Restprogramm Abstiegskampf

  • Grundsätzlich halte ich nen Sieg gegen Braunschweig für realistischer als in Bochum. Braunschweig hat zu letzt auch nur Dusel gehabt. Im Spiel bei 1860 haben die 3 mal aufs Tor geschossen und 1860 hat Reihenweise Chancen versiebt. Aus unserer Sicht Gott sei Dank.


    Aber ne Übermannschaft ist das auch nicht.


    Außerdem haben wir nun fast die halbe Liga mit Punkten, Aufbauhilfe, Wiederbelebungsmassnahmen und sonst was beschenkt. Die letzten die ein Geschenk bekommen, sind die Bochumer! Denen machen wir nochmal die Kasse richtig voll, weil wir da mit
    5000 + X Fans aufschlagen. Dann muss aber auch Schluss sein!!!? Ab Sonntag 7.5.2017 13.29 Uhr ist Ausgabestopp für Geschenke aller Art!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Meine Tips:


    Unentschieden in Bochum, dadurch werden wir 16., weil 1860 verliert.


    Dann knapper Sieg überraschenderweise gegen Braunschweig, dadurch werden wir 15.


    Und dann gepusht vom Sieg gegen Braunschweig ein Auswärtsdreier in Dresden.


    Aue Relegation, Würzburg steigt direkt ab, wir werden 15.


    Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Im Soiel bei 1860 haben die 3 mal aufs Tor geschossen und 1860 hat Reihenweise Chancen versiebt


    und was soll bei Arminia dann besser sein?
    Etwa mehr Chancen oder die Chancen Verwertung?
    Da kann man ja nur 0:3 tippen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Derzeit ist alles möglich. Von drei spektakulären Siegen bis hin zu drei schlimmen Niederlagen. Die Unkonstanz (ist das ein Wort? :D) dieser Mannschaft macht eine Vorhersage zum einen schwer, zum anderen mich persönlich völlig verrückt.


    Ich bin unterm Strich sehr pessimistisch, ehrlich gesagt. Unsere Abwehr ist so löchrig, dass das Risiko enorm hoch ist, dass wir uns sehr, sehr dumme Tore fangen. Trotzdem habe ich versucht, da mal objektiv ranzugehen, mein realistischer Tipp könnte so aussehen:


    Arminia gewinnt gegen Bochum, verliert gegen Braunschweig und holt am letzten Spieltag auswärts einen Punkt gegen Dresden. Das reicht knapp für den Relegationsrang, da Würzburg nur noch einen Punkt holt. Arminia hätte dann 36 Punkte, Würzburg 34. (Hab mit dem Restprogrammrechner mal alles durchgerechnet.



    Wenn's noch besser läuft: Die Arminia schafft zu Hause gegen Braunschweig ein Unentschieden, holt damit einen Punkt mehr als im Tipp oben. Gleichzeitig verliert 1860 gegen Dresden, holt zwei Punkte weniger. Damit würde Bielefeld am letzten Spieltag über den Strich springen. Aber wie gesagt: Wunschdenken.


    Ich glaube ja, dass die meisten Spieler es wollen. Aber psychologisch klemmt da was gewaltig. Vom Spielerischen ganz zu schweigen.

  • Drei Spieltage gibt es noch. Aus den letzten drei Spielen holte Arminia 2 Punkte, 1860, Würzburg und Düsseldorf je einen und Aue 4.
    Bleibt es so, dann wird es megaknapp: es könnte die Situation eintreten, dass die mehr geschossenen Tore bei demselben Torverhältnis den Ausschlag dafür geben, dass Arminia auf den Relegationsplatz kommt. Das werden wohl nicht alle überleben.

    Italien- wir kommen!

  • Neues Spiel neues Glück, bei mir ist der Frust verflogen ich freue mich auf Bochum. Bei unerer Arminia läuft sowieso nichts normal. Wenn alle Experten sagen Arminia steigt ab, die holen maximal 2 - 3 Punkte, dann holen sie auf einmal 6-9 Punkte. Jedenfalls ist es nicht so langweilig wie bei Bayern München. Da weißt du am 1. Spieltag schon dass du Deutscher Meister wirst. Das ist doch nichts für uns!?


    Wo ist da der Nervenkitzel? Der große Vorteil ist, dass wir erst Sonntag spielen und 60 und Wü dann schon gespielt haben. Ich habe diesen Tabellenrechner schon mehrfach geqüält. Man kann auch mit 40 Punkten absteigen. Einzig Arninia nicht weil wir entweder 39 oder 41 haben!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich so ein großer Vorteil ist, dass die anderen vor uns ran müssen. Sollten die nämlich punkten, kann der vermeintliche psychologische Vorteil auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und der Druck noch größer werden.


    Und erst 2600 verkaufte Karten für Bochum sind schlichtweg enttäuschend!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und erst 2600 verkaufte Karten für Bochum sind schlichtweg enttäuschend!

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das stimmt, ist höchst wahrscheinlich wie in Osnabrück wo beide Geraden voll mit Arminen sind also ich kenne mittlerweile Arminen die auf C, D, K,i und H2 sitzen, da der Vorverkauf bei uns ja recht spät los ging. :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Weiß grad nicht, ob im mir den 26.05 und 30.05 frei halten soll oder doch lieber irgendwo ins Ausland in den Urlaub verschwinde :S

  • Weiß grad nicht, ob im mir den 26.05 und 30.05 frei halten soll oder doch lieber irgendwo ins Ausland in den Urlaub verschwinde :S


    Der direkte Klassenerhalt käme für mich einem kleinen Wunder gleich. Ich wäre daher froh, wenn wir die Relegation schaffen. Der bisherige Saisonverlauf lässt es nicht vermuten, aber grundsätzlich sehe ich mehr Erfahrung und Qualität im Kader als 2014. Sind alle Spieler fit, muss man sich durchsetzen können. Dazu sind von 2014 noch einige Spieler / Funktionäre hier, so dass man die Erfahrungen von damals einfließen lassen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 18 Uhr? War das die letzten Jahre auch schon so? Zumindest unsere Relegation war doch gegen 20 Uhr Abends oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vorsichtshalber hatte ich mir schon an den beiden Tagen Urlaub genommen. Aus heutiger Sicht wäre die Relegation ein Erfolg, auch wenn es mich nicht wirklich froh stimmt. Zumindest hätten wir dann eine realistische Chance endlich mal die beiden Duelle für uns zu entscheiden. Aber warten wir es ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wenns dann zum Duell Kiel gegen 60 München kommt, wie vor 2 Jahren, ist das natürlich mal wieder grandios geplant!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht ist der Grund für die frühere Anstoßzeit der, dass diese Spiele nicht mehr in den Dritten sondern im Ersten gezeigt werden.
    Und die ARD ist halt nicht bereit, ihren "Freitags-Wohlfühlfilm" um 20,15 Uhr für Fußball zu opfern. ;) :D

  • Wer sagt uns eigentlich dass 1860 und Würzburg an diesem Wochenende nicht Gewinnen. So wie die letzten Wochen Ergebnisse zustande gekommen sind, läuft doch alles gegen uns. :cursing:

  • Wenn wir davon ausgehen, dass die Anderen jetzt immer gewinnen brauchen wir hier nicht mehr posten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • War klar:
    1860 gewinnt in Dresden :kotzen:
    St. Pauli holt auch in Lautern 3 Pkt. :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!