Restprogramm Abstiegskampf

  • Unsere Ausgangslage hat sich auch durch die anderen Resultate geringfügig verschechtert.
    So sieht es prozentual nun aus:



    Also Chance auf Klassenerhalt derzeit etwa 42:58.
    Die erwartete Punktzahl, die zum Klassenerhalt reicht hat sich durch die anderen Ergebnisse leider leicht nach oben korrigiert:



    Und noch eine Statistik, die unsere Wahrscheinlichkeiten für die 3 verschiedenen Spielausgänge unseres Spiels gegen Fürth zeigt:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Wenn wir jetzt nicht punkten steigen wir zu 100% ab! Ansonsten glaube ich dass Fortuna Düsseldorf da nochmal fett rein rutscht. Wenn ich nen Wunsch frei würd keiner Absteigen und KSC ginge in die Relegatuon, da die 2. Liga wieder auf 20 Vereine aufgestockt würde.


    Egal nur nicht wir! Aufstiegsfeiern aus der dritten Liga sind langweilig, ich will mal eine " Nichtabstiegsparty "feiern! Und mir gelassen die Relegation am TV ansehen. So nen Ostschlager Magdeburg- Aue!


    Und Würzburg kann meinet wegen nächstes Jahr wieder nach Ostwestfalen reisen, nach Paderborn!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das scheint die Annahme zu bestätigen das es morgen um den Klassenerhalt geht. Wird nicht gewonnen ist der Abstieg so gut wie nicht mehr zu verhindern. Gefühlsmäßig habe ich das auch schon nach dem letzten Spiel so vermutet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das scheint die Annahme zu bestätigen das es morgen um den Klassenerhalt geht. Wird nicht gewonnen ist der Abstieg so gut wie nicht mehr zu verhindern. Gefühlsmäßig habe ich das auch schon nach dem letzten Spiel so vermutet.

    Ne das glaube ich wiederum nicht, aber das Minimum wird ein Punkt gegen Fürth sein, da Würzburg in Aue antreten muss und beide 33 Punkte haben!



    Trotzdem mit Blick auf unser Restprogramm ist nen Sieg morgen Pflicht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wo sollen denn die Punkte herkommen wenn nicht gegen Fürth morgen? Vielleicht ja noch einer in Bo, aber gegen den um den Aufstieg mitspielenden BTSV und in Dresden wird es wohl nicht einfacher.


    Gewinnen wir morgen nicht, dann hilft nur noch ein Wunder gegen den Abstieg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen muss es drei Punkte geben. Eventuell gibt es noch eine Überraschung in Bochum. So ein 4:1, wie schon einmal passiert, wäre gut.
    Braunschweig wird mit Händen und Füßen (haha) um den Aufstieg spielen und Dresden wird uns mit aller Macht in die 3. Liga schießen wollen. Da gibt es nichts zu holen für uns.

  • Wo sollen denn die Punkte herkommen wenn nicht gegen Fürth morgen? Vielleicht ja noch einer in Bo, aber gegen den um den Aufstieg mitspielenden BTSV und in Dresden wird es wohl nicht einfacher.

    Mir erschließt sich nicht so recht, warum gegen Braunschweig Punkte zu Hause so unwahrscheinlich sein sollen. Auf der Alm hat zuletzt nur der VfB mit unserer Defensiv-Hilfe gewonnen, im Hinspiel war Kumbelas Unsportlichkeit der Knackpunkt und ansonsten finde ich, hat der Hampelmann Lieberknecht mit seiner Truppe in den letzten Spielen genug Dusel mit seinen Last-Minute-Toren. Das wird sich am 33. Spieltag ändern durch eine fette Klos-Bude in der 90. Minute natürlich mit der Hand zum 2-1 :D.

    Gewinnen wir morgen nicht, dann hilft nur noch ein Wunder gegen den Abstieg.

    Jau. Aber wir gewinnen morgen. Und in Bochum auch. Und gegen BS sowieso. Dann können wir in DD schön locker laufen lassen und Börner seine Tochter Willkommen heißen.

  • Nach einer Niederlage morgen ist gar nix vorbei.
    Weil dann alle den DSC abhaken, ist der Druck weg und wir gewinnen in Bochum, werden gegen den BTSV verpfiffen und wieder wird ein Legendenspiel in Dresden gewonnen. Die Frage ist, für was reichen 37 Punkte?
    Siehe meinen Post 115


    Also, alles morgen als Bonus ansehen....
    obwohl, dann wird es in Bochum schwieriger...
    egal, bin morgen, in Bochum und gegen den Fiesmotz Kumbela dabei.
    Support ist angesagt und sonst gar nix. :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • "Tolle" Ergebnisse heute wieder. Bochum und Pauli raus aus der Verlosung. Die Kandidaten werden immer weniger. Da ich weder an Lautern (allein schon weil die 35 Punkte bereits haben), noch an 60 in der 3. Liga glaube läufts auf Aue und Würzburg als Konkurrenten um die Relegationsplatz hinaus.


    Zwar ist Platz 15 auch noch drin, aber dafür bräuchten wir jetzt irgendwelche irren Kantersiege damit unsere Truppe vor lauter Selbstvertrauen kurz vorm Platzen steht. Das ist völlig unrealistisch nach dieser verkorksten Saison. Ne, beide Konkurrenten werden wir wohl nicht mehr überholen. Das wäre ein Wunder. Dafür reicht die Zeit nicht mehr und für Würzburg spricht auch die Tordifferenz.


    Was wir immer auf den Schirm haben müssen, da es alles andere als unwahrscheinlich ist:


    33. Spieltag: Sowieso auswärtsschwache, aber bereits gerettete Lauterer gehen in Aue mit 4:1 unter - macht +3 Bonuspunkte für die Schachtscheisser. Und die Tordifferenz könnte plötzlich auch wieder eine Rolle gegen uns spielen.


    34. Spieltag: Von den Aufstiegsfeierlichkeiten erschöpfte Schwaben schenken gegen verzweifelt nach vorne spielende Würzburger das 0:1 ab, macht + 3 Bonuspunkte für die unterfränkischen Rostbratwürstchen.


    Und danach sind wir 17., passend zum Saisonende ...


    ... wenns dumm läuft.


    Fazit: Wir haben gar keine andere Wahl als die letzten Spiele allesammt wie wahnsinnig auf Sieg zu spielen. Möglicherweise schaffen wir es noch in die Relegation. Nicht auszuschließen ist dann allerdings, dass die Mannschaft aufgrund des außerordentlichen Kraftakts und aufgrund von zu erwartenden Sperren spätestens im Rückspiel einbrechen und sich damit Darmstadt wiederholen könnte. Wollen mal hoffen, dass es nicht so kommt. Aber eins dürfte klar sein, selbst im Erfolgsfall dürfte es sau, sau, sauknapp werden. Zumindest haben wir es noch in der Hand, aber der Abstieg ist deutlich wahrscheinlicher als der Klassenerhalt. Dafür hat man im Laufe der Saison einfach zu viel liegengelassen.


  • 34. Spieltag: Von den Aufstiegsfeierlichkeiten erschöpfte Schwaben schenken gegen verzweifelt nach vorne spielende Würzburger das 0:1 ab, macht + 3 Bonuspunkte für die unterfränkischen Rostbratwürstchen.


    Hey, du klaust meinen Worst Case. Mittlerweile glaube ich aber, dass Stuttgart schon einen Spieltag vorher durch ist. (Der Aufstiegskater dann schon wieder verflogen) Dann werden sie sich zum Saisonabschluss noch einmal fürs eigene Publikum anstrengen und 2:1 gewinnen.


    Nur blöd, dass ich trotzdem alles durchgetippt haben und Würzburg dann aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 16 landet. ;(

  • Jetzt das Team moralisch aufzurichten, ist die grosse Aufgabe des Trainerstabes! Natuerlich geht noch was, da muessen aber die richtigen Typen auf dem Platz stehen, nach einen Sieg in Bochum bin ich auf dle Kommentare hier gespannt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Jetzt das Team moralisch aufzurichten, ist die grosse Aufgabe des Trainerstabes! Natuerlich geht noch was, da muessen aber die richtigen Typen auf dem Platz stehen, nach einen Sieg in Bochum bin ich auf dle Kommentare hier gespannt!


    Ich bin erstmal auf das Spiel gespannt. Wer rechnet denn gleich schon mit einem Sieg? :D Wäre zu schön, um wahr zu sein.
    Heute war es ausgleichende Gerechtigkeit für das Würzburg-Ding.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also denn. Nur noch 3 Spieltage. Der KSC ist weg. Fraglich, ob die noch was reißen. Ist aber eh egal, da kein Abstiegskonkurrent mehr bei denen spielt. Pauli und Lautern m.E. leider auch. Die habe ich schonmal weggelassen.
    Aue ist leider durch den Sieg heute auch so gut wie raus aus der Verlosung. Blöd, dass die im letzten Spiel gegen D-dorf antreten.
    Um überhaupt noch eine Chance zu haben, müßte der DSC mind. noch 4 Punkte holen und Würzburg keinen mehr. Gegen Fortuna holen die nichts, auch sicherlich nicht gegen den neuen Meister, den VFB. Die Blöße gegen die sich zuhause glaub ich nicht am letzten Spieltag. Bleibt die Wundertüte Sandhausen.
    1860 bleibt insgesamt eine Black Box. Ob die Söldnerbande da realisiert, was Sache ist? Zu schön, um wahr zu sein, dass die es noch verkacken.


    Fakt ist: Arminia muß noch Punkte holen. Nur gegen wen der drei?



    13. | Erzgebirge Aue (N) | 31 | 9-9-13 | 36:48 | -12 | 36
    VfB Stuttgart 32. Spt. A
    1. FC Kaiserslautern 33. Spt. H
    Fortuna Düsseldorf 34. Spt. A


    14. | Fortuna Düsseldorf | 31 | 8-11-12 | 32:36 | -4 | 35
    Würzburger Kickers 32. Spt. H
    1. FC Nürnberg 33. Spt. A
    Erzgebirge Aue 34. Spt. H


    15. | Würzburger Kickers (N) | 31 | 7-12-12 | 30:35 | -5 | 33
    Fortuna Düsseldorf 32. Spt. A
    SV Sandhausen 33. Spt. H
    VfB Stuttgart 34. Spt. A


    16. | 1860 München | 31 | 9-6-16 | 33:42 | -9 | 33
    Dynamo Dresden 32. Spt. A
    VfL Bochum 33. Spt. H
    1. FC Heidenheim 34. Spt. A


    17. | Arminia Bielefeld | 31 | 7-11-13 | 42:52 | -10 | 32
    VfL Bochum 32. Spt. A
    Eintracht Braunschweig 33. Spt. H
    Dynamo Dresden 34. Spt. A


    18. | Karlsruher | 31 | 4-10-17 | 22:50 | -28 | 22
    SpVgg Greuther Fürth 32. Spt. A
    Dynamo Dresden 33. Spt. H
    Eintracht Braunschweig 34. Spt. A

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Fakt ist: Arminia muß noch Punkte holen. Nur gegen wen der drei?


    Wie wär es mit gegen Alle drei. Nur genug müssen es sein!
    3 / 3 / 3
    3/ 1 / 3
    3 / 1 /1
    1/ 1/ 3 was gibt es noch?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch wenn die Enttäuschung groß ist, es ist noch nicht alles verloren:



    Sandhausen, Nürnberg, Pauli und Konsorten können zwar noch absteigen, aber nur noch theoretisch (<0.5%). Unsere Chancen auf den Klassenerhalt liegen derzeit etwa bei 1/3.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Bei der Frage wieviel Punkte werden für uns reichen siehts wie folgt aus:


    Ein Sieg und ein Unentschieden könnten also realistisch sogar für die Relegation reichen.


    Und zum Abschluß wieder die 3 Szenarien für unser Spiel gegen Bochum:


    Zusammengefasst, Sieg: 60% Chance, Remis, 30% Chance, Niederlage 20% Chance (bei Annahme das die Chancen in der Reli bei 50/50 liegen. Das heißt, selbst bei einer erneuten Niederlage ist noch nicht alles verloren, wobei das im Wesentlichen dann davon abhängt, wie Würzburg und 60 spielen.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Dann gerade doch noch mal mit dem Tabellenrechner gedaddelt ... Gehe schwer davon aus, dass es nächstes Wochenende im Gleichschritt weitergeht. Wir holen einen Zitterpunkt in Bochum, Aue verliert knapp in Stuttgart, Würzburg hält dem Druck in Düsseldorf nicht stand und 1860 holt einen Punkt in Dresden. Und dann kommt leider der 33. Spieltag, an dem wir mit Braunschweig die schwierigste Aufgaben haben, während Würzburg (Sandhausen), 1860 (Bochum) und Aue (Kaiserslautern) ihre Heimspiele im Zweifel irgendwie gewinnen. Knappe Niederlage gegen BS vorausgesetzt fahren wir dann als Vorletzter mit 3 Punkten Rückstand und irgendwas um -5 Tore nach Dresden. Wenn wir dann nochmal auferstehen, wäre das ein größeres Wunder als seinerzeit Frankfurt mit Jörg Berger. Die ganze Saison über wurden Punkte verschenkt, da braucht man sich nichts vormachen, aber Fürth wird spätestens dann richtig teuer.


    Bei Aue würde es mich wundern, wenn sie es noch verspielen. Da ist viel Selbstvertrauen und mit dem Heimspiel gegen Kaiserslautern haben sie eine gute Ausgangsposition. Würzburg hat sein Schicksalsspiel gegen Sandhausen, um zumindest die Relegation festzuhalten und heute würde ich sagen, dass sie das Spiel mit viel Gewürge gewinnen. Vielleicht kann man darauf hoffen, dass bei 1860 die Nerven inzwischen so blank liegen, dass sie es gegen Bochum vergeigen, wobei dann mit Heidenheim auswärts am letzten Spieltag noch eine Chance bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und wenn Würzburg gegen Sandhausen nicht gewinnt, dann reichen uns 2 Punkte aus 3 Spielen für die Relegation, die dann natürlich verkackt wird...

    Nun mal nicht immer so negativ. ;)
    Die Frage ist dann doch eher wie - durch welchen Spielverlauf - wir schlussendlich in der Relegation landen würden.
    Katapultierst du Dich da noch iwi von hinten rein, oder wirst Du, aus welchem Grund auch immer statt 15. dann doch "NUR" 16.


    Anders gesagt, mit einer gefühlten Niederlage oder mit dem Gefühl sie doch erreicht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!