29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart


  • Hoffentlich denkt die Stuttgarter Mannschaft ähnlich !


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wenn der Bundespräsident live im Stadion ist, werden wir siegen - alleine für "unser" OWL! :arminia:


    Damit werden wir am Wochenende das sicherste Stadion in Deutschland haben :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Sicher, dass er im Stadion ist? Ich lese nur was von einem Besuch in Bethel am Montag

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also eine Sensation ist es ganz sicher nicht, wenn wir gegen Stuttgart gewinnen. Da haben wir in den letzten Jahren schon ganz andere Gegner zu Hause geschlagen! Stuttgart wird nicht schwerer, als Spiele gegen Abstiegskonkurrenten aus Aue, Würzburg, St. Pauli oder Karlsruhe, gegen die wir uns alle schwer getan haben. Gegen den VFB hat die Mannschaft nichts zu verlieren, und ich denke, wir werden ein gutes Spiel abliefern. Hoffe nur, dass Yabo dabei ist. Ich tippe 2 zu 1 für uns! Stuttgart hat von den letzten 6 Spielen nur 1 gewinnen können, und das gefgen den KSC. Eine Übermannschaft, vor der man jetzt zittern müsste, sind die Stuttgarter ganz sicher nicht!

  • Sicher, dass er im Stadion ist? Ich lese nur was von einem Besuch in Bethel am Montag


    Die Blöd hat heute damit aufgemacht. Hat wohl einen Logenplatz erhalten...von Gerry???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    http://kovalik.000webhostapp.c…druckt-arminia-die-daumen


    Steinmeier kommt,


    und ich fürchte, wir müssen einiges eher zur Alm aufbrechen, um nach den Sicherheitschecks (doppelt und dreifach?) den Anpfiff zu erleben.


    Ich dachte immer Steinmeier hätte sein Herz an Schalke verloren. Na gut, Hauptsache blau.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem 96 Sieg heute ist Stuttgart auf jeden Fall in Zugzwang und das wird man auch im Spiel merken. Vermutlich ein Gegner, den wir auskontern müssen. Es wäre super wichtig, wenn Yabo Montag seinen Turbo wieder auf Vollgas stellen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach dem 96 Sieg heute ist Stuttgart auf jeden Fall in Zugzwang und das wird man auch im Spiel merken. Vermutlich ein Gegner, den wir auskontern müssen. Es wäre super wichtig, wenn Yabo Montag seinen Turbo wieder auf Vollgas stellen könnte.


    Auskontern und diese Mannschaft, daß sind zwei Begriffe die in dieser Saison nicht wirklich zusammen passen. Und der 96 Sieg nimmt dem VfB eher den Druck als wenn es Unentschieden ausgegangen wäre oder der BTSV gewonnen hätte. So bleiben sie selbst bei einer Niedrlage auf der Alm auf einem Aufstiegsplatz, es sei denn Union fegt Lautern zu Hause mit mehr als 4 Toren Unterschied von Platz. Wobei uns das natürlich auch recht sein kann ^^


    Es ist also bis jetzt recht gut angerichtet, morgen noch ein Unentschieden bei Pauli gegen die Würzburger. Leider haben die Unsrigen bei einer solchen Konstellation meistens versagt. Wenigstens kommt jetzt am Montag kein Tabellenführer mehr, nur noch der Buli-Absteiger VfB Stuttgart ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, dass uns gerade ein Gegner, der nicht nur hinten drin steht, deutlich besser liegt. Wir haben gegen alle Spitzenmannschaften gute Vorstellungen abgeliefert. Gegen Braunschweig wurden wir klar benachteiligt, gegen Hannover haben wir beide Spiele nicht verloren, gegen Union zu Hause einen Punkt geholt. Meist haben wir uns, wie so oft diese Saison, eher selbst ein Ei gelegt.


    In Stuttgart war Arminia lange Zeit gleichwertig, ist durch Hesls kapitalen Bock in Rückstand geraten und hatte unmittelbar nach dem Ausgleich einen Pfostentreffer. Da waren wir nah dran, an einem Punktgewinn. Übrigens war das Rumps einzige Niederlage als Cheftrainer :D .


    Wichtig wird sein, dass der Terodde aus dem Spiel genommen wird. Konzentriert die Passwege zustellen, 120% geben und endlich mal eine Sensation raushauen in dieser Saison. Das wäre man ein Statement an die Konkurenz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegen Stuttgart haben wir immer gut ausgesehen. Da geht was. 1 Punkt hält uns am Leben, kein Punkt ändert nicht wirklich was, drei Punkte geben Grund zur Hoffnung.


    Es kann nicht jedes A.....loch ein Bielefelder sein......


    Auf geht's!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die sollen mal wieder Franz Wohlfahrt ins Tor stellen und wir reaktiveren Breitkreutz :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Spiel, für das der Trainer bestimmt eine Idee hat: Wer ersetzt Prietl?


    Salger als defensive Variante mit wenig Möglichkeiten nach vorn?
    Junglas als offensiver Kämpfer, wenn er seine Leistung umsetzen kann?
    Oder eine ganz andere Variante, vielleicht sogar mit einer Systemumstellung?


    So genau kenne ich den Trainer und seine Spielideen noch nicht als das ich das voraussagen könnte. Stellt er sich auf den Gegner und seine bisherige Spielweise ein oder vertraut er eher auf seine Grundkonzeption, egal wer oder was da kommen mag? Gibt ihm das Team überhaupt die Möglichkeiten seine Ideen auch umzusetzen, siehe Junglas oder Salger? Wichtig fände ich das wir defensiv gegen die Offensivpower des VfB dagegenhalten könnten.


    Viele Fragen, ich bin positiv gespannt. Im Interview aus Luxenburg sieht er die Erfolgeschancen gegen den VfB bei 50%, was ich schon für sehr selbstbewusst halte. Bei einem Sieg würde sich die Mannschaft auch mit einem anständigen Tabellenplatz belohnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Bei allem Optimismus, der hier herrscht, wenn wir morgen in der 1. HZ mehr als 40% Ballbesitz haben, dann läuft mächtig was schief. Denn dann versuchen wir das Spiel zu machen. Was wir nicht können. Nicht, dass wir uns dämlich auskontern lassen und in der Pause 0:1 hinten liegen. Das wäre das Worstcase Szenario, weil dann gibts richtig auf die Nuss für uns. Dann werden wir terrodisiert. Und es darf sich keiner beschweren wenn es am Ende 0:5 oder 1:6 steht.


    Nene, so nicht :verbot: , wir sollten die Schwaben schön kommen lassen. Die sollen mal schön das Spiel machen. Dann gibts reichlich Platz zum Kontern. Wie im Hinspiel. Ein 0:0 zur Pause wäre vermutlich schon ein Erfolg. Dann läuft dem VFB langsam die Zeit davon. Und folglich werden sie das Risiko erhöhen. In der 2. HZ gibts dann noch mehr Konterchancen. Wenn dann unsere Zweikampfquote bis dahin stimmt, die Schwaben nix treffen, dann können wir die Partie in eine offene Feldschlacht überführen und sie nach und nach niederkämpfen. Dann ist auch ein Dreier möglich.


    Blaupause wäre der Pokalsieg gegen Bremen. Da haben wir vieles richtig gemacht. Wir dürfen nur nicht auf die Idee kommen mit Stuttgart mitspielen zu wollen. Die haben eindeutig mehr individuelle Qualität. Da ziehen wir den Kürzeren. Aber wenn wir erstmal gut verteidigen, dann werden die VFBler irgendwann entnervt sein wegen unserer Zweikampfstärke. Und dann haben wir sie bei den Eiern!


    In dem Spiel ist was drin für uns. Wenn alles passt. Und wir keine Fehler machen. Eine Prise Glück werden wir vermutlich auch brauchen. Je länger es 0:0 steht umso besser für uns. Solange wir nicht zu passiv sind wie der KSC letzte Woche in Stuttgart kann das funktionieren. Dann werden unsere Chancen kommen, wir müssen die aber auch ausnutzen. Sonst wird der VFB letztendlich doch die Oberhand behalten.


    Eine 0:2 Heimniederlage wäre normal, eine Unentschieden ein Erfolg, ein Heimsieg eine große Überraschung - ich tippe mal auf einen 2:1 (0:0 zur HZ) Heimsieg :arminia: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!