Restprogramm Abstiegskampf

  • Das war heute sehr ernüchternd, auch wenn Jeff heute sagte, dass ein Punkt besser als keiner ist. Sehe ich zwar auch so, aber wir brauchen noch 2 Siege und mindestens ein Unentschieden. Bei vier ausstehenden Spielen. Ist zwar machbar, aber die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs hat sich heute deutlich erhöht.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, fürchte aber, dass es wie immer läuft und wir wieder mal die Dummen sind.
    Viel wird von Würzburg abhängen. Morgen gegen den Club und dann gegen Aue. Aber wir müssen erst mal unsere Punkte holen, denn sonst reicht's eh nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass ein Punkt besser als keiner ist, hätte gegen Stuttgart auch schon gestimmt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mir ist auch klar ohne eigene Punkte steigen wir ab, aber heute haben wir einen mehr! Mir geht es aber gegen den Strich, jetzt schon alles kaputt zu reden. Man kann alles kritisieren, aber Prognosen abzugeben dass es für unsere Arminia nun schon vorbei ist kann und will ich nicht akzeptieren. Es sind noch genau vier Wochen wo sich die Mannschaft aber auch die Fans mal zusammenreißen und zusammenraufen müssen. Danach hat man 2 Monate Zeit rum zu heulen.


    Aber jetzt ist dafür keine Zeit, und wer meint es sei schon vorbei, soll sich um seine Familie kümmern oder Oma's über die Straße helfen, seine Zeit sinnvoller nutzen.


    Und ich meine nicht, man soll alles schön reden, das war heute 60 Minuten wenig! Aber wir können das noch packen. Man muss vielleicht mal wieder mit Klos und Hesel starten, keiner der nächsten 4 Gegner ist unschlagbar und ich bin eher froh, dass wir auf keinen direkten Konkurrenten treffen, das macht vieles leichter!


    Mund abwischen und weiter!
    Vorbei ist es wenn es vorbei ist! :arminia:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Habe jetzt doch auch gerade mal ein bisschen gerechnet. Da es noch sehr viele direkte Duelle unten gibt, habe ich mal 2 Varianten eingetippt.


    Einmal jeweils Remis in diesen Spielen und einmal Heimsiege für die jeweiligen Teams.


    In der Remis Variante sind Minimum 37 Punkte nötig, um drin zu bleiben, aufgrund Torverhältnis brauchen wir dann vermutlich 38. Macht noch 2 Siege und 1 Remis.


    Bei der Heimsieg Variante komme ich auf 39 nötige Punkte, was entweder 3 Siege bedeutet oder 2 Siege, 2 Remis.


    Die Hoffnung bleibt natürlich, dass Würzburg so mies bleibt, da hängt viel vom heutigen Spiel ab und dass Aue federn lässt, wovon ich nach dem Spiel gestern nicht ausgehe, im Gegenteil. Die scheinen ne richtige Trainer Granate gefunden zu haben.


    1860 hat mit Braunschweig und Dresden 2 schwierige Spiele vor der Nase, mit Bochum und Heidenheim zum Schluss aber wohl 2 Freilose (es sei denn, wir schaffen es mit nem Sieg im Bochum irgendwie, die noch in Reichweite zu halten).


    Und an die Teams mit 35 Punkten denke ich nach den letzten 2 Sch... Tagen frühestens wieder nach, wenn wir diese Zahl auch erreicht haben. Da denke ich schon, dass die Teams die nötigen 4 Punkte irgendwie holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn wir die nächsten 2 Spiele 2:0 gewinnen, wird es schwer abzusteigen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Auf Nürnberg gebe ich heute keinen Cent. Die haben in der Rückrunde das nötigste getan mit Siegen gegen uns, Karlsruhe und Aue. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich heute voll dem Abnutzungskampf aussetzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Hoffnung bleibt da, dass sie sich mit 38 Punkten auch noch nicht zu sicher fühlen dürfen und entsprechend auf der ganz sicheren Seite stehen wollen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei unseren Glueck wird der Glubb heute natuerlich verlieren!
    Angesichts der Tatsache, dass der Glubb ein Depp ist, habe ich mir mal deren Restprogramm angesehen: es folgt eine sichere Heimniederlage gegen den VfB, dann wird in Sandhausen vergeigt.
    Spätestens jetzt wird der Glubb panisch und verliert zu Hause gegen Duedorf.
    Das Abschiedsspiel wird dann traditionsbewusst auf dem Betze verloren, weil Lautern noch 3 Punkte braucht und Schiris und DFB Mafia wie gewohnt in der 90. Minute einen Elfer fuer Lautern herzaubern.
    Fuer uns bedeutet das : 2 Siege und ein Unentschieden sind Pflicht, weil wir dann sogar ein besseres Torverhältnis haben als der Glubb

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat

    Ich rechne fest mit Nürnberger Niederlage. Schon allein wg fränkischer Schützenhilfe


    Schützenhilfe wird es garntiert nicht geben- jedenfalls keine freiwillige. Trotzdem wäre alles andere als eine Niederlage des Clubs eine Überraschung. Der Clubb ist zwar der Depp, aber so deppert werden sie nicht sein noch abzusteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fränkische Schützenhilfe, das wär als würden wir die Paddelbirnen gewinnen lassen. Nee das glaub ich wirklich nicht! Die Würzburger legen sich die Dinger heute selbst in den Kasten! Max geht das 1:1 aus. Den Würzburgern traue ich eher nen Sieg in Düsseldorf zu und dann wird es für Fortuna auch noch mal ganz eng!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Würzburg hat jetzt erstmal zwei Auswärtsspiele (Aue und Düsseldorf), jetzt muss unsere Truppe liefern, dann lassen wir die hinter uns. Ich traue Würzburg aus den nächsten zwei Spielen max. einen Punkt zu. Mehr als die Relegation wird für den DSC nicht drin sein.

  • Ich leg mich fest. Das wars. Wir steigen direkt ab. Wir holen bzw. holten zu wenig Punkte. Selbst Siege nützen uns jetzt gar nichts mehr, wenn die Konkurrenz ebenfalls punktet.

  • Genau!
    Wir haben am Samstag einen Punkt mehr geholt wie hier prognostiziert wurde.
    Ansonsten lag die Prognose gar nicht so falsch an diesem Wochenende.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/30/
    Wenn wir gegen Fürth dann wirklich gewinnen wird es wohl auch erst am letzten Spieltag entschieden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Noch ist alles drin. Wir können es packen nur nicht hängen lassen. Wenn wir gegen Fürth gewinnen würden, kann das Wunder Form annehmen.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • 11. | FC St. Pauli | 30 | 9-8-13 | 30:32 | -2 | 35 | S-S-S-U-N
    1. FC Heidenheim 31. Spt. H
    1. FC Kaiserslautern 32. Spt. A
    SpVgg Greuther Fürth 33. Spt. H
    VfL Bochum 34. Spt. A


    12. | Fortuna Düsseldorf | 30 | 8-11-11 | 32:35 | -3 | 35 | N-U-U-N-N
    Hannover 96 31. Spt. A
    Würzburger Kickers 32. Spt. H
    1. FC Nürnberg 33. Spt. A
    Erzgebirge Aue 34. Spt. H


    13. | 1. FC Kaiserslautern | 30 | 8-11-11 | 24:29 | -5 | 35 | S-N-S-U-N
    Karlsruher SC 31. Spt. A
    FC St. Pauli 32. Spt. H
    Erzgebirge Aue 33. Spt. A
    1. FC Nürnberg 34. Spt. H


    14. | Würzburger Kickers (N) | 30 | 7-12-11 | 29:32 | -3 | 33 | U-N-U-U-U
    Erzgebirge Aue 31. Spt. A
    Fortuna Düsseldorf 32. Spt. A
    SV Sandhausen 33. Spt. H
    VfB Stuttgart 34. Spt. A


    15. | 1860 München | 30 | 9-6-15 | 33:41 | -8 | 33 | N-U-N-U-S
    Eintracht Braunschweig 31. Spt. H
    Dynamo Dresden 32. Spt. A
    VfL Bochum 33. Spt. H
    1. FC Heidenheim 34. Spt. A


    16. | Erzgebirge Aue (N) | 30 | 8-9-13 | 33:47 | -14 | 33 | U-N-S-S-S
    Würzburger Kickers 31. Spt. H
    VfB Stuttgart 32. Spt. A
    1. FC Kaiserslautern 33. Spt. H
    Fortuna Düsseldorf 34. Spt. A


    17. | Arminia Bielefeld | 30 | 7-10-13 | 41:51 | -10 | 31 | U-N-S-S-U
    SpVgg Greuther Fürth 31. Spt. H
    VfL Bochum 32. Spt. A
    Eintracht Braunschweig 33. Spt. H
    Dynamo Dresden 34. Spt. A


    18. | Karlsruher | 30 | 4-10-16 | 21:47 | -26 | 22 | N-N-N-U-N
    1. FC Kaiserslautern 31. Spt. H
    SpVgg Greuther Fürth 32. Spt. A
    Dynamo Dresden 33. Spt. H
    Eintracht Braunschweig 34. Spt. A



    Ich bleibe weiterhin dabei:


    Auch wenn wir das nächste Spiel gegen Fürth unentschieden spielen oder gar verlieren sollten ..
    - KSC steigt direkt ab
    - Würzburg gewinnt kein Spiel mehr bis zum Ende der Saison
    - 1. FCK hat sich wohl gerettet .. entweder die oder 1860 :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Hoffentlich haut der KSC im Derby gegen Lautern nochmal alles raus und macht einen auf Darmstadt in der 1. Liga. Das der FCK hier problemlos gewinnt, sehe ich um ehrlich zu sein nicht.


    Der KSC war übrigens bis zum 0:1 gestern längst nicht so tot, wie der ein oder andere ihn hier gesehen hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe den KSC gestern auch sehr stark gesehen. Es waren bloß 2-3 Unsicherheiten von Torwart und Abwehr da. Das Resultat ist bekannt. Irgendwie kommt mir das bekannt vor :D


    Egal wie ich es im Rechner drehe und wende .. es läuft bei mir darauf hinaus, dass wir es am letzten Spieltag selber in der Hand haben ob wir in die Relegation gehen oder drin bleiben. Hoffen wir dass es am ende auch so stimmt :Hail:


    Arminia Bielefeld:SpVgg Greuther Fürth = 143:0
    VfL Bochum:Arminia Bielefeld = 2:2
    Arminia Bielefeld:Eintracht Braunschweig = 1:2
    Dynamo Dresden:Arminia Bielefeld = :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!