29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Wenn es blöd läuft fällt neben Prietl mit der fünften Gelben auch noch Yabo verletzungsbedingt aus. Da würde dann viel Spielstärke und Einsatzwille gepaart mit Ballsicherheit fehlen.


    Erstes Motto gegen den VfB sollte dann hinten dicht sein. So vielleicht:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/89edb1476f/m]

    Ich bin echt froh, dass Du kein Trainer bist :D :baeh: . Wie kann man bloß in jedem Spiel herumwürfeln wie ein Weltmeister und sich permanent nach dem Gegner ausrichten? 4-3-3 haben wir noch nie gespielt. Taktisch ist das 4-2-3-1 viel besser auf unsere Spieler zugeschnitten.


    Wenn Yabo ausfällt, dann würde ich entweder Ulm oder Staude auf die 10 stellen. Wahrscheinlich Staude, weil er der schnellere Umschaltspieler ist. Dazu Brandy links (wenn fit) und im defensiven Mittelfeld wahrscheinlich Salger neben Schütz, weil er solider steht als Junglas. Ich würde die Stabilität der letzten Spiele auf keinen Fall aufgeben und die Taktik nicht umstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soweit bin ich doch nicht von Dir entfernt mit Salger und Brandy, dazu ist Görlitz als eher defensiverer Spieler (X-RV!) leider verletzt. Da wird wohl eher Ulm oder Staude (Saibene fördert gern junge Spieler) eingesetzt werden. Junglas wäre der für das System bessere Spieler, ist mir aber in seinen Leistungen zu schwankend. Allerdings versuche ich halt mich taktisch auf den starken Gegner mit mehr Defensivpotenzial im Dreier-Mittelfeld einzustellen. Ob das aber mit drei Sechsern überhaupt klappen kann weiß ich auch nicht wirklich.


    Da steht taktisches Einstellungsvermögen gegen die Hoffnung auf eingespielte Mechanismen. Was da besser ist wird wohl nur das Trainerteam wissen. Wobei ich meine gelesen zu haben, daß Jeff auch schon mal wärend eines Spiels die taktische Grundordnung umgestellt und damit auf veränderte Umstände reagiert hätte.


    Was an diesen Überlegungen, die mir natürlich auch viel Freude bereiten, so fürchterlich sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Zumal ich ja nicht behaupte das allein seligmachende System und die ultimative Aufstellung zu posten. Es sind einzig situationsbezogene Möglichkeiten die ich zu Diskussion stelle und oft haben wir wie gerade durchaus Übereinstimmungen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aktuell fast 20.000 Tickets verkauft. Schätze dann mal auf ca. 23.000 Zuschauer.
    Aufstellungstechnisch wird Saibene möglichst wenig ändern wollen zum Sandhausenspiel. Bedeutet, dass für Prietl Brandy und/ oder Staude als Alternative bereitstehen. Yabo trainiert ja wieder und ich hoffe mal, dass er dabei ist. Taktisch werden wir versuchen ebenso aggressiv zu spielen wie in Sandhausen. Wobei der VFB sicher offensiv agieren wird und wir defensiv sicher stehen sollten. Nach Rückstand wird's doppelt schwer gegen so ein gutes Team.
    Die Saibene Taktik erinnert doch stark an die Spielidee von Rüdiger Rehm. Hoch stehen, aggressiv pressen und schneller Konter über Yabo oder die Außen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • ^Die Erinnerung an Rehm kommt bei der Spielidee schon, allerdings bringt Saibene es viel besser rüber. Gegen Stuttgart werden wir bestimmt mehr Gegenwind als in den vorherigen Spielen bekommen, da sollte verstärktes Augenmerk auf die Abwehr und erfolgreiche! Konter gelegt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Was an diesen Überlegungen, die mir natürlich auch viel Freude bereiten, so fürchterlich sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Zumal ich ja nicht behaupte das allein seligmachende System und die ultimative Aufstellung zu posten. Es sind einzig situationsbezogene Möglichkeiten die ich zu Diskussion stelle und oft haben wir wie gerade durchaus Übereinstimmungen. :hi:

    Daran ist gar nichts fürchterlich und ich will Dir die Freude auch gar nicht nehmen. Ich sehe nur keinen Sinn darin, sich erstens permanent nach dem Gegner auszurichten und zweitens Aufstellungen in den Raum zu werfen, die so niemals eintreffen werden. Wenn es Dir Spass macht, dann mach ruhig weiter :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Sinn versuche ich ja immer mit dabei zu schreiben, hier die Stärkung der Defensive. Ich sehe in der Einstellung der Mannschaft auf unterschiedliche Voraussetzungen durchaus einen Sinn, will aber auch nicht wie früher mit zu vielen Varianten nerven. Es soll einfach ein Denk- und Diskussionsanstoß sein wie man dieses Spiel am erfolgreichsten gestalten könnte.


    Mal sehen was der Cheff dann am Montag macht, für eine Überraschung ist er ja immer gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ostermontag wollen wir den Spitzenreiter ärgern, hier kommen die wichtigsten Infos für Stadionbesucher:
    - Wir rechnen mit bis zu 22.000 Zuschauern (bis zu 2.500 Gäste)
    - Der Stehplatzbereich ist ausverkauft, Sitzplatztickets gibt es noch an der Tageskasse sowie im Vorverkauf (z.B. via print@home im Online-Ticketshop)
    - Die Tageskasse und das Stadion öffnen am Montag um 18:30 Uhr
    - Alle Spieltag-Infos gibt es hier: http://bit.ly/2nHtmIj


    Wird gut gefüllt sein .. Flutlicht .. und hoffentlich das ROOOAARRR!

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Richie:
    Bin ganz bei dir.
    Ein 4-3-3 haben wir nie gespielt. Dazu wird es nicht kommen.
    Ich denke, daß auch kein 4-2-3-1 gespielt wird. Das ist irgendwie Geschichte.
    Der Jeff bleibt bei seinem 4-4-2.
    Dies wird bis zum Ende der Saison durchgezogen. Mit Pressing, mit hohem verteidigen etc.
    Und wenn Yabo ausfällt, vieleicht eine Doppespitze mit Vogl und Klos. Und Brandy in der Hinterhand.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • http://www.weltfussball.de/sch…mers/arminia-bielefeld/4/



    Bei Regensburg war ich in Schweden in Urlaub, kann ich nicht beurteilen (Danke, Paco :head: :head: :head: )


    Heidenheim war sicher übel, war immer übel,
    Sandhausen meine ich mich dunkel zu erinnern, sehr dunkel...
    Aber das ist uns allen Montag egal, wir gewinnen trotzdem :head:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hab eigentlich alle Spiele, die dort gelistet sind, grob noch präsent im Kopf und kann mich da an keine Gröberen Schnitzer erinnern. Jedenfalls nichts aus der Kategorie Dankert oder Brandt. Einzig an das 1:1 in Lautern kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit einem 8:0 könnten wir im besten Fall am Montag Tabellenplatz 12 erobern!





    Was natürlich vollkommen unrealistisch ist. Ein Unentschieden wäre schon ein toller Erfolg, bringt uns aber im Abstiegskampf keinen Platz voran. Sollten wir tatsächlich die Sensation schaffen und gegen den VfB gewinnen, vielleicht mit einem Elfer verursacht an Yabo, bestände zumindest die Möglichkeit eines Tabellensprungs unter gütiger Mithilfe unserer Abstiegskonkurrenz.


    Realistisch wäre allerdings eine knappe Niederlage und trotzdem könnten wir uns glücklich schätzen wenn wir den Relegationsplatz behalten könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich rechne auch immer mehr mit einem Kampf um den Relegationsplatz am Ende ... Allerdings traue ich den Jungs in der momentanen Verfassung auch einen Sieg zu. Und dann sieht´s schon wieder ganz anders aus.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Prinzipiell haben wir doch gegen diese Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen bislang mehr als ordentlich mitgehalten. Auch im Hinspiel hatten wir die Chance zum 2:2.


    So ein Spiel kann für uns leichter sein als ein Spiel gegen Würzburg, Sandhausen, Aue und Co.
    Man darf sich Hinten halt dann noch weniger erlauben als in den letzten Spielen, aber mit der wie ich finde sehr guten Chancenverwertung in letzter Zeit, haben wir auch jederzeit gute Möglichkeiten nicht nur ein Pünktchen zu ergaunern.


    Ich hoffe auf eine nahezu volle Hütte und dann wirds richtig rund gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich können wir Stuttgart schlagen ... gerade im derzeitigen Lauf ...


    Ich lege mich jetzt mal fest auf ein 3:2. Enges Kampfspiel mit herausragenden Einzelspielern auf DSC - Seite.


    Immerhin sind die Stuttgarter bei uns zu Gast und die kochen die letzten Spiele auch nur mit Wasser.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • paraguayo


    Betreff des Beitrags: Re: 29. Spieltag, Mo. 17.04.17 - 20:15 Uhr Arminia - VfB


    Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:34
    Beiträge: 21594
    Wohnort: Valle de los Gusanos
    stefan1893 hat geschrieben:
    real21 hat geschrieben:


    Habt ihr schon mitbekommen: Am Montag pfeifft ein Schiri aus Hannover (!) das VfB Spiel in Bielefeld! Das stinkt jetzt schon zum Himmel.....der VfB wird da wohl ned gewinnen !


    Das nächste Alibi, wieso der Topfavorit auf den Aufstieg gegen einen Abstiegskandidaten nicht gewinnen kann. :thumbup:
    Kein Alibi, nein - aber eine saudumme Ansetzung...
    _________________






    Im VfB Forum wird die Schiri-Ansetzung der DFL mit Osmers aus Hannover bereits schwer diskutiert.
    Meine Befürchtung: Osmers pfeift unterbewusst gegen uns, um nicht in einen Verdacht zu geraten.
    Der unberechtigte Elfer auf der Alm bleibt somit in weiter Ferne (zuletzt wohl Mü37 gegen Prxxn),
    es würde mal wieder Zeit.....

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!