27. Spieltag: Arminia - Fortuna Düsseldorf

  • Kämpferisch war es eine deutliche Steigerung gegenüber Würzburg. Das war vor allem in der 1. HZ schön gallig. Ddorf hat dann leider aus 2 Chancen ein Tor gemacht. In der 2. HZ wars dann hauptsächlich ein Abnutzungsgefecht. Fortuna stand deutlich sicherer und ich hatte meine Zweifel ob uns noch ein Tor gelingen würde? Es gab zwar immer wieder kurze Druckphasen von Arminia, welche aber verpufften und Ddorf schien zufrieden mit dem Unentschieden zu sein und gab uns deshalb keinen Raum. Man hatte das Gefühl das Spiel plätschert gemütlich dem Ende entgegen. Zum Glück kam dann noch der Elfmeter, welchen Klos eiskalt reingeschossen hat. Das war sauwichtig, genauso wie Dick noch das eine Ding von der Linie geköpft hat. Schade, dass nicht einer der beiden Konter in der Schlussphase reingegangen ist, so musste man bis zur letzten Sekunde zittern.


    Kämpferisch war es vollkommen in Ordnung - ich hoffe wir zeigen diese Aggressivität auch mal auswärts anstatt des üblichen Schlafwagenfussballs. Spielerisch war das gestern dürftig. Bezeichnend ist doch, dass unser letztes Tor aus dem Spiel heraus der Konter bei H96 zum 0:1 durch Hemlein ist. Ansonsten treffen wir nur mit, oder nach Standards, oder der Gegner hilft mit. Aber immerhin funktioniert das gut im Moment. Aus dem Spiel heraus geht gegen kompakt stehende Gegner wie Fortuna so gut wie garnichts. Dafür machen unsere zu viele Stockfehler im Aufbau, oder spielen völlig blinde Bälle ins Nirgendwo usw...

  • Evtl. lag die *schlechtere 2. HZ.* auch am Gegner? :rolleyes:
    Düsseldorf ist eine Mannschaft die recht nett spielen kann, dazu noch mit einem sehr erfahrenen Trainerfuchs, die spielt man nicht mal eben so 90 Minuten an die Wand. Die Leistung der 2. Hälfte ist denke ich, mit der taktischen Änderung von Düssel* und der nachlassenden Kraft der Blauen zu erklären.

    Nei das siehst Du falsch: Die gute erste Hälfte lag am schwachen Gegner, die schlechte zweite Hälfte lag an Arminia. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz in den Spielbewertungen in diesem Forum :P .


    In der zweiten Hälfte hat Funel mal wieder gezeigt, warum ich den als Trainer hasse. Der hat DD wesentlich defensiver ausgerichtet und wollte nur den einen Punkt sichern. Funkel ist ein Trainer, der seine Mannschaften auf eine völlig unangenehme und destruktive Spielweise ausrichtet. Noch ekeliger als Meier.


    In der ersten Hälfte hat man die Spielidee von Saibene sehen könnn. Schnell verschoben, etwas höher gestanden, Spieleröffnung über die beiden Innenverteidiger. Steilpässe auf die Flügel. Richtig gute Ansätze, wie ich finde. Bei den Spielern fand ich neben Dick vor allem den Prietl sensationell stark. Teilweise hab ich gedacht, der Gesit von Rübe wäre in ihn gefahren, so viel ist er gelaufen und so viele Bälle hat er geholt.


    Mal sehen, wie das am Freitag läuft. Eine kleine Serie muss eigentlich sein und man muss Auswärts endlich was mitnehmen, denn wir haben noch Braunschweig und Stuttgart zu Hause. Gegen die holt man nur Bonuspunkte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!