28. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Freitag 07.04. 18,30 Uhr


    Mit dem Gastspiel in Sandhausen endet für uns die "englische Woche".


    Die Sandhäuser spielen bislang eine sorgenfreie Runde, was ihnen vor der Saison wohl nur die Wenigsten zugetraut haben.
    Mit 34 Punkten sollte da auch nicht mehr allzu viel schief gehen.
    Trotz 80 Minuten Unterzahl konnten sie gestern Abend einen Punkt aus Hamburg mitnehmen.
    Rot-Sünder Roßbach wird folgerichtig gegen uns fehlen.
    Bester Schütze ist Andrew Wooten mit 9 Treffern.


    Die Bilanz spricht für uns: 5 von den bisherigen 9 Duellen konnten wir für uns entscheiden (2 Remis, 2 Niederlagen).
    Das 1-0 aus dem Hinspiel war der 1. Einsatz für Interims-Coach Carsten Rump.
    Das 4-1 vom April letzten Jahres stellt zudem unseren letzten Auswärts-Sieg dar.
    Wiederholung ist also erwünscht.


    Aufgrund der kurzen Regenerationszeit darf sicherlich wieder mit dem ein oder anderen Wechsel in der Start-Formation gerechnet werden.
    Außerdem scheint die Verletzung von Christopher Nöthe auch etwas gravierender zu sein.
    Mit einem Sieg könnten wir tatsächlich mal eine Serie von 10 Punkten in Folge erzielen.
    Auf geht's also! :arminia:

  • Ein Auswärtssieg sollte endlich mal Pflicht sein und wenn die so spielen wie Gestern wäre das auch nicht unmöglich.


    Gespannt darf man auch wieder auf die Startelf sein, für den hoffentlich nicht so schwer verletzten Nöthe sollte ja jemand anderes kommen.


    Möglichkeiten hat le Cheff viele, je nach dem wer sich im Training anbietet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man an letzte Saison denkt, haben wir in Sandhausen den vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht.
    Auch in dieser Saison können wir hier einen ganz wichtigen Schritt machen. Mit einem Sieg hätten wir plötzlich 30 Punkte und 10 Punkte aus 4 Spielen geholt.


    Aue nach dem heutigen schweren Spiel in Union mit einem schweren Heimspiel gegen 1860. Der KSC muss in Stuttgart ran und Würzburg gegen Hannover.


    Aber orakeln geht eh immer daneben.


    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft ähnlich couragiert auftritt wie die 1. HZ gegen Düsseldorf.


    Da Nöthe wohl ausfallen wird, hoffe ich, dass wir nicht mit Voglsammer und Klos beginnen.
    Wie erwähnt mag ich es, wenn wir da noch einen anständigen Stürmer auf der Bank haben.


    Links wird es spannend werden wer beginnen darf. Staude nicht auf der Bank gestern. Putaro kann ich mir noch von Beginn an vorstellen. Vielleicht ja Schuppan?;-) Dann muss er auch nicht nach verlorenen Bällen so weit zurücktraben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mein erster Gedanke ist auch, dass Klos für Nöthe spielen wird. Hätte ihn aber auch lieber auf der Bank und als Joker ab der 60.. Das hat gut funktioniert. Dann würde Vogl auf links spielen und Klos im Zentrum. Einen Linksaußen haben wir ja nicht. Was hat Görlitz eigentlich für eine Verletzung? Ihm traue ich die Position noch am ehesten zu.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Letztes Jahr hat Vogl den Sandhaufen in der 1. HZ komplett umgegraben und seinen Gegenspieler zur Verzweiflung gebracht. Dann kam Klos und fuhr die Ernte ein. Das wäre für mich auch diesmal die ideale Option. Damals haben wir mit Siegen gegen Fortuna und Sandhausen den Klassenerhalt sozusagen eingetütet. Fraglich, ob Geschichte sich wiederholen lässt. Wir sollten den positiven Spirit des Sieges mitnehmen und einen Dreier versuchen. Schauen wir mal, ob wir aus dem Dorf nur einen Sack Spargel mitnehmen oder endlich mal drei Punkte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe folgende Startaufstellungen für das kommende Spiel als realistisch..


    4-2-3-1:
    1. Davari - Hartherz - Börner - Behrendt - Dick - Schütz - Prietl - Putaro - Yabo - Hemlein - Voglsammer
    2. Davari - Hartherz - Börner - Behrendt - Dick - Schütz - Prietl - Görlitz - Yabo - Hemlein - Voglsammer
    3. Davari - Schuppan - Börner - Behrendt - Dick - Schütz - Prietl - Hartherz - Yabo - Hemlein - Voglsammer
    4. Davari - Hartherz - Börner - Behrendt - Dick - Schütz - Prietl - Voglsammer - Yabo - Hemlein - Klos


    Wobei ich die 2. und die 3. favorisiere .. evtl. hat Schuppan die Pause gut getan .. aber wer weiß das schon.

  • Bis auf Nöthe würde ich auch keine Änderungen vornehmen. Möglich, dass Schuppan wieder reinrutscht und Hartherz nach vorne geht. Oder man macht es umgekehrt. Wenn Schuppan etwas offensiver spielt und nicht jeder Fehler sofort bestraft wird, bekommt er vielleicht etwas mehr Ruhe in sein Spiel. Und bislang war er ja nicht nur vor dem eigenen Tor gefährlich, sondern mit 4 Toren und 2 Assists auch vor dem gegnerischen ;)


    Der Block mit Schütz, Prietl und Yabo hat mir auch nicht schlecht gefallen, wobei man bei Yabo und Prietl schon mit laufender Spieldauer gemerkt hat, dass sie zuletzt selten über die volle Spieldauer gegangen sind. Aber außer Regeneration wird man bis zum Sandhausen-Spiel eh nicht viel machen.


    Es wäre schon verdammt wichtig und ein gutes Zeichen, wenn wir Freitagabend 30 Punkte auf dem Konto hätten. Das muss ganz klar das Ziel sein, 7 Punkte aus der englischen Woche wären in Ordnung und gegen Stuttgart geht sicherlich auch eher etwas, wenn man nicht komplett mit dem Rücken zur Wand steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Sandhausen-Forum ist das Freitag-Spiel Thema: wer steigt ab?


    Beispiel : folgender Beitrag


    Beitragvon SVS Mike » Mittwoch, 05. April 2017, 21:11:55


    Der Sieg von Aue tut sehr weh. So wie die derzeit unter dem neuen Trainer Tedesco spielen, werden die mE nicht absteigen. Ich persönlich orientiere mich daher lieber an Würzburg oder Lautern als pot. Absteiger, welche wir def. hinter uns lassen müssen. Auch Bielefeld beweist stets Moral und ist alles andere als schon abzuschreiben. Daher wird unsere Begegnung am Fr. gegen die umso wichtiger. Wir dürfen das Spiel unter keinen Umständen verlieren. Das wäre fatal. Danach kommen die Löwen, welche derzeit leider auch einen starken Eindruck vermitteln.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Ob sich Sandhausen wirklich noch Sorgen machen muss? Die haben 34 Zähler und noch Heimspiele gegen uns, Karlsruhe, Nürnberg und müssen noch nach Würzburg. Dazu ein ruhiges Umfeld und eine aus meiner Sicht völlig intakte Mannschaft, die zwar mit etwas Glück aber auch viel Leidenschaft in 80 Minuten Unterzahl den Punkt auf St. Pauli erkämpft hat. Da müssten schon alle Dämme brechen. Momentan zähle ich eher darauf, dass die Würzburger noch länger sieglos bleiben und das Pulverfass Kaiserslautern explodiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die haben ein Forum? :D Viel größer als eine durchschnittliche Whatsapp-Gruppe kann das ja nicht sein. Aber ich glaube auch, dass die sich überhaupt keine Sorgen machen müssen. Die werden wohl kaum alle Spiele verlieren, da passiert nichts mehr Richtung Abstieg. Schön, dass die uns Moral zuschreiben. Wenn wir an unsere letzten Auswärtsauftritte anknüpfen, wird der Schreiber dieser Worte sich noch wundern :D .


    Die sollten einfach mal so loslegen wie gegen Düsseldorf. Wenn die Marschroute abwartend spielen vorgegeben wird, kommt so ein Mist raus wie in Nürnberg oder Würzburg.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    In seinem zweiten Auswärtsspiel muss der DSC-Trainer auf einige Spieler verzichten: Christopher Nöthe fällt aufgrund seines Kreuzbandrisses, den er sich im Spiel gegen Düsseldorf zugezogen hat, längere Zeit aus. Zudem sind in Sandhausen Michael Görlitz (Knieprobleme) und Manuel Hornig (Muskelverletzung) nicht dabei. Das Spiel in Sandhausen kommt auch für Steffen Lang zu früh, der sich aktuell noch im Aufbautraining befindet. Sören Brandy ist dagegen zurück im Mannschaftstraining und eine Option für das Spiel im BWT-Stadion am Hardtwald. [...] Auch ob Kapitän Fabian Klos morgen von Beginn an spielen wird, nachdem er gegen Düsseldorf als Einwechselspieler zum Zug gekommen war, ließ der Trainer offen: „Fabian Klos ist immer ein Thema für die Startelf, er hat gestern allerdings nicht trainiert, weil er einen Schlag abbekommen hat.“


    http://www.arminia-bielefeld.d…usen-arminia-bielefeld-3/

  • Ach stimmt, den Brandy haben wir ja auch noch. Der könnte dann auf links in den nächsten spielen zum einsatz kommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weil seine Leistungen zu schwankend sind, habe ich Junglas nicht berücksichtigt sondern unwahrscheinlicherweise Ulm:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ff002df821/m]


    Auch wenn es egal sein sollte ob Auswärts oder zu Hause (http://www.kicker.de/news/fuss…e-muss-uns-egal-sein.html ) würde ich gern etwas defensiver beginnen. Und ja, ich weiß es ist wieder eine außergewöhnliche Aufstellung. Aber wir haben ja auch einen außergewöhnlichen Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Hinblick auf unsere kommenden Heimspiele ( Platz 2,3 und 6 der aktuellen Tabelle), muss das Spiel in Sandhausen unbedingt gewonnen werden, und am besten eine Serie von Auswärtssiegen einleiten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So ganz ohne nominelle Außenangreifer? Halte ich für unwahrscheinlich :lol: :baeh:


    Sach ich doch, außergewöhnlich. Mir geht es darum erstmal darum defensiv gut zu stehen und dann mal spielerisch einen Konter mit einem schlauen Pass auf Klose oder Vogl abzuschließen.


    Hemlein hat mir gegen Düdo nicht so gut gefallen, Görlitz fällt aus und Junglas ist mir zu formschwankend. Bei Schuppan weiß ich auch nicht so richtig. Allerdings hätte ich beim letzten Spiel auch nicht an Nöthe oder Putaro auf der Bank gedacht.


    Also warten wir einfach mal ab was uns der Trainer diesmal feines zaubert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen wird das entscheindende Spiel für den Klassenerhalt. Gewinnen wir, steigen wir nicht ab. Unentschieden und Niederlage und wir sind mitten drin bis zum letzten Spieltag. Anhand des Restprogramms dürfte das leicht zu verstehen sein.


    Also morgen nochmal die letzten Körner in die Waagschale werfen und bis zum Umfallen kämpfen, wie gegen Düsseldorf. Dann ist auch realistisch was drin. Aber alles andere als ein Sieg ist bei unserer derzeitigen Situation zu wenig, leider.


    Jungs, ich glaub an Euch ! Ihr seid wieder besser drauf :)


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Vom Namen her sicherlich eines der unattraktivsten Auswärtsspiele die man so haben kann in einer Zweitligasaison, sportlich gesehen allerdings umso wichtiger. Ich habe noch sehr sehr gute Erinnerungen an unseren Auftritt im letzten Jahr dort, nach dem Klos das 2:1 als Joker machte noch leicht skeptisch ob das denn tatsächlich reichen sollte war es nach dem 3:1 von Görlitz dann die reinste Party. Mit dem Düsseldorfspiel im Rücken und den positiven Erinnerungen die ja vielleicht auch noch einige der Jungs auf dem Platz aus dem letzten Jahr an den SVS haben muss da morgen einfach was gehen. Ich bin jedenfalls optimistisch und will endlich endlich endlich die ersten drei Auswärtspunkte feiern! Auf gehts :arminia:

  • Die Sandhäuser sind seit 8 Spielen ohne Sieg in der Liga. Das ist nicht gerade das, was man einen Lauf nennt. Gegen eine verunsicherte Truppe sollte es Wirkung zeigen, wenn man so agiert wie in der ersten halben Stunde gegen Düsseldorf. Und ich schätze die Düsseldorfer wesentlich höher ein. Das fanatische Publikum der Sandhäuser sollte uns auch nicht vor Angst erstarren lassen. Ich denke, man kann morgen, 18.30h, durchaus optimistisch vor den Fernseher treten!

  • msondern:


    Ich bin auch, seit längerer Zeit, mal wieder richtig optimistisch.


    Mein Tip: 2:1 für uns ...


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!