34. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Vielleicht intressierts den einen oder anderen Älteren:


    Da gab es diese Saison 84/85, Arminia hatte einige Jahre erste Liga gespielt, auch in dieser Saison wieder guten Fussball gezeigt (erinnere mich gut), eigentlich hatte man sich nicht so schrecklich viel Sorgen gemacht. Es hieß damals immer, mit über 28 Punkten (Zwei-Punkte-System) würde man nicht absteigen, das war halt noch keiner Mannschaft passiert bis dahin. Und dann hatte Arminia am Ende dieser Saison 84/85 29:39 Punkte. Und stieg ab. Zwei Jahre später Dritte Liga. Und so weiter. Warum ich dieses alte Zeuchs jetzt schreibe? Mir fiel auf, dass Arminia heute nach dem alten Zwei-Punkte- System gerechnet wieder genau diese 29:39 Punkte geholt hat. Aber eben NICHT absteigt, sondern drin bleibt. Ist mir irgendwie eine Genugtuung. Tja, im Leben gleicht sich alles aus, dann doch. Oder so

    Schön, dass es diesmal anders gelaufen ist!


    Ich als jahrzehntelang (seit 1973) in solchen entscheidenden Situationen leidgeprüfter Armine kann mich eigentlich nur an ein ähnliches Positivbeispiel erinnern, wo es mal für den DSC in solchen Klassenerhaltsdingen gut ausging: 1980/81 in der Bundesliga (übrigens auch auf Kosten von 1860).


    Ansonsten ging es ja immer schief, wonach es ja heute kurzzeitig auch aussah.


    Freue mich wie alle hiesigen Fans und bedanke mich vor allem bei meinem neuen "Lieblingsclub" Heidenheim!


    Grüße aus der Pfalz!


    Erst jetzt hat das 6:0 von letzter Woche seinen wahren Wert!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Drama bis zur letzten Minute der Saison. Nicht gegebene Tore, 100%ige vergeben und das Tor von Heidenheim quasi Last-Minute. Das 4 Kneipen-Eck ist ausgerastet und danke für den Frei-Schnaps. Schöner kann es nicht sein heute. ( Ausser Feick hätte das 2:1 geschossen :thumbup: )

  • Ich gehöre zu denen, die sich das auf Sky nicht mehr länger angucken konnten. Habe nach den beiden quasi gleichzeitigen Toren von Dynamo und 1860 den Fernseher ausgemacht und bin zum Sport gefahren zum abreagieren. Im Auto hab die die Schlußkonferenz im Bayerischen Radio gehört.... es war unfassbar als Heidenheim das 2. Ding gemacht hat. Wäre fast in den Graben gefahren :lol: Ende gut, alles gut kann man sagen. Ohne Saibene hätte das nicht geklappt, das ist mal sicher. Jetzt freue ich mich auf Relegationsspiele, die man in Ruhe ansehen kann, und auf die Truppe, die Saibene zusammen stellt. Dass er bleibt, davon gehe ich mal aus.

  • Puhhhhhh. Hab die letzten Minuten auch nicht gesehen. Dann die ultimative Erleichterung nach spannenden 90 Minuten. Bei Jeffs Tränen bin ich sicher, dass er bleibt. Auch an Yabo ging das alles nicht spurlos vorbei, mal sehen, was da so passiert. Bin nur unendlich froh und freue mich so auf eine ruhige Sommerpause. Einfach entspannt die ganzen guten Neuigkeiten von Arminia um Verlängerungen und Verpflichtungen verfolgen. Was will man mehr. Solch ein emotionales auf und ab hatte ich noch nie. Am Ende wieder der Grund, warum man Arminia trotz aller Unzulänglichkeiten lieben muss.


    PS: Egon, so einen verkorksten Verschwörungstheorie-Scheiss hab ich lange nicht gelesen. Pack deinen Alufolienhut weg und leg dich mal hin.


    Pps: Eben noch auf dem siggi die tolle Atmosphäre mit vielen Arminen und der Hymne genossen. Ein perfekter Tag. Freue mich auf die nächste Saison, auch mit uns verrückten hier im Forum. :arminia:

  • Obwohl ich zwischendurch auch die Hoffnung verloren hatte,musste ich das Spiel zu Ende schauen.Ich bin die ganze Zeit durch das Wohnzimmer gerannt,zwischendurch lag ich auch am Boden.Meine Nachbarn sind auch sicherlich bestens über meine Gefühlsachterbahn informiert.Mann,Mann,Mann.Das ist meine Arminia!

  • Gratulation aus Luxemburg. Toll, dass ihr es geschafft habt. Jeff ist nicht der Typ, der jetzt seine Koffer packt. Ich denke er sieht die Chance etwas bei euch aufzubauen. Sowohl in St. Gallen als auch in Thun hatte er auch keine grossen finanziellen Möglichkeiten. Insofern ist das eine Parallele und ich glaube, er wird auch bei euch eine gute Arbeit abliefern.

  • Die Kuh ist vom Eis!!! Arminia mal wieder als Drama-Queen... War nicht toll, aber in so einer Situation heiligt der Zweck die Mittel! Ich bin froh, dass wir es ohne Relegation geschafft haben! Feiert schön den Klassenerhalt! :bier:

  • Gratulation aus Luxemburg. Toll, dass ihr es geschafft habt. Jeff ist nicht der Typ, der jetzt seine Koffer packt. Ich denke er sieht die Chance etwas bei euch aufzubauen. Sowohl in St. Gallen als auch in Thun hatte er auch keine grossen finanziellen Möglichkeiten. Insofern ist das eine Parallele und ich glaube, er wird auch bei euch eine gute Arbeit abliefern.


    Besten Dank, bei uns sollte es jetzt finanziell für die neue Saison etwas! besser aussehen. Es soll mehr TV-Geld geben und einige Verträge laufen aus. Allerdings haben wir jetzt wohl noch den Vorgänger weiterhin auf der Gehaltsliste.


    Alles in Allem eine weitaus positivere Perspektive als vor der Verpflichtung von Jeff.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die sollen nun ruhig richtig feiern, dass haben Sie sich verdient.
    Nach dem zehnten Spieltag hätte ich daran nicht mehr geglaubt.
    Respekt für die letzten Spiele unter Jeff.


    Jetzt muss ich dann wohl meine Wette einlösen.
    Ich hoffe, dass ich einen passenden Termin finde, da der Kalender schon sehr voll ist.
    Aber da geht was.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!