31. Spieltag: Arminia - Greuther Fürth

  • Nunja, eine Mannschaft kann immer mal ein Gegentor kassieren, auch in der 91. Minute. Es wäre vermessen zu behaupten, dass wir die Klasse haben, auf 1:0 zu spielen. Das Problem ist der Spielaufbau und heute auch die Tatsache, dass die Chancen zum 2:0 nicht genutzt wurden. Das Tor zum 1:0 war dazu sogar noch ein Geschenk. Die Fehler im Spielaufbau und die Limitiertheit vieler Spieler sind leider für den sehr wahrscheinlichen Abstieg verantwortlich. Allerdings war vor der Saison ja auch klar, dass es erstmal nur darum gehen kann die 40 Punkte zu holen. Also, noch dreimal Gas geben und sehen was dabei herausspringt.
    :arminia:

  • Auf Arminia ist einfach verlassen. :lol:


    Was soll's Haken dran. Dieser Verein wird sich niemals irgendwo etablieren.



    Ein Blick nach Aachen läßt einen gruseln........

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Mannschaft hat es heute nicht verdient ausgepfiffen oder fertig gemacht zu werden. Entäuschung hin oder her. Alle auf dem Platz haben heute alles rausgehauen. Wäre es beim 1 zu 0 geblieben hätte jeder von einem verdienten Sieg gesprochen. Freude und Leid liegen beim Sport halt oft eng beieinander. Wer weiß das besser als wir Arminiafans.
    Klar wir sind alle deprimiert. Bringt aber nix. Mund abputzen, weiter machen. Wir können das immer noch schaffen.
    Und ganz ehrlich, wenn wir absteigen, dann ganz bestimmt nicht Weges des Spiels heute...

  • Es tut mir leid, aber ich kann dieses Gerede von wegen die Mannschaft hat es zu verantworten, warum haben wir keinen zweiten Treffer nachgelegt,heute sind wir nicht abgestiegen usw. nicht hören. Heute ist vor allem einer verantwortlich und das ist der Trainer! Wenn man nach dem Stuttgartspiel nicht reagiert, ist das schon mutig, wenn man nach dem Heidenheimspiel nicht wechselt, ist das fahrlässig und ignorant. Es tut mir leid, aber dieser lächerliche Fehler ist keine Überraschung, sondern war erwartbar. Der Mann hat noch keinen schweren Ball gehalten, patzt jetzt das dritte Mal spielentscheidend...warum Hesl heute nicht gespielt hat, wird wohl Saibenes Geheimnis bleiben. Für mich ein klassischer Fehler des Trainers...es ist so traurig, weil es so einfach vermeidbar gewesen wäre.
    Unglaublich wie leer ich bin. Ich werde meinem Sohn doch zu einem Dortmundfan erziehen oder besser mit ihm zum Tennis gehen. Ich hab die Schnauze voll, bin traurig und fassungslos.

  • Es tut mir leid, aber ich kann dieses Gerede von wegen die Mannschaft hat es zu verantworten, warum haben wir keinen zweiten Treffer nachgelegt,heute sind wir nicht abgestiegen usw. nicht hören. Heute ist vor allem einer verantwortlich und das ist der Trainer! Wenn man nach dem Stuttgartspiel nicht reagiert, ist das schon mutig, wenn man nach dem Heidenheimspiel nicht wechselt, ist das fahrlässig und ignorant. Es tut mir leid, aber dieser lächerliche Fehler ist keine Überraschung, sondern war erwartbar. Der Mann hat noch keinen schweren Ball gehalten, patzt jetzt das dritte Mal spielentscheidend...warum Hesl heute nicht gespielt hat, wird wohl Saibenes Geheimnis bleiben. Für mich ein klassischer Fehler des Trainers...es ist so traurig, weil es so einfach vermeidbar gewesen wäre.
    Unglaublich wie leer ich bin. Ich werde meinem Sohn doch zu einem Dortmundfan erziehen oder besser mit ihm zum Tennis gehen. Ich hab die Schnauze voll, bin traurig und fassungslos.


    Naja hätte Hesl gespielt, hätte man auch erwarten können, dass er an drei Flanken vorbeisegelt und wir uns schon früher nen Tor fangen.
    .... dann tut mir dein Sohn leid, dass sein Vater so ne Lusche ist!!!!
    Kann dieses Gelaber alles sei schlimm, bin so leer Bla bla nicht mehr hören. Punktemäßig ist nix verloren, wir können immer noch die Klasse halten. Hoffentlich sind die Spieler nicht solche Memmen, wie die meisten hier.

  • Wenn das heute alles war, was die raus gehauen haben...gruselige Vorstellung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Alle auf dem Platz haben heute alles rausgehauen.


    Nicht mal das habe ich gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, das wird eine lustige Heimfahrt. So richtig weiß man nicht was man sagen soll. Für Spieler und Fans sicherlich ein Schlag in die Magengrube, der gesessen hat. Was willst machen, so ist der Fussball, so ist unsere Arminia. Bin gerade doch ziemlich leer und kann mir gut vorstellen wie schwer es für Jeff wird, die Jungs wieder aufzurichten. Die Leistung heute war für mich völlig in Ordnung. Fürth hat auch zum Ende nie wirklich aufgemacht und alles riskiert. Den entscheidenden Konter zu setzten war schon schwierig.
    Ach was solls.
    Anton: Du bist eine Wurst!!!!! Gäbe es mehr Arminia Fans wie dich wären wir schon lange am Ar...


    Gut, dass Du dich wenigstens selber auch nicht mehr hören kannst. Da bin ich nicht so alleine.

  • Da gebe ich so manchem hier Recht.
    Wenn das heute alles war was wir raushauen können, dann sind wir doch arg limitiert vom spielen her.


    Das die Mannschaft in Überzahl unkreativ ist wissen wir ja schon, aber mit 8 Punkten mehr auf dem Konto (Aue,Stuttgart, Heidenheim, Fürth)
    hätten wir ein Luxusproblem der Langeweile bei den letzten 3 Spielen.


    Tot war die Mannschaft zuletzt nicht, das ist richtig.
    Wahrscheinlich verliert heute Aue oder Würzburg und der letzte Spieltag wird wirklich alles entscheiden, Arminia normal in den letzten 3 Minuten, aber wir werden es sehen.

  • Ab wann kann man Dauerkarten für die 3. Liga bestellen?

    Wann weiß ich nicht, aber dann wahrscheinlich bei Peter Zwegat!


    Meine Signatur ist uralt, verliert aber nie ihre Aktualität. Spaß macht das schon lange nicht mehr!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich wundere mich dass jemand so gedankenschnell war und Pfeifen konnte. Ich habe nur so da gesessen eine gefühlte Ewigkeit totale Leere , hatte das zuletzt bei der Relegation D98. Wollte das nie wiederholen! Woraus soll man bin den Mut ziehen Gott sei dank ist diese Saison in 3 Wochen für uns vorbei.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: in Heidenheim war Davari die absolute Verkörperung von Nervosität und Ängstlichkeit, in der Summe die totale Verunsicherung, so dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, ihn noch einmal im Tor zu sehen. Und dieses "Mannschaft ist schuld, die Abwehr, die Unfähigkeit zu kontern usw." kann ich nicht gelten lassen. Der Torwart hat nun mal eine besondere Position und seine Fehler sind eben spielentscheidend !!

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Abgestiegen sind wir erst wenn rein rechnerisch nix mehr geht! Fertig!
    So lange wir uns noch aus eigener Kraft retten können ist nichts vorbei.


    Aber mir fehlt seit gestern der Glaube daran.


    Hach, was war das geil gestern, sich in der 91. Minute die Blitztabelle zu betrachten. 14. Tabellenplatz.
    Und dann bekommt man so einen Tritt in die Fresse. . . .

  • Klos làuft in der 2.HZ aus 30 Meter Entfernung einen Fürther an deren Eckfahne an, im Vollsprint, ohne Chance wirklich an den Ball zu kommen. Diese Aktionen kosten Kraft die dann bei den wirklich wichtigen Situationen vor dem Tor fehlen.
    Behrendt haut den Ball beim Warmschießen mit 120 km/h auf die Bude - darf oder kann aber im Spiel nicht einmal abziehen.
    Der Mann könnte mit seiner Wucht der 2.Jonas Kamper sein der uns allein mit seinen Fernschüssen damals in der 1. Liga gehalten hat.
    Arminias Hauptproblem ist die fehlende Kompetenz, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimale herauszuholen.
    Frag nach bei Rübe Kauf oder Fatmir Vata die durch Cleverness und Willenskraft mit ihrer Mannschaft Großes geleistet haben.
    :arminia:

  • Notgedrungen musste ich das Spiel gestern bei Sky sehen. Ich hätte gedacht, dass wir in vielen Dingen schon ein Stück weiter sind. Laufbereitschaft und Einsatz waren ordentlich, allerdings hatte ich am TV jetzt auch nicht das Gefühl, dass man jeden Grashalm verteidigt und den Gegner bis in die Kabine kämpft. Und so kam auch die Stimmung am Bildschirm rüber. Zudem hatte ich durchaus Hoffnung, dass Führung, Überzahl und guter Punkteschnitt der letzten Wochen dafür sorgen, dass man sich etwas frei spielen kann und ein zweites und drittes Tor gelingt. Klar, sollte man diese Interviews nicht zu ernst nehmen, aber wenn Börner unter der Woche erzählt, dass die Mannschaft Spaß am Fußball hat und so dann das Ergebnis aussieht, klafft da eine große Lücke. (Börner insgesamt mit schwarzem Tag).


    Der Davari-Bock wurde ausreichend beleuchtet. Für mich strahlt er in der Verfassung nichts aus. Er ist kein Talent, er ist kein Ruhepol, er ist kein bekloppter Motivator. Da ist einfach nichts.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sind die Spieler einfach zu "brav" und es fehlt ein böhme oder der weiße Brasilianer der die Menge animiert mit Aktionen und hierdurch die Mannschaft wachgerüttelt wird?


    Wir werden es nie erfahren

  • Absolut richtig! Sehe ich ganz genau so und hätte es nicht besser schreiben können. Bei mir wächst auch inzwischen immer mehr die Wut auf die gesamte Mannschaft, die diese Saison verbrochen hat. Das tut wirklich nur noch weh!!!

    Wenn wir absteigen sollten, dann ist das nicht die Schuld von Davari und/oder Saibene. Das kann sich die gesamte Mannschaft auf die Fahne schreiben. Davari ist nur eines von vielen Rädchen, die nicht richtig funktionieren.
    Andere Torhüter machen auch Fehler, siehe Heidenheim, siehe Fürth. Nur haben diese nicht solch dramatische Folgen wie bei uns, weil diese Mannschaften im Laufe der Saison genug abgeliefert haben. Davaris Patzer sind eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen auf eine gruselige Saison.
    In der Hinsicht sehe ich das wie Heimatverein: Es ist völlig falsch sich hier jetzt einen oder ein paar wenige Sündenböcke rauszupicken.


    Wenn wir absteigen sollten, dann ist das nicht die Schuld von Davari und/oder Saibene. Das kann sich die gesamte Mannschaft auf die Fahne schreiben. Davari ist nur eines von vielen Rädchen, die nicht richtig funktionieren.
    Andere Torhüter machen auch Fehler, siehe Heidenheim, siehe Fürth. Nur haben diese nicht solch dramatische Folgen wie bei uns, weil diese Mannschaften im Laufe der Saison genug abgeliefert haben. Davaris Patzer sind eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen auf eine gruselige Saison.
    In der Hinsicht sehe ich das wie Heimatverein: Es ist völlig falsch sich hier jetzt einen oder ein paar wenige Sündenböcke rauszupicken.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!