33. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig, 14.05.17

  • Wenn ich wetten würde, würde ich Geld auf ein Unentschieden setzen. Ich tippe auf ein erneutes 1:1, wobei wir dieses Mal das "Glück" haben werden, den Ausgleichstreffer kurz vor Abpfiff zu schießen. Das hält uns dann am Leben..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • @ Heimatverein:


    Wahl ist BürgerRECHT, keine Pflicht. Locker bleiben ... 8)


    Da bin ich unheimlich locker, meinte ich doch die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer. Da ist spürt Jürgen bestimmt irgendwie eine moralische Verpflichtung als Bürger seiner Gemeinde.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da bin ich unheimlich locker, meinte ich doch die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer. Da ist spürt Jürgen bestimmt irgendwie eine moralische Verpflichtung als Bürger seiner Gemeinde.


    Gut. 8)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Je näher der Spieltag kommt desto aufgeregter werde ich ... egal was diese Saison alles verbockt wurde, Herzblut ist Blau, am Sonntag also mit Volldampf hinter einem hoffentlich zu 110% kämpfenden Team stehen! :arminia: :ball:

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Da bin ich unheimlich locker, meinte ich doch die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer. Da ist spürt Jürgen bestimmt irgendwie eine moralische Verpflichtung als Bürger seiner Gemeinde.

    Thomas Danke für die Blumen, aber die Wahrheit ist: Ich habe im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätig-
    keit unseren Bürgermeister um einen Gefälligkeit gebeten und im Gegenzug meinen Einsatz als Wahl-
    helfer bei der Landtagswahl angeboten. Der BM war gefällig und vergaß mein Versprechen nicht.
    That´s all, mein Kumpel wird mich über das Phone per Vibration über jedes Tor dieses Spiel informieren.
    Ich überlege dann wann ich mal nachschaue für wenn das Tor gefallen ist.
    Ich weiß :pillepalle: Arminenfan halt.
    Ich drücke Euch vor Ort und uns allen die Daumen.

    Zitat
  • So spült halt das Leben, der ewige Kreislauf von Geben und Nehmen.


    Wenn Dein Telefon stumm bleibt , dann haben wir wenigstens nicht gegen den Tabellenzweiten die Hucke voll gekriegt. Dann noch ein Sieg von Sandhausen und es darf weiter gebibbert werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es sind wohl regulär 3500 Karten nach Braunschweig verkauft worden.


    Insgesamt rechnet man mit 25.000 Zuschauern und bis zu 4500 Braunschweigern.


    Der Kessel wird brodeln. Hab tierisch Bock drauf, auch wenn man natürlich schon allmählich arg angespannt wird.


    Wenn ich an Sebastian Wieses "Niemand erobert den Teutoburger Wald" danke, dann hab ich schon jetzt Gänsehaut!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja das wär was ... 1:0 und die AfD bleibt draussen ...


    Das wäre ein schöner Sonntag.


    Allerdings habe ich was beides angeht, Bedenken.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Dieser Verweis auf die Pokalspiele ist zwar nett, aber die Ausgangssituation ist eine andere. Hatte man damals nichts zu verlieren und Selbstvertrauen durch die Liga, geht es nun um den Abstieg, Arbeitsplätze und die Zukunft des Vereins.


    Lasse mich gerne überraschen, aber gehe von einer Niederlage aus. Keine Ahnung, was die anderen Teams machen. Für einen Sieg müsste unsere Mannschaft morgen über sich hinaus wachsen. Ordentlich bis ganz gut wird nicht reichen. Braunschweig wird uns weder unterschätzen, noch mit Blick auf den 34. Spieltag taktieren. Wer weiß, wann die den direkten Aufstieg noch einmal so auf dem Silbertablett serviert bekommen.


    Es ist einfach ärgerlich, dass wir dieses Spiel gewinnen müssen UND auf die anderen Ergebnisse angewiesen sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schöne Aktion. Hoffen wir, es hilft dann am Ende auch. Wir haben alle Chancen der Welt und trotzdem überwiegt bei mir die Angst vor dem nächsten dramatischen Abstieg vor den eigenen Fans. Nach der Ausübung des Bürgerrechts werde ich jedenfalls schnell das Heil im Gerstensaft suchen, um halbwegs entspannt auf die Süd zu können.

  • Zur 78. Minute mit vieren führen, damit man sich ganz entspannt ab der 85. noch 3 einfangen kann!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich finde es kontraproduktiv. Errinnert an Alltogether... Ist ja nicht nur das Wiese-Video. Beim Westfalenblatt im Video labert der Yabo auch großspurig rum, aber der hat es ja auch einfach, der fällt bekanntlich weich bei den Dosen. Oder nimm den Staude im Arminia-Video, der träumt schon von der 1. Liga... :pillepalle: Mir wäre es lieber man würde diesen Scheiß lassen und sich lieber auf die Eintracht konzentrieren :thumbdown:


    So schürt man nur Erwartungen, die gegen BS kaum zu halten sein werden. Denn das realistische Szenario ist, dass wir gegen die mit 0:2 trocken verlieren werden. Und dann steht vielleicht schon der Abstieg vor der Tür. Hat man dann vorher solche Erwartungen geschürt dann gibts eine hässliche Stimmung im Stadion wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Gegen Darmstadt wars noch Schockstarre nach Abpfiff, steigen wir dieses Jahr ab, dann wirds laut werden, da hat sich sehr viel aufgestaut.

  • Das es häßlich wird glaube ich nicht, die üblichen Ausraster mal ausgenommen. Selbst jetzt, kurz vor dem nicht unwahrscheinlichen Abstieg kann ich mir diese Situation nicht vorstellen. Werde dann mal wieder, wie so oft in den letzten 50 Jahren, ungläubig mit Kopfschütteln durch die Grünzüge nach Hause gehen.


    Aber auch die euphorisierende Erinnerung an Pokalüberraschungen und Aufstiege habe ich derzeit im Kopf. Also muß es nicht in die Hose gehen, tut es aber bei unserer Arminia doch oft. Nur die Spannung und Dramatik ist fast immer garantiert.


    Meine persönliche Quintessenz: Im besten Fall sind wir mit einem 0:0 noch nicht abgestiegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibts schon Neuigkeiten vom Kartenverkauf? Glaub bei der aktuellen Onlinepräsenz und den ganzen Kampfansagen wird das Stadion wohl doch ausverkauft sein.

  • Zur 78. Minute mit vieren führen, damit man sich ganz entspannt ab der 85. noch 3 einfangen kann!

    Wir schießen einfach mit dem Schlusspfiff in der 94. das 1:0, das ist einfacher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!