Das letzte Public-Viewing unter der Süd war doch das Relegationshinspiel gegen Darmstadt, oder? Zumindest das ist gut gelaufen.

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. War damals im Urlaub. Es wäre jedenfalls eine tolle Sache, aber wenn heute nicht so langsam was diesbezüglich kommt, wird es wohl leider nichts.


    Wir haben übrigens die beste Chancenverwertung der Liga.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ten-teams-der-2-liga.html

  • Ich habe mir gestern einige Videos bei YT von dem Dresdener "Auftritt" in Karlsruhe angeschaut. Ich tue mich (als überzeugter Nazi-Gegner) ein bisschen schwer damit, die ganze Aktion als rechtsradikal zu bezeichnen. Ebenso halte ich die von Philipp Köster ins Spiel gebrachte "unironische Sichtweise" für schlichtweg falsch. Diese Mottofahrt war m.E. ganz bewusst eine ironische Überspitzung des eigenen Märtyrer-Images, in dem sie sich so gerne sonnen. Somit hat das für mich schon in gewisser Hinsicht seinen Reiz - auch weil es optisch eben schon ein "Vorschlaghammer" ist.


    ABER: Köster hat m.E. mit dem anderen Punkt Recht, den er in seinem Kommentar ausführt: Diese Asi-Gewalt-Märtyrer Haltung und das ständige Bedienen des Images ist schlichtweg nicht cool! Ebenso wenig wie die Tatsache, dass diese Aktion tatsächlich von Rechtsradikalen genutzt wird (siehe YT-Videos, Bachmann-Post bei Twitter etc.), die sich damit sonnen. Das zudem in dieser Richtung ein beachtlich hohes Potential in der Dresdener-Fanszene herrscht, weiß man. Das ist auch ersichtlich, wenn man sich mal die Mühe macht, sich einige Nahaufnahmen dieser Typen anzuschauen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in Dresden nicht nur "ein paar wenige Chaoten" gibt, die mit so ziemlich allem über's Ziel hinaus schießen, aber es sind eben auch nicht nur rechtsradikale Hooligans (was ebenfalls beim genaueren Betrachten sichtbar wird). Man muss da auf jeden Fall differenzieren! Wenngleich man sich natürlich die moralische Frage stellen darf/muss, ob man das Thema damit verharmlosen darf und ob es nicht genauso schlimm ist, wenn sich "Mitläufer" hier vor den Karren spannen lassen. Ebenso zieht so eine Grundhaltung ja auch immer einen gewissen Kreis an Leuten an, die sich dann mit dem Rest zusammen alle geschlossen hinstellen und immer wieder aus ihrer Märtyrer-Position heraus herumheulen, wenn negativ über sie berichtet wird (genau so sind schließlich auch AfD und Pegida groß geworden..).


    Obendrein möchte ich noch erwähnen, dass ich es in diesem Zusammenhang absolut daneben finde, wie sich die Polizei auf dem Marsch zum Stadion verhalten hat. Zumindest das Werfen von Pyrotechnik und ständige Zünden von Böllern ist aus rechtlicher Sicht nicht hinnehmbar (alles Andere ist wohl eine moralische Frage). Wenn es andernorts zu grobe Polizeieinsätze gibt, frage ich mich in diesem Zusammenhang, warum hier einfach gar nichts unternommen wurde.


    Zusammengefasst: Ich habe schlichtweg keinen Bock auf diesen Gewalt- und Nazischeiss! Mit einer ironischen Mottofahrt und optischen Reizpunkten kann ich persönlich ebenso gut leben wie mit einer drastischen DFB-Kritik.


    Dresden ist daher für mich auch keine Option für einen Auswärtsspielbesuch. Auch wenn ich aufgrund meiner Erfahrung sicherlich weiß, wie ich mich wann und wo zu verhalten habe, um mit heiler Haut wieder nach Hause zu kommen, habe ich schlichtweg keinen Bock darauf mir den ganzen Tag bzw. ein ganzes Wochenende auch noch darüber Sorgen machen zu müssen - als wenn die Sorgen um unsere Arminia nicht schon groß genug wären...

    Im DD Thread "Chaoten nicht mit uns" unter TM.de sind einige interessante Artikel verlinkt zum Thema DD und Nazis. Herr Ansgar B. aus V. hat entweder direkt aus der Wunderbar gepostet oder seinen Grundschulabschluss noch nicht nachgeholt? Fängt ja mit dem guten "seit-seid"-Fehler an und der Text enthält mehr Emojis als der einzige positive Post unter dem Musikvideo von dieser Beauty-Bibi. Es kommt einem vor als würde ein 10 Jähriger posten.

    So ist es! Ansgar ist einfach nur peinlich in seinem öffentlichen Auftreten im Social Media-Bereich (leider nicht das erste Mal)..! Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass es sowohl zum Autofahren als auch zur Internetnutzung dirngend nötig wäre Intelligenztests einzuführen... :rolleyes: :P

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!