33. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig, 14.05.17

  • Für alle die nicht mehr so richtig dran glauben! Ihr müsst das halt so sehen.


    Es ist die 1. Runde im DFB Pokal gegen Eintracht Braunschweig, rein auf dem Papier sind wir der Underdog. Wenn wir 10 mal gegen die spielen werden wir 9 mal verlieren. Aber Sonntag der 14.5. kann dieses einmal sein, dass wir gewinnen, wenn alles optimal für uns läuft. Im Pokal muss man kämpfen . Im Stadion wird die berühmte Alm Pokalatmosphäre herrschen, wo schon Mannschaften


    wie Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach nieder gerungen wurden.


    In diesem Sinne habe ich noch Hoffnung und glaube auch daran! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Den Pokal in Erinnerung und die Idee, sich nicht die drei Tage vor dem Spiel mit trüben Gedanken zu versauen lässt ein winziges Stückchen Hoffnung aufkeimen. Gänzlich unmöglich ist eine Schicksalswende ja nicht, allerdings zeigt uns die Arminia ja immer wieder warum es etwas Besonderes ist ein Fan von diesem Verein zu sein.


    Nach dem ich gelesen habe das beim Gegner zwei Rechtsverteidiger ausfallen, würde ich es mit Yabo auf Links versuchen und Klos hinter Vogl. Danach müssen Staude und Brandy zeigen das sie nicht absteigen wollen.


    Interessant ist auch im Hinblick auf die nächste Saison der Ersatz von Behrendt, normalerweise müsste es ja Salger sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habt ihr euch mal andere Spiel angeschaut? Sind Würzburg, Düsseldorf, Sandhausen,.. besser, war da mehr als bei uns? Wir haben 41 Tore geschossen + das Tor des Jahres dass der Würzburger für uns gemacht hat. Und wir sind auch schon sang und klangloser abgestiegen. Was soll der Verein in den letzten 8 Tagen tun, den Kopf in den Sand stecken. Ne kämpfen bis zuletzt.


    Diese Saison dirn zu bleiben, wiegt für mich mehr als mancher Aufstieg! Hat es schonmal eine Nichtabstiegsparty gegeben?


    Mir ist auch völlig egal, wie wir den Abstieg vermeiden und wenn wir in den letzten 2 Spielen noch 6 Abseitstore und 3 unberechtigte Elfmeter verwandeln und Wir 2 mal zu Null spielen weil Börner dreimal den Ball mit der Hand aus dem Kasten ohne dass es der Schiri gesehen hat, geboxt hat! Verdient oder unverdient wir bleiben drin!

    Für mich gibt es absolut gar nichts zu feiern! Diese Saison war eine einzige Zumutung, die alle Erwartungen untertroffen hat und Erinnerungen an schlimme Chaos-Jahre wachgerüttelt hat. Wenn sie es doch noch irgendwie schaffen, werde ich mich natürlich kurzzeitig freuen und entspannter in die Sommerpause gehen, aber diese (größtenteils) unsymptahische, charakterlose Truppe werde ich mit Sicherheit nicht noch feiern. Ich bin froh, wenn ich einige dieser Spieler in der nächsten Saison nicht mehr sehen muss - so oder so..!


    Übrigens: Mir ist der Klassenerhalt auch wichtig! Verdammt wichtig sogar und mir wäre es genauso egal wie er zustande kommt. Aber da geht es mir um den Verein und nicht um diese Mannschaft.


    Sehr guter Beitrag! Wobei Du natürlich irgendwie bestätigst, dass Rehm ein Fehler war. Das mit Kramny ist mir an dieser Stelle zu einfach, da bereits Wochen zuvor absehbar war, dass das mit Rehm nix mehr wird. Da hätte der Markt schon beser von Arabi sondiert sein müssen. Diese ganze "Notsituation" hätte es dann gar nicht gegeben. Arabi selbst hat mehrfach betont, dass man auch den Trainermarkt immer im Blick hat(te). Das mit dem AR ist ebenfalls eine ziemliche Katastrophe, die sich wohl auf persönlichen Befindlichkeiten gegenüber Walpurgis begründet. Er wäre für die Situation und die Saison sicher eine sehr gute Lösung gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit ihm jetzt dort stehen würden, wo wir stehen (hypothetisch, klar).


    Den Spielstil den Jeff jetzt spielen lässt, kannst Du mit der Mannschaft nicht über die ganze Saison spielen. Das ist sicherlich klar und ich bin mir recht sicher, dass auch er das so sieht. Es ist wohl die Flucht nach vorne, die ihn da zum jetzigen Zeitpunkt antreibt als eine generelle Phylosophie. Im Endeffekt bleibt einem im Abstiegskampf ja auch kaum etwas Anderes übrig, wenn es mit hinten rein stellen und langen Bällen in den Strafraum (siehe Heimspiel Pauli z.B.) auch nicht funktioniert und die Mannschaft so leblos agiert wie in den Spielen zuvor.


    Die Konsequenz, dass es Zeit ist, sich nach der Saison von Arabi zu trennen, kann ich nur unterschreiben - Ligaunabhängig!


    Sicher ist die Mannschaft ebenfalls verantwortlich. Aber man muss eben auch den Anteil von Arabi an der Misere sehen. So einen Systemwechsel führt man durch, wenn man den KAder danach ausrichten kann. Aber nicht dann, wenn man eigentlich schon zu 95% die falschen Spieler gekauft hat. Zudem muss Arabi sich schon vorwerfen lassen, dass er seit Hemlein keinen echten Außenbahnspieler mehr geholt hat. Statt dessen wurde Lorenz sogar abgegeben. Viele "Allrounder", aber kaum Spezialisten im Kader.

    Absolut korrekt!


    Den Pokal in Erinnerung und die Idee, sich nicht die drei Tage vor dem Spiel mit trüben Gedanken zu versauen lässt ein winziges Stückchen Hoffnung aufkeimen. Gänzlich unmöglich ist eine Schicksalswende ja nicht, allerdings zeigt uns die Arminia ja immer wieder warum es etwas Besonderes ist ein Fan von diesem Verein zu sein.

    Eigentlich kann es ja nur so laufen: Wir holen Sonntag mit (viel) Glück einen Punkt und gewinnen dann mit noch mehr Glück irgendwie in Dresden wofür es dann gerade so für die Relegation reicht. Was dann kommt wissen wir alle...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Den Pokal in Erinnerung und die Idee, sich nicht die drei Tage vor dem Spiel mit trüben Gedanken zu versauen lässt ein winziges Stückchen Hoffnung aufkeimen. Gänzlich unmöglich ist eine Schicksalswende ja nicht, allerdings zeigt uns die Arminia ja immer wieder warum es etwas Besonderes ist ein Fan von diesem Verein zu sein.


    Nach dem ich gelesen habe das beim Gegner zwei Rechtsverteidiger ausfallen, würde ich es mit Yabo auf Links versuchen und Klos hinter Vogl. Danach müssen Staude und Brandy zeigen das sie nicht absteigen wollen.


    Interessant ist auch im Hinblick auf die nächste Saison der Ersatz von Behrendt, normalerweise müsste es ja Salger sein.

    Stimmt, neben Sauer fällt bei denen auch noch Ofusu-Ayeh aus- gut für uns ! Ich würde trotzdem wieder mit Staude links beginnen, so er denn wieder fitt ist. Ist doch eher der schnelle wuselige Spieler auf der Außenbahn, den wir auch dringend benötigen. Yabo finde ich einfach zentral auch als Ballverteiler viel besser aufgehoben. Gehe auch mal davon aus, dass es so wird wie im Kicker, also wieder mit Voglsammer und Yabo vorne, Staude links und Hemlein rechts. So sind sie zumindest einigermaßen eingespielt, bloß jetzt nicht zu viel wechseln. Klos dann in der 60. für Staude, Voglsammer rutscht auf links.

  • Aber bitte mit dem Klos vom Spiel gegen Sandhausen und nicht dem Klos vom Sonntag, sonst kannst Du auch Putaro bringen!


    Die Körpersprache wird gegen den BTSV enorm wichtig sein, hängende Schultern und Kopfschütteln können wir da nicht gebrauchen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich würde mit Klos anspielen, in unserer Situation brauchst du so einen Spieler wie Klos, unseren Kapitän. Ich glaube nach all dem was Klos hier durchgemacht hat, wäre es eine Schande, ihn 60. minuten auf der Bank versauern zu lassen. Ihm geht es um Arminia, er wird den Unterschied ausmachen ;)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wie Jeff Saibene und viele andere schon sagten und schrieben: Mit Klos kommen zu viele lange Bälle nach vorne, die zu leicht auszurechnen und zu verteidigen sind. Der BTSV spielt nicht um den Aufstieg mit, weil er mit so einer Taktik auszuspielen ist. Vogelsammer anspielen lassen bis die die Abwehr müde ist und Klos dann nur bringen wenn er denn die richtige Einstellung an den Tag legt und sich nicht hängen lässt.

  • Es muss möglich sein, auch wenn Klos auf dem Platz steht, auf lange Bälle zu verzichten. Es ist doch kein Gesetz, dass man Klos mit langen Bällen anspielen muss. Wir brauchen einfach seine Tore und seine Willensstärke. Auch wenn er mit seiner Körpersprache nicht immer gut rüberkommt, ist er doch der Leader und der Armine schlechthin in unserem Kader...für mich gehört er auf den Platz.

  • Wir haben die Löwen ja schon einmal im Pokal weg gehauen. Allerdings war das damals eine andere Truppe auf unserer Seite. Spieler, die vielleicht technisch nicht so versiert waren, aber sich dafür bis zur letzten Patrone den Arsch aufgerissen haben. Das taten sie, weil sie von ganz unten kamen, teilweise von Platz 20 der 3. Liga. Aber von den alten Kämpfern aus Drittligazeiten sind leider kaum noch welche übrig. Und die, die davon noch übrig sind, dürfen kaum spielen. Was muß ein Salger z. B. schon verbrochen haben, dass er so gut wie nie spielt? Dabei frag ich mich, ob ein Salger als LV auch so viele Eigen- und Slapsticktore wie Schuppan verbockt hätte? Oder als IV auch so zugeschaut hätte wie Börner beim 1:1 des Fürthers Drusun. Aber er war ja manchen Herren im Verein nicht mehr gut genug, wie Burmeister, Lorenz, Mast, Ulm und neuerdings auch Klose. Dabei waren das Spieler mit der nötigen Mentalität, die uns in dieser Saison so oft gefehlt hat.


    Ist nun nicht mehr zu ändern. Vielleicht gelingt uns noch das Wunder und wir schaffen es irgendwie in die Relegation. Wo es dann ein noch größeres Wunder mit diesem Hühnerhaufen von Abwehr braucht. Ansonsten bekommen wir das, was wir verdienen: den Abstieg. Und der wäre sowas von verdient mit dieser Schießbudentruppe.

  • Wie Jeff Saibene und viele andere schon sagten und schrieben: Mit Klos kommen zu viele lange Bälle nach vorne, die zu leicht auszurechnen und zu verteidigen sind. Der BTSV spielt nicht um den Aufstieg mit, weil er mit so einer Taktik auszuspielen ist. Vogelsammer anspielen lassen bis die die Abwehr müde ist und Klos dann nur bringen wenn er denn die richtige Einstellung an den Tag legt und sich nicht hängen lässt.

    Mit dieser Mär muss auch mal ganz dringend aufgeräumt werden. Mit Klos sind wir also ausrechenbarer? Würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass wir bei spielen mit Klos weniger Tore schießen und dementsprechend weniger Punkte erbeuten. Ohne die Zahlen genau zu kennen wird das Gegenteil der Fall sein.
    Klos bindet eben auch Gegenspieler und wenn er sich fallen lässt, hat er neben Yabo den besten Spielaufbau und kann Bälle als einer der wenigen fast immer halten. Und wenn er es nicht schafft sie zu halten, holt er sehr regelmäßig Freistöße raus. Ich hätte gern einen Klos in der Box und einen als Verteiler. Für mich gehört er Sonntag also auch in die erste Elf.

  • In diesem Spiel muss Klos von Beginn an auf dem Platz sein. Gibts keine andere Option.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Letztendlich ist es allein Saibenes Entscheidung, wie er mit Klos verfährt. Und bisher ist seine Taktik ja durchaus erfolgreich gewesen, zumal er auch jemand ist, der bei Bedarf auch schon frühzeitig Spieler von der Bank bringt. Und ehrlich gesagt: Was Klos zuletzt gezeigt hat, war auch eher Grütze und empfiehlt ihn nicht gerade für einen Platz in der Startelf!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Namen sind doch völlig wumpe! Wichtig ist, dass da Sonntag eine Truppe auf dem Platz steht, die jeden Grashalm umpflügt und bedingungslos alles für den Sieg opfert. Das haben wir gegen Stuttgart schon so gesehen, aber da hat es (nur) aufgrund eigener Fehler nicht gereicht!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn YABO und KLOS spielen bekommt Miro auch die Bälle flach in die Box. Er muss das "spielmachen" nur mal abgeben können.


    Wenn Miro nach Einwechslung wieder nur rumschleicht, muss Saibene auch kurzen Prozess machen und Miro wieder runterholen.


    Das hätte für den Rest des Teams sicher einen besseren Effekt, als einen "halbmotivierten" Miro der bis zum Ende durchspielt.


    Aber ich hoffe der Junge fast sich ein Herz und rettet den Club nocheinmal!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Jetzt sind angeblich doch schon über 23.000 Tickets verkauft worden...obwohl mir das etwas komisch vorkommt. Wenn man mal einen Blick in den Shop wirft, stellt man fest, dass es überall noch Karten gibt und teilweise die Blöcke noch so gut wie leer sind (C) oder gar nicht zum Verkauf angeboten werden (B2 und T1). Ist es da möglich, dass schon so viele Karten weg sein sollen? Na, egal. Es wäre jedenfalls ziemlich dämlich, würde man die Tageskassen nicht öffnen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich bei gutem Wetter viele noch spontan auf den Weg machen würden. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein kleines taktisches Manöver, um viele jetzt in den Vorverkauf zu locken.

  • Zwischen Montagabend und gestern Abend dürften wohl eine Menge Tickets per Post nach Niedersachsen gegangen sein. Denn gewinnt BS bei uns und der VFB gewinnt gleichzeitig in Hannover, dann ist BS zu 95% sicher aufgestiegen. 5000 Eintrachtler würden mich nicht wundern. Vielleicht werden es sogar noch ein paar mehr?

  • Tickets wurden aber nur an zuvor registrierte Nutzer verschickt. Unwahrscheinlich, dass halb Braunschweig schon länger bei uns im Ticketshop registriert ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!