32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia


  • Gegen Braunschweig und Dresden wird auch nur jeweils einen Punkt geben. Das reicht nicht gegen den Abstieg. Auch Würzburg wird man nicht überholen können.
    Wenn es für Bielefeld ein Trost ist, dann der: Bochum wird nächste Saison folgen, Düsseldorf vielleicht schon diese Saison. Leverkusen und Schalke haben dieses Jahr auch nichts mehr erreicht und sind biederer Durchschnitt, Dortmund hat die Nr. 2 an RB Leipzig verloren.


    Aachen, Oberhausen, Wuppertal, Essen als ehem. Bundesliga-Clubs kicken heute schon lange in der 4. Liga, dafür sind Teams aus Baden-Württemberg und Bayern in der 1. und 2. Liga.
    Das Bundesland NRW geht nicht nur im Fußball schlechten Zeiten entgegen.


    So langsam bekomme ich das kotzen wenn ich sehe das du schon wieder irgendwelche Anti-Westen Post raushaust.

  • Man ist im Abschluss so dämlich egoistisch, siehe Hemlein zig mal und Klos am Ende. Anstatt den Ball mal dem besser platzierten zu überlassen, will man unb. selber der Held sein.
    Diese dämliche Ego scheiße hat bisher 2 Trainern den Kopf gekostet und dem Verein wohl die 2.Liga. Was für Affen, dass man das immer noch nicht begriffen hat.


    naja, bisher sind auch einige Distanzschüsse reingegangen. EGO-Scheiß sehe ich da nicht in unserer Mannschaft, eher dass man die anderen Spieler nicht sieht, weil man nur auf den Ball schaut....


    Heute ähnlich Leistung wie gegen Stuttgart. Mehr ist da gegen Mannschaften wie Stuttgart, Frankfurt und Bochum nicht drin. Und wir müssen mindestens zwei Tore schießen, weil einen Gegentreffer bekommen wir immer... das wissen wir ja


    Alles in allem bin ich mit der Leistung heute zufrieden, am Ende waren sie platt (nach dem 1:1 war es das letzte Aufbäumen)... unter unserer Gesamtsituation betrachtet, leider zu wenig. Jetzt überraschen gegen Braunschweig, die werden auch gewinnen wollen, das liegt unserer Mannschaft... und dann am Ende gegen Dresden nen Punkt... Reicht zwar nach meiner Berechnung nicht, aber versuchen können wir es ja mal... :) :arminia:

  • Vielleicht hätte man den Experten auf dem Rasen mal beizeiten sagen müssen, dass 1-0 halten selten funktioniert. Immerhin hat niemand ein Eigentor geschossen, ist ja auch schon was. Die allermeisten dieser Spieler möchte ich nächste Saison nicht mehr im Arminia Trikot sehen.

  • Was für eine Grütze! :kotzen:


    In der ersten Hälfte bereits genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden. Kläglich vergeben.
    Nach dem Wechsel dann weiter hohes Tempo ohne sichtbaren Ertrag. Seit der Einwechslung von Brandy und Klos hatte ich das Gefühl, wir spielen nur noch mit 9 Mann auf dem Platz. Auch Yabo heute wieder die Ineffektivität in Person, viel Wirbel um Nix!
    Dann wird wieder herumgebettelt und es kommt wie es immer kommt: Wir kassieren den Ausgleich, das ist sowas von typisch Arminia, irgendwie weiss man es vorher schon! :cursing:
    Ich sehe da bei Hesl überhaupt keine Schuld, für mich heute bester Mann auf dem Platz. Vielmehr muss man sich die Frage stellen, warum der Gündüz da überhaupt so dermaßen frei herumstehen kann, dass er sich vor dem Schuss noch die Schuhe hätte binden können, unfassbar! Wenn die Hereingabe dann quasi in den Rücken von Hesl landet, kannst du dich als Torwart strecken soviel wie du willst, der ist halt drin! Danach beide Seiten nochmal mit offenem Visier, Klos mit mehrfachen guten Chancen, ebenso Hemlein, wirkungslos verpufft und hinten retten uns Wolle und der Querbalken den Punkt.


    Das hätte heute ein großer Schritt nach oben werden können, stattdessen bleiben wir auf der Sprosse stehen. Bochum war heute absolut schlagbar, aber wenn die ganze Offensive bis auf das Duseltor von Staude ein einziger Ausfall und Chancentod ist, gewinnst du halt keinen Blumentopf!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So ist das ein Abstieg auf Raten. Gute Leistung schön und gut, aber die dringend benötigten Punkte gab es heute wieder nicht. Dazu wieder eine Führung nicht ins Ziel gebracht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Grad bei sky: 24 Punkte nach Führung verspielt, 16 Gegentore in den letzten 10 Minuten, unglaublich schlechte Werte und damit steigt man zurecht ab.

  • Und wenn wir nach der Saison + 2 Spiele doch noch zweitligist sein sollten, werden wir in einigen Jahren von der bis zuletzt spannenden Saison 16/17 erzählen, mit Glanz in den Augen und den Stolz immer zum Team gehalten zu haben :arminia:


    Auf gehts, solange noch was geht !!!

  • Wirklich schade, dass es die Mannschaft nicht schafft auch mal so ein Spiel über die Zeit zu bringen. Aber so sehe ich auch gegen Braunschweig kaum Chancen auf den Sieg.

    Für immer Arminia!

  • Meiner Meinung nach ist die Zeit zum Abgesang noch nicht gekommen. Gegen Braunschweig oder Dresden irgendwie nen Dreier und es geht ab in die Relegation!
    Was wird denn hier dieser starke Auftritt heute so schlecht geredet. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, die haben das gegeben, was sie konnten!

  • Zitat

    Und wenn wir nach der Saison + 2 Spiele doch noch zweitligist sein sollten, werden wir in einigen Jahren von der bis zuletzt spannenden Saison 16/17 erzählen, mit Glanz in den Augen und den Stolz immer zum Team gehalten zu haben :arminia:


    Auf gehts, solange noch was geht !!!


    Also wenn es so kommen sollte, werde ich meinen Kindern höchstens erzählen was wir damals für ein Dusel hatten und wir tatsächlich noch Teams gefunden haben, welche noch dämlicher als unseres war. Von Stolz oder ähnlichem bin ich und werde ich weit entfernt sein

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nach dem letzten Spieltag gegen Dresden wird abgerechnet.
    Als wenn alle anderen nun am nächsten Spieltag 3 Punkte holen würden.
    Wenn wir schon nicht Braunschweig schlagen dann halt Dresden und die Anderen verlieren.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
    Also Kopf hoch, weiter geht's!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Grad bei sky: 24 Punkte nach Führung verspielt, 16 Gegentore in den letzten 10 Minuten, unglaublich schlechte Werte und damit steigt man zurecht ab.

    Ich denke da stimmt es dann auch konditionell nicht. Dass man dieses Pressing aus Hälfte 1 nicht über das ganze Spiel durchhält, geschenkt. Aber in Hälfte 2 kommt dann regelmäßig viel zu wenig und hinten beginnt die Schwimmerei. Ganz so, als wäre man nach 70 Minuten mit der Kraft am Ende.

  • Richtig bitter wäre es, wenn Arminia punktgleich mit Würzburg wegen des schlechteren Torverhältnisses runter muss. Nicht sehr wahrscheinlich, aber es wäre typisch für Arminia und fast noch eine Steigerung zum Darmstadt-Drama seinerzeit...

  • Also wenn es so kommen sollte, werde ich meinen Kindern höchstens erzählen was wir damals für ein Dusel hatten und wir tatsächlich noch Teams gefunden haben, welche noch dämlicher als unseres war. Von Stolz oder ähnlichem bin ich und werde ich weit entfernt sein

    Gleiche Situation, unterschiedliche Bewertung, jeder nach seinem Lebenskonzept. Mir gefällt das erste besser.


    Deshalb: 2x noch alles geben, heute hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft weit entfernt davon ist, sich aufzugeben!

  • Für mich letztlich eine überraschend gute Leistung mit den altbekannten Mängeln, die sich durch die ganze Saison ziehen.Die Unfähigkeit nachzulegen und die Unfähigkeit zu null zu spielen.


    Zu Hause gg Braunschweig muss man sich nun in eine Pokalstimmung bringen. Zu Hause in einem Spiel geht immer was. Solange die Relegation möglich ist, sollte man noch nicht all zu sehr alles in Grund und Boden reden. Das können wir nach dem Abstieg noch zu genüge. Ich hoffe nun auf ein ausverkauftes Stadion gg BS, damit das Team sieht, dass noch Hoffnung besteht.

  • Richtig bitter wäre es, wenn Arminia punktgleich mit Würzburg wegen des schlechteren Torverhältnisses runter muss. Nicht sehr wahrscheinlich, aber es wäre typisch für Arminia und fast noch eine Steigerung zum Darmstadt-Drama seinerzeit...

    Nee, schlimmer als Darmstadt geht nicht!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ...
    Ich hoffe nun auf ein ausverkauftes Stadion gg BS, damit das Team sieht, dass noch Hoffnung besteht.


    Du hoffst. Ich denke, das ist zu optimistisch gedacht.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!