29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • @ Pragmatiker: Du kannst ja meine Sichtweise exklusiv finden, nur was ich da auf dem Video sehe, sieht für mich nicht nach besonders aggressiven Fans aus. Verbotene Gegenstände haben sie bei ihren Kontrollen auch nicht gefunden. Agressiv und unorganisiert sieht man nur Polizei und Ordner.

    Keine Ahnung, was Du da konstruieren willst. Die Stuttgarter sind in einem Bereich, in dem sie nichts zu suchen haben. Sie drücken das Tor auf, mehrere drängen sich durch. Allein dafür ist der Einsatz gerechtfertigt. Sollen sich die Chaoten doch in die Schlange stellen, wie alle anderen auch, dann brauchen wir nicht über so einen Käse zu diskutieren.

  • ^ Das kann ich jetzt einfach genauso unterschreibe. Dazu kommen auch einige Schläge. Wenn das nicht agressiv ist?


    Für mich bleibt es bei der alten Aussage. Die Polizei müsste sich bei der breiten friedlichen Masse mehr Zurückhaltung zeigen und viel gezielter gegen die Chaoten vorgehen. In dem Sinne gibt es da jetzt nichts auszusetzen. Die Bilder mögen ja ohne Vorgeschichte sein, aber das Verhalten spricht für sich. In dem Sinne selbst schuld! Zumal ja die meisten später noch ins Stadion gekommen sind. Soviel Großzügigkeit hätte es bei mir nach solchen Bildern nicht gegeben. Aber wen man da dann geziel einzelne Täter aussortiert rasten ja vermutlich gleich wieder alle aus und heulen dann rum, wenn die Staatsmacht ihr Gewalltmonopol nutzt. Schubsen, Schlagen, Tore austretten, aber dann über Pfefferspray jammern. Luschen. :rolleyes: :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 2 Tage nach dem Spiel komme ich doch zu einer etwas anderen Sichtweise als die meisten hier. Ja, das Spiel war super anzuschauen und ja die Mannschaft hat alles gegeben und versucht. Und dennoch würde ich MarcoPolo beipflichten, denn auch ich habe mich sehr an das System Rehm erinnert gefühlt, leider auch mit den arminiatypischen Zutaten, die da wären individuelle Fehler (Davari!) und schlechte Raumaufteilung in der Defensive.


    Meiner Meinung nach muss der Trainer erkennen und zwangsweise etwas ändern, wenn der Terodde nach dem 2:2 3mal alleine aufs Tor marschiert, jedes Mal nach einem simplen Pass in die Schnittstelle zwischen IV und AV. Normalerweise musst du dann einen 6er zurückziehen und zwischen die IVs stellen und so mindestens mal das Unentschieden sichern. Vor dem 3:2 ist genau zu sehen, wie Hartherz (der mir in der Offensive gut gefallen hat) erst schlafmützig das Abseits aufhebt und dann die Übergabe von Terodde von Behrendt auf Hartherz komplett in die Hose geht. Sorry, aber das geht gar nicht. Und als Torwart hätte man auch spätestens nach dem 2:1 wissen können, dass der Typ den Ball immer lupft. Letztendlich sind es diese unheilvollen Fehlerketten, die sich komplett durch die ganze Saison ziehen, Trainer hin oder her. Stuttgart war schlagbar und ich hatte eigentlich auch einen Punkt zumindest fest eingeplant.


    Für mich ist nach diesem Spiel und bei unserem Restprogramm die Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt auf jeden Fall erheblich gesunken, von 40% auf knapp 20%. Stand jetzt wäre ich mit einer Relegation sehr zufrieden, aber ehrlich gesagt sehe ich uns momentan eher auf Kurs Richtung Liga 3....

  • Wenn Terodde im Alleingang drei Leute austanz, können wir da so viele 6er reinstellen wie wir wollen und kriegen trotzdem das Gegentor. Die individuelle Qualität hat einfach den Ausschlag gegeben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!